Reisebericht Toskana - faszinierende Landschaft in Italien

Klassiche Reiseziele wie Florenz, Siena, Pisa & San Gimignano aber ebenso Geheimtipps wie die Thermen von Saturnia & Bagni di Petriolo, Crete, Chianti, Maremma + unzählige nützliche Tipps und Fotos!

Reisebericht Dubai - Trip in die Vereinigten Arabischen Emirate

Trip 2011 - heuer in die Emirate...

Eigentlich war ich nie davon begeistert, nach Dubai zu fahren - großteils Retortenstadt aus dem Biden gestampft, wenig Tradition und Preise, jenseits von gut und böse.

Aufgrund der Dollarbindung des Arabische Dirham und dem allgemeinen Hotelüberschuss, ist das Preis-Leistungverhältnis in diesem Jahr aber besonders interessant und somit gings in die Emirate !!

Reisebericht Baltikum - Eine Rundreise durch Litauen, Lettland & Estland

In dem Reisebericht über die Baltikum-Rundreise erfährst du von unserem TripLeader alle Highlights, die dich auf einer Reise durch Litauen, Lettland und Estland erwarten. Alle Tipps & Tricks für deinen Roadtrip!

Reisebericht Buenos Aires - von Argentinien nach Rio de Janeiro

Nach nun guten 5 Wochen trecken und fantastischen Berglandschaften ging es Richtung Buenos Aires und unserer ersten grossen Stadt in Suedamerika. Wir sind in San Telmo abgestiegen, um die Atmosphaere der alten Koppelstrassen und Haeuser geniessen zu koennen. Es ist eine einfach fantastische Stadt, die wie jeder immer behauptet nie schläft. Und bis auf den Sonntag Abend an dem die Restaurants bereits um 12:00 Uhr nachts schliessen, kann man nichts anderes behaupten. Vor allem die kleinen Märkte am Sonntag, lassen die Strassen von San Telmo zu einem wahren Erlebnis werden. Die Stadt hat einfach einen unglaublich gemütlichen Flair!

Reisebericht - Vietnam - Kambodscha - Thailand

18 Tage voller Abenteuer!

Vietnam, Kambodscha und Thailand: Wir begleiten Lilian und Ingo ein Stück durch Süd-Ost-Asien auf ihrer Weltreise. Endlich ist es soweit! Wir fliegen nach Süd-Ost Asien! Es geht los!

Reisebericht Timisoara

Die klischeebehaftete Wahrheit am Ende der Welt

Es hat mich gerade in ein kleines Städtchen kurz hinter der ungarisch-rumänischen Grenze verschlagen. Warum ist nebensächlich, aber ich will die Gelegenheit nutzen, euch von meinen Erfahrungen zu berichten. Ich vermute auch mal ganz unverschämt, dass die wenigsten von Euch jemals dort gewesen ist und auch nicht wissen, wie es in einer rumänischen Kleinstadt von Heute zu geht. Lest selbst!

Reisebericht Dörfer Frankreichs - Eus: eines der schönsten Dörfer in den Pyrenäen

Am Vormittag des Ostersonntag fuhren wir in die Pyrenäen, vonPerpignanaus RichtungAndorradie Straße entlang, die dem Tal des Têt folgt. Der imposante Anblick des Canigou begleitete uns vor allem am Anfang der Strecke, mal war er direkt vor uns, mal etwas rechts des Weges, schließlich ragte das Massiv mit seinen sonnenbeschienenen und schneebedeckten Hängen und Gipfeln links von der Straße auf.

Reisebericht Zypern - im Winter mit dem Wohnmobil

Am 2. Weihnachtsfeiertag zogen wir nach Süden und am 27. 12. fuhren wir mit dem Dampfer der Anek-Line nach Patras.

In Patras trafen wir uns mit unseren Freunden Elisabeth und Dieter und so gings zusammen weiter nach Elea am Pelepones. Hier erwischten wir die schönsten Tage, am 31. Dezember baden im 16 Grad warmen Mittelmeer, T-Shirt und Short waren zum Jahreswechsel angesagt, einfach toll.

Reisebericht Ungarn - Balaton & Budapest

2007 war unser Reiseziel das bajuwarische Urland - Ungarn. Unser Standort war Siofok, wo wir im Hotel waren. Die Stadt ist am Süd-Osten vom Balaton gelegen.