Anzeige

 

Das join my trip Reisemagazin für 365 Tage Urlaub im Jahr

Anzeige

Ideen für Deine nächste Traumreise gesucht? Lass dich inspirieren!

Coole Festivals weltweit, spannende Reiseideen oder interessante Reiseziele und -angebote : hier im join my trip Reisemagazin findest Du viele Inspirationen für deinen perfekten Urlaub.

Nette Reisepartner gesucht? Findest Du hier auf join my trip

Auf join my trip triffst Du reisebegeisterte Menschen, die wie Du gerne verreisen und offen sind für Neues aus aller Welt: Reisepartner finden

Wir wünschen Dir 365 Tage Urlaub im Jahr!
Dein join my trip team

 

Rubrik: Allgemein

Anzeige

Du bist auf der Suche nach einem richtigen Kick und hast keine Angst davor, über deinen Schatten zu springen? Wie wärs mit Bungee Jumping der besonderen Art? Hier findest du die 5 wildesten Stellen weltweit für deinen Bungee Sprung.

Stell dir vor, du fliegst mit dem Hubschrauber in einer Höhe von 10 000 Metern und sollst nun deinen Bungee Sprung hinter dich bringen. Dein Ziel: ein noch aktiver Vulkan in Chile. Nur eines der wohl wildesten und atemberaubendsten Stellen für Bungee Jumping. Hier unsere Top-5-Bungee Jumping-Stellen weltweit:

1. Macau Tower, China

In einer Höhe von 233 Meter am Macau Tower – das ist der Startpunkt für den Bungeesprung. Das kannst du dir nicht vorstellen? Hier einige Videoimpressionen von einem mutigen Jumper:

Weitere Infos: Macau Tower

2. Victoria Falls, Zimbabwe

Von der „Victoria Falls Bridge“ in der Höhe von 110 Metern geht es ab in die Tiefe. Während die Brücke noch Niemandsland ist, benötigen die Jumper am Boden schon einen Pass – der Zambezi River grenzt nämlich an Zimbabwe und Zambia.

Hier könnt ihr Euren Bungee-Jump buchen: Victoria Falls Bridge


3. Verzasca Damm, Schweiz

James Bond für ein paar Sekunden. Der Verzasca Damm ist ca. 220 Meter hoch, befindet sich in der Nähe des Lago Maggiore und wurde u.a. durch den James Bond Film „Golden Eye“ bekannt, als Pierce Brosnan per Bungee Jump hinunter springt. Mutige haben auch heute noch die Chance für 170 € den „Golden Eye Jump“ zu springen.

Nähere Infos gibt es unter:  Verzasca Damm.

4. Waikato River Valley, Neuseeland

Die „Taubo Bungy“ Station in Waikato River Vallye garantiert einen besonderen Adrenalin Schub. Der Absprung ist von einer schmalen Brücke, die sich direkt in einer Schlucht ueber dem Waikato River befindet. Dabei kann man sich entscheiden ob man ins Wasser getaucht oder lieber trocken bleiben möchte.

Weitere Infos: Waikato River Valley

5. Indoor Bungee Jumping, Kanada

Die freie Wildnis ist doch nichts für dich? Die „West Edmonton Mall“  in Kanada ist die weltweit höchste Indoor Bungee Jumping Anlage. Vom Ausgangspunkt (30 Meter über dem Boden) geht es hinab in einen Pool. Noch immer kalte Füße? Eine Alternative ist das Bungee Trampolin, das einem ermöglicht, so hoch zu springen, wie man möchte.

Weiter Infos unter: West Edmonton Mall

Weitere Informationen zu wilden, atemberaubenden Bungee Jumping Plätzen findest du unter: http://www.travelandleisure.com/articles/worlds-wildest-bungee-jumping-spots/10?label=worlds-wildest-bungee-jumping-spots

Mutige Reisepartner gesucht?

Du suchst mutige Reisepartner für gemeinsame Bungee-Jumping Pläne? Dann klick dich rein auf joinmytrip.de unter: Reisepartner

Geschrieben am 29.09.2009 von Michaela in Allgemein
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 1 Stimme(n)
Loading...

Suchen

join us on Facebook

Allgemein highlights

  • N/A

Werbung

Heimwerken Schritt für Schritt Anleitungen zum
Reise-Linktipps
Sitemap

 

Impressum Hinweise zur den grünen Werbelinks im Text