Reisetipps für die Herbstferien

von | Sep 18, 2014 | Uncategorized, Uncategorized

Nach einem Sommer, der in unseren Breiten diesen Namen in keinster Weise verdient hat, setzen wir nun unsere Hoffnungen auf einen goldenen Herbst. Doch sollte es mit dem Wetter auch dann nichts werden, haben wir für entspannte Herbstferien einige Urlaubsdestinationen für euch zusammengestellt, die hoffentlich mehr Sonne und vor allem eine relaxte Zeit garantieren.

Mallorca – weit mehr als Ballermann und Co

Bitte nicht gleich aufschreien, wenn wir euch als ersten Reisetipp für die Herbstferien Mallorca ans sonnenhungrige Herz legen. Nichts liegt uns ferner, als euch eine Reise nach El Arenal zu empfehlen, denn die größte Balearen-Insel kann weit mehr als Ballermann und Co.
Da wäre zum einen der Norden der Insel. Er gilt bei passionierten Wanderern als ein wahres Wanderparadies, in dem man das ganze Jahr über traumhafte Touren in allen Schwierigkeitsgraden unternehmen kann.
Ebenso sind Mountainbiker hier genau richtig, wenn es darum geht, spannende Trails zu erforschen.
Und da wäre dann da die Hauptstadt von Mallorca – Palma de Mallorca. Sie eignete sich hervorragend für eine Städtereise mit hoher Sonnengarantie, bei der auch der eine oder andere entspannte Tag am Strand mit drin ist. Die Stadt kann stolz auf eine über 2000jährige Geschichte zurückblicken und bietet den Besuchern eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten. Die Highlights dabei sind die Kathedrale La Seu im Süden, das Castell de Bellver am Hafen und die Altstadt selbst, die mit ihren engen, romantischen Gassen zum Bummeln einlädt.

Ein Städtetrip geht immer

Weniger vom Wetter abhängig und eine der beliebtesten Urlaubsarten sind Städtereisen. Palma de Mallorca haben wir euch ja bereits als Städtereiseziel vorgestellt. Allerdings gibt es natürlich zahlreiche weitere Metropolen in Europa, die nur darauf warten von euch erkunden zu werden. Besonders angesagt sind zurzeit Barcelona, Lissabon und Prag. Aber auch die All-Time-Klassiker wie London, Paris und Rom sind immer eine Reise wert.
Das tolle an einer Städtereise ist, dass man sich spontan entscheiden kann. So gut wie jeder Flughafen in Deutschland, der etwas auf sich hält, bietet zumindest einmal wöchentlich einen Flug in die unterschiedlichsten Städte Europas an. Und wie bereits erwähnt, ist ein Trip in eine Metropole auch bei schlechtem Wetter ein spannendes Unterfangen. Daher: Eine Städtereise geht immer.

Inselhopping in der Ägäis

Wer sich gerne im Herbst in einsamen Buchten in warmem Meer und an einem weißen Strand räkeln möchte, wird in der Ägäis die Erfüllung seiner Träume finden.
Zahlreiche kleine und große Insel versprechen hier entspannte Ferien und, wer sich für das beliebte Inselhopping entscheidet, auch kulturelle Abwechslung. Ob Santorin, Kreta, Mykonos oder Karpathos – alle Eilande haben ihre unverwechselbaren Schönheiten und können traumhaftes Wetter bis spät in der Herbst hinein garantieren.
Worauf also noch lange gewartet? Den Rucksack gepackt, das Flugticket gelöst und ab in die faszinierende Inselwelt der Ägäis.

Wellnessen in heimischen Gefilden

Leider wird nicht jeder von euch die Möglichkeit haben, unserem grauen Herbst in sonnigere Gefilde zu entfliehen. Doch diejenigen unter euch, auf die dieser Umstand zutrifft, müssen nicht auf relaxte Herbstferien verzichten.
In Deutschland und Österreich gibt es traumhafte Wellness-Einrichtungen, in denen man das miese Wetter schnell vergisst und so richtig die Seele baumeln lassen kann. Daher: Warum in die Ferne schweifen, wenn man es sich sozusagen vor der Haustür gut gehen lassen kann. Ob actiongeladener Wasserpark, tiefenentspannende Thermen mit den unterschiedlichsten Wohlfühlangeboten oder erstklassiges Wellness-Hotel – das Angebot ist so vielfältig wie es hochwertig ist.

Wir hoffen, euch mit unseren Vorschlägen für lässige Herbstferien ein wenig Lust auf ein paar entspannte Tage abseits des grauen Herbstes gemacht zu haben.
Und wenn ihr zum Beispiel noch auf der Suche nach einer Begleitung für einen Trip in eine der spannenden Metropolen dieser Welt seid, findet ihr diese mit Sicherheit bei uns auf join my trip unter Reisepartner Städtereise.
Viel Spaß in euren Herbstferien!