Hochzeitsreise 2013: Ab ins Gebirge

von | Apr 8, 2013 | Uncategorized, Uncategorized

Die „Heiratsmonate“ Mai und Juni nahen mit Riesenschritten und daher stellen wir euch hier ein paar nicht ganz so alltägliche Destinationen zum Heiraten und Flittern vor.
Letzte Woche haben wir euch Mauritius als Ziel für die Flitterwochen und/oder als Ort zum Heiraten ans verliebte Herz gelegt. Heute wollen wir all diejenigen, die sich trauen sich zu trauen, eine etwas andere Möglichkeit für ihre Hochzeit oder für die Reise danach vorstellen. Wem es nicht in eine Inselparadies im Indischen Ozean oder in der Karibik für die schönste Zeit des Lebens zieht, kann sich auch in der herrlichen Bergwelt der Alpen das Ja-Wort geben.

Heiraten und Flittern in den Bergen

Immer mehr verliebte Paare zieht es für die traute Zweisamkeit in die ursprüngliche Naturwelt der Berge. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass vor allem die Alpen als Hochzeitsdestination und als Honeymoon-Ziel immer beliebter werden. Zahlreiche Reise- und Hochzeitsveranstalter haben diesen Trend erkannt und haben entsprechende Angebote in ihre Programme aufgenommen.
Das joinmytrip-Team hat sich einmal im World Wide Web umgeschaut, wo das Heiraten und das Flittern in den Alpen besonders schön sind.

Hochzeit und Flitterwochen in Südtirol

Vor allem die Südtiroler Berge haben es Verliebten angetan. Es ist der romantische Mix aus majestätischen, schneebedeckten Gipfeln, kristallklaren Seen, mediterranem Klima und malerischen Schlössern und Burgen, der zahlreiche Paare nach Südtirol zieht. Zahlreiche Hotels und Gemeinden haben hierzu passende Angebotspakete geschnürt und sorgen dafür, dass der schönste Tag des Lebens und die Ferien danach unvergesslichen bleiben.
Wenn ihr euch für eine Hochzeit oder die Flitterwochen in den Südtiroler Bergen begeistern könnt, dann findet ihr entsprechende Angebote unter www.suedtirol.com

Hochzeit auf einem Schweizer Berggipfel

Doch nicht nur Südtirol hat Brautpaaren und Flitterwöchner eine traumhafte Gebirgswelt für verliebte Tage zu bieten. Auch in der Schweiz gibt es viele Berghotels, die für Heiratswillige spezielle Angebote bereithalten. Nachdem man den Bund fürs Leben im Standesamt der Hotelgemeinde rechtlich besiegelt hat, warten dann wildromantische Berggipfel darauf, dass sich das glückliche Paar in seinem Schatten bei der sogenannten „Freien Trauung“ das Ja-Wort gibt.
Doch nicht nur in den Wonnemonaten Mai und Juni wird in den Schweizer Bergen geheiratet was das Zeug hält. Auch im Winter sind Hochzeiten in luftiger Höhe überaus beliebt. Während das Paar und die Hochzeitsgesellschaft in einem Pferdeschlitten zu den Feierlichkeiten kommen, bereitet man in der Berghütte schon alles für die Zeit nach dem Ja-Wort vor. Dass bei dieser Art der Hüttenromantik jedem beteiligten das Herz aufgeht, liegt eigentlich auf der Hand.
Wenn ihr euch über eine Hochzeit in den Schweizer Bergen detaillierter informieren wollt, dann findet ihr wertvolle Tipps und Facts unter www.lifeportal.ch

Heiraten in den bayerischen und österreichischen Alpen

Wer seine Hochzeit oder seine Flitterwochen lieber in heimischen Gefilden, aber doch in den Bergen feiern will, findet in den bayerischen Alpen garantiert die richtige Destination. Ob im Schatten der mächtigen Zugspitze in Garmisch-Patenkirchen, an den Gestaden des Königssees mit dem Watzmann als Trauzeugen oder stilecht im Dirndl und Krachledernen auf einer der zahlreichen Almen – der Freistaat bietet für mutige Ja-Sager eine Fülle an Möglichkeiten, wie sie romantischer nicht sein können.
Mehr Infos hierzu findet ihr unter www.weddix.de
Selbstverständlich gibt es auch in den österreichischen Alpen außerordentlich verträumte Destinationen, die für eine Hochzeit und die anschließenden Flitterwochen in den Bergen wie geschaffen sind. Ein paar Anregungen und Ideen für eure Hochzeit zum Beispiel in der Salzburger Bergwelt findet ihr unter magazin.salzburgerland.com

Na, Lust bekommen, sich das Ja-Wort in luftiger Höhe zu geben? Wenn ja, dann wünscht euch das joinmytrip-Team eine schöne Zeit und viel Spaß beim Feiern.

Das nächste Mal kommen all diejenigen Heiratswilligen auf ihre Kosten, die auf der Suche nach ausgefallenen und abenteuerlichen Möglichkeiten sind, um den Bund fürs Leben zu schließen.

Und für all jene, die diesen Artikel gelesen haben, aber mit einer Hochzeit nichts am Hut haben und doch Lust auf eine Bergtour bekommen haben, finden bei joinmytrip unter Reisepartner wandern Gleichgesinnte, die ebenso wie ihr die herrliche Bergwelt der Alpen genießen wollen.