Anzeige

 

Das join my trip Reisemagazin für 365 Tage Urlaub im Jahr

Anzeige

Ideen für Deine nächste Traumreise gesucht? Lass dich inspirieren!

Coole Festivals weltweit, spannende Reiseideen oder interessante Reiseziele und -angebote : hier im join my trip Reisemagazin findest Du viele Inspirationen für deinen perfekten Urlaub.

Nette Reisepartner gesucht? Findest Du hier auf join my trip

Auf join my trip triffst Du reisebegeisterte Menschen, die wie Du gerne verreisen und offen sind für Neues aus aller Welt: Reisepartner finden

Wir wünschen Dir 365 Tage Urlaub im Jahr!
Dein join my trip team

 

Rubrik: Rucksack

Anzeige

Ein Koffer-Rucksack hat viele gute Eigenschaften eines Koffers ohne dass Du dabei auf die Beweglichkeit verzichten musst, die Dir ein Rucksack auf Reisen bietet. Koffer-Rucksäcke gibt es mittlerweile in vielen unterschiedlichen Modellen, die sich je nach Deinen Anforderungen mehr an einem Koffer oder einem Rucksack orientieren.

Schon mal mehrere Kilometer weit einen Koffer geschleppt? Oder abends vor dem Ausgehen in einer großen Stadt ein ganz zerknitterts Hemd aus Deinem Rucksack gekramt? Dann solltest Du Dir überlegen, ob nicht ein Koffer-Rucksack das richtige für Dich wäre!

Was sind Koffer-Rucksäcke?

Ganz einfach: Koffer-Rücksäcke sind Koffer mit Rucksack-Tragegurten… oder Rucksäcke, die etwas mehr wie ein Koffer zum Tragen auf dem Rücken sind – ganz nach Deinen Anforderungen. Für den Transport im Flugzeug oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann man die Tragegurte eines Koffer-Rucksackes in einem extra Fach verschwinden lassen, damit sie sich nirgendwo verhäddern und ausreissen können.

Je nachdem, welche Anforderungen Du hast, gibt es Koffer-Rucksäcke, die fast schon wie ein Rucksack sind oder Koffer-Rucksäcke mit Rollen, die fast wie ein Trollie sind.

Welche Vorteile bieten Koffer-Rucksäcke?

Kurz gesagt: mit einem Koffer-Rucksack bist Du viel beweglicher als mit einem Koffer ohne dabei Deine Kleidungsstücke in einen Rucksack quetschen zu müssen. Aber der Reihe nach – das sind alle Vorteile, die Du von einem Koffer-Rucksack hast:

  • Du bist mit Deinem Koffer-Rucksack auf Reisen so beweglich wie mit einem richtigen Rucksack
  • Je nach Modell kannst Du mit einem Koffer-Rucksack auch richtig zum Wandern gehen
  • Koffer-Rucksäcke haben einen abnehmbaren Daypack: so kannst Du den Großteil Deiner Sachen gut verstaut im Hostel zurück lassen und Dich mit dem Daypack auf in die Stadt machen.
  • Weniger Rumgekrame im Rucksack: Koffer-Rucksäcke kannst Du mit einem seitlichen Reißverschluss aufklappen und musst Deinen Rucksack nicht durch eine kleine Öffnung von oben be- und entpacken.
  • Koffer-Rucksäcke sind breiter als normale Rucksäcke: dadurch kannst Du Kleidungsstücke besser verstauen.
  • Koffer-Rucksäcke gibt es auch als Trollies mit Rädern
  • Die Tragegurte eines Koffer-Rucksacks kannst Du beim Transport im Flugzeug in einem extra Fach verschwinden lassen, damit sie sich nicht verfangen und abreissen können.

Wann ist ein Koffer-Rucksack nichts für mich?

Natürlich wird ein Koffer-Rucksack nie das gleiche sein wie ein riesiger Reisekoffer. Aber kann ein Koffer-Rucksack den guten alten Trekking-Rucksack als Globetrotters treuesten Begleiter ablösen? Es gibt Koffer-Rucksack Modelle, die Du auf eine mehrtägige Hüttenwanderun mitnehmen kannst, aber zum intensiven Trekking mit viel schwerem Gepäck sind Koffer-Rucksäcke trotzdem nicht optimal.

Wenn Du oft mehrere Tage mit Zelt, Kocher und Schlafsack unterwegs sein willst, solltest Du Dir besser einen Trekking-Rucksack kaufen. Trekking-Rucksäcke sind nämlich von ihrem Tragesystem – dem Alu-Gestell und den Gurten – darauf optimiert, dass sie schwere Lasten optimal in den Körper einleiten. Außerdem sind Trekking-Rucksäcke deshalb schmäler als ein Koffer-Rucksack, weil dadurch der Schwerpunkt des Trekking-Rucksacks in der Körpermitte liegt.

Wenn Du allerdings nicht ernsthaft Trekken gehen willst, ist ein Koffer-Rucksack im Vergleich zu einem Trekking-Rucksack wohl eine echte Alternative für Deine Reise!

Geschrieben am 20.02.2009 von seitenmeister in Outdoor Rucksack
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5 Stimme(n)
Loading...

0 Trackback(s) zu “Rucksack-Kauftipp: Der Koffer-Rucksack ist die perfekte Mischung aus Rucksack und Reisekoffer”

Trackback URI

1 Kommentar(e) zu “Rucksack-Kauftipp: Der Koffer-Rucksack ist die perfekte Mischung aus Rucksack und Reisekoffer”

  • Comment von # Hannah am 23.10.2009 um 21:09

    Danke für den kurzen Artikel. Ich fand ihn sehr aufschlussreich und weiß nun sicher, dass ich mir einen Koffer-Rücksack zulegen werde!

  •  

Trackback URI | Kommentare als RSS

Kommentar

Suchen

join us on Facebook

Rucksack highlights

  • N/A

Werbung

Heimwerken Schritt für Schritt Anleitungen zum
Reise-Linktipps
Sitemap

 

Impressum Hinweise zur den grünen Werbelinks im Text