Anzeige

 

Das join my trip Reisemagazin für 365 Tage Urlaub im Jahr

Anzeige

Ideen für Deine nächste Traumreise gesucht? Lass dich inspirieren!

Coole Festivals weltweit, spannende Reiseideen oder interessante Reiseziele und -angebote : hier im join my trip Reisemagazin findest Du viele Inspirationen für deinen perfekten Urlaub.

Nette Reisepartner gesucht? Findest Du hier auf join my trip

Auf join my trip triffst Du reisebegeisterte Menschen, die wie Du gerne verreisen und offen sind für Neues aus aller Welt: Reisepartner finden

Wir wünschen Dir 365 Tage Urlaub im Jahr!
Dein join my trip team

 

Rubrik: Freizeitpark

Anzeige

Du möchtest mal etwas ganz anderes erleben? Wie wäre es mit einem Besuch in einem Freizeitpark? Join my trip hat für Dich die 10 spannendsten Freizeitparks Europas zusammengestellt.

Platz 10: Freizeitpark Bellewaerde Leper/Belgien

Einer der aufregendsten Achterbahnen, der Boomerang Rollercoaster, befindet sich im Freizeitpark Bellewaerde. Mutige Besucher können auch einen Bungee jump wagen. Weitere Attraktionen sind u.a. ein 4D-Kino, ein Magisches Haus von Houdini oder auch der Tierpark mit über 300 exotischen Tieren.
www.bellewaerdepark.be

Platz 9: Freizeitpark Gardaland Castelnuovo del Garda/ Italien

In diesem Familienpark kann man Spaß haben in 4 Themendörfern und mit 38 Attraktionen, so zum Beispiel mit der Fuga da Atlantide, hier entführen einem Boote über eine 700 Meter lange Strecke in eine geheimnisvolle Welt. Auf dieser Strecke gibt es auch zwei Wasserfälle in der Höhe von 10 bzw. 15 Metern – der höchste Wassersprung Europas! Auch Mimen und Akrobaten bieten beeindruckende Shows.
www.gardaland.de/information.html

Platz 8: Freizeitpark Hansa-Park Sierksdorf/Deutschland

Der deutschlandweit einzige Freizeitpark am Meer bietet Europas größten und höchsten Hochseilgarten, die weltweit größte „Glocke“, ein Gerät, welches den Fahrgast mit bis zu 70 km/h in die Lüfte schickt und auch das größte Flugkarussell der Welt, welches den Mitfahrenden den Eindruck vermittelt, über das Meer zu fliegen…
In einem der insgesamt 11 Themenwelten kannst Du die Geschichte der Hanse in Europa kennen lernen. Viele weitere Attraktionen warten auf Groß und Klein.
www.hansapark.de

Platz 7: Freizeitpark Disneyland Resort Paris/Frankreich

Der bekannteste Freizeitpark ist sicher der Disneyland Park in Paris 32 km östlich von Paris, in Marne-La-Valee. Disneyland bietet Shows, Paraden und zahlreiche Attraktionen für Jung und Junggebliebene.
Ein kleiner Ausflug in die Piratenwelt gefällig? Bei den Pirates of the Caribbean zeigen animierte Figuren, wie man mit Degen kämpft, um schöne Maiden wirbt oder Piraten-Feste feiert…
Oder vielleicht ist ja der Twilight Zone Tower of Terror das Richtige für Dich? Hier erfährst Du in gruseliger Stimmung, wie sich eine Liftfahrt in die 4. Dimension anfühlt…
Disneyland ist ganzjährig geöffnet.
www.disneylandparis.de

Platz 6: Freizeitpark Legoland Windsor/ England

Hier kann man eintauchen in die große Welt der kleinen Lego-Steine… Im Miniland kann man bekannte Gebäude aus den USA oder Europa bewundern, die aus Legosteinen gebaut worden sind. Aber auch Hochschaubahnen wie auch 4D-Kino bietet dieser Freizeitpark in Windsor.
Das Themendorf „Das Königreich der Pharaonen“ wird heuer eröffnet…
www.legoland.co.uk/

Platz 5: Freizeitpark Terra Mitica Benidorm/ Spanien

Eine rasante Fahrt mit der Achterbahn „Inferno“ oder doch lieber mit einer der spritzigen Rutschboote? Im Freizeitpark Terra Mitica findet sich für jeden Geschmack etwas. Spannend sind auch die Gladiatorenkämpfe, oder eine Entdeckungsreise gemeinsam mit ein paar verrückten Archäologen, die sich auf die Suche nach einer griechischen Statue begeben!
www.terramiticapark.com

Platz 4: Freizeitpark Conny-Land Lipperswil/Schweiz

Mit Delphinen kann man in der Schweiz schwimmen: Im Conny-Land erfährt man alles über die intelligenten Tiere. Es werden auch Kunststücke mit den Delphinen, aber auch mit Seelöwen oder Papageien vorgeführt. Aber auch Achterbahn- oder Karussell fahren ist hier möglich.
www.connyland.ch/connyland/index(1).htm

Platz 3: Freizeitpark Plailly/Frankreich

Hier führen alle Wege nach Rom… Von Hochschaubahnen bis zu Delphinvorführungen gibt es hier alles: allerdings im gallischen Stil. Die Römer sind hier auf vorsichtigem Fuß unterwegs, denn mit Asterix und Obelix verlaufen die Begegnungen meist unglimpflich für die Römer…
www.parcasterix.com

Platz 2: Freizeitpark: Wiener Prater Wien/Österreich

Der Freizeitpark Wiener Prater lockt nicht nur mit modernen Hochschaubahnen oder Wasserfahrten, auch Bundgee Jumping ist hier möglich. Besonders begeistern die zahlreichen nostalgischen Attraktionen, wie Geisterbahnen oder das Spiegelkabinett.
Hier steht auch das Wiener Wahrzeichen aus dem Jahre 1897, das Wiener Riesenrad, das zum 50 jährigen Thronjubiläum des Kaisers Franz Josefs 1 errichtet wurde!
www.prater.at/Attraktionen.php

Platz 1: Freizeitpark Themenpark Weltentor Ronneburg/ Deutschland

Platz Eins verdient sich der mittelalterliche Themenpark Weltentor in Ronneburg, weil er einzigartig und noch so NEU ist, dass er erst eröffnet werden muss!

Das Mittelalter erleben

Der Themenpark Weltentor richtet sich sowohl an Kinder wie auch an Erwachsene, die die Faszination von Live-Rollenspiel erleben wollen, denn hier kannst Du selbst zum Helden werden und Abenteuer bestehen! In diesem Themenpark ist eine mittelalterliche Welt im Entstehen, die mit ihrem zauberhaften Charme Jung und Alt in phantastische Abenteuer schickt. Ritter, Helden, Gaukler, Zauberer, aber auch Phantasiegestalten, die an Figuren aus „Der Herr der Ringe“ erinnern, entführen den Besucher in eine fremde Welt. Und das Beste daran: Du kannst selbst Teil einer Geschichte werden, zur aktiven Figur, die Hindernisse überwinden, Wettkämpfe bestehen und Geheimnisse aufdecken muss.

Unbedingt Vormerken: Die Saison 2009 wird mit 1.-3. Mai eröffnet, die große Eröffnungsfeier findet vom 3.-5. Juli 09 statt.
www.weltentor.at

Geschrieben am 13.02.2009 von culturesurfer in Reise und Urlaub Freizeitpark
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4 Stimme(n)
Loading...

1 Trackback(s) zu “Die Top Ten Freizeitparks in Europa”

Trackback URI

1 Kommentar(e) zu “Die Top Ten Freizeitparks in Europa”

  • Comment von # sebastian am 06.04.2013 um 14:06

    so eine sinnlose , auch irreführende Übersicht von joinmytrip:
    10 top freizeitparks Europa… von wegen!
    Platz 1: Weltentor (?) who the f… is Weltentor ? … ist insolvent…. und die insolvenzstory ist stinklangweiling und interessiert nicht die Bohne….

    Wo ist Europapark, Phantasialand, moviepark etc. ? Oliver

  •  

Trackback URI | Kommentare als RSS

Kommentar

Suchen

join us on Facebook

Freizeitpark highlights

  • N/A

Werbung

Heimwerken Schritt für Schritt Anleitungen zum
Reise-Linktipps
Sitemap

 

Impressum Hinweise zur den grünen Werbelinks im Text