Neuer Reisetrend: „Camp in my Garden“

von | Feb 10, 2012 | Uncategorized, Uncategorized

Es ähnelt ein wenig an Couchsurfing, man übernachtet aber draußen – ja genau, richtig gehört! Denn die Idee von „Camp in my Garden“ ist es, dass man auf Reisen im Garten eines Einheimischen zelten kann.



Wild campen oder ungemütliche Campingplätze waren gestern – heute campt man also in einem privaten Garten. Natürlich muss man den Besitzer dazu „um Erlaubnis fragen“ – das alles geht auf der Online-Plattform von „Camp in my Garden“. Was diesen neuen Reisetrend jedoch leider vom Prinzip des Couchsurfing unterscheidet, ist, dass der Garten-Besitzer auch Geld vom Reisenden verlangen kann… Couchsurfing hingegen ist immer kostenlos. „Making camping eventful“ – so der Slogan der Garten Camping Community. Und natürlich kann man bestimmt auch so viele nette neue Leute auf der ganzen Welt kennenlernen und mehr über Kultur und Lebensweise der Menschen dort erfahren, als wenn man sich einen Platz auf einem Campingplatz mit lauter anderen Touristen mietet.

Hier geht’s zu Camp in my Garden: http://campinmygarden.com/

Du suchst noch jemanden, der mit dir das Zelt packt und den neuen Garten-Camping Trend ausprobiert? Schau mal auf joinmytrip.de unter Reisepartner Camping