Anzeige

 

Das join my trip Reisemagazin für 365 Tage Urlaub im Jahr

Anzeige

Ideen für Deine nächste Traumreise gesucht? Lass dich inspirieren!

Coole Festivals weltweit, spannende Reiseideen oder interessante Reiseziele und -angebote : hier im join my trip Reisemagazin findest Du viele Inspirationen für deinen perfekten Urlaub.

Nette Reisepartner gesucht? Findest Du hier auf join my trip

Auf join my trip triffst Du reisebegeisterte Menschen, die wie Du gerne verreisen und offen sind für Neues aus aller Welt: Reisepartner finden

Wir wünschen Dir 365 Tage Urlaub im Jahr!
Dein join my trip team

 

Rubrik: Skiurlaub

Anzeige

Auf den Straßen liegt Matsch und frierend fragst Du Dich, warum du nicht schon längst in ein winterarmes Land ausgewandert bist?
Weil auch der Winter superschöne Seiten hat! Wir haben für Dich zehn Gründe zusammen getragen, warum man den Winter einfach lieben muss!

10. Skifahren bzw. Snowboarden zählen zu den beliebtesten Sportarten im Winter. Sämtliche Wintersportorte bieten auch für Erwachsene Anfängerkurse an!

9. Du bist schon ein guter Skifahrer/Snowboarder? Wie wäre es mal mit Snowkiten?
http://de.wikipedia.org/wiki/Snowkiten

8. Beim Touren gehen eroberst Du Dir die Aussicht aus eigener Kraft und die Liftkarte hast Du Dir auch gespart. Wichtig: ans Lawinenpipserl denken! Genieße die Abfahrt!

7. Die Gelenke schonst Du, während Du beim Langlaufen durch die Natur gleitest.

6. Du wanderst gerne, aber die Sportausrüstung kommt Dir zu teuer? Eine günstigere Variante ist das Schneeschuhwandern!

5. Sowohl in der Halle, als auch auf dem zugefrorenen See macht Eislaufen Spaß. Ob Du romantisch ein paar Runden drehst, oder sportlich ein kleines Hockey-Spiel startest, bleibt Dir überlassen. Wichtig: informiere Dich unbedingt vorher, ob die Eisfläche auf dem See auch tatsächlich tragfähig ist!

4. Besonders schön sind Mondscheinwanderungen mit einer anschließenden Schlittenfahrt: Für Nachtausflüge jedoch Taschenlampe nicht vergessen!

3. Ein gemütlicher Sport ist das Eisfischen: Vielleicht hast Du Glück, und zu Abend gibt es eine leckere Forelle…

2. Nicht nur für Kinder interessant: Das Schneebauen!
Ein Iglu, eine Katze, ein abstraktes Objekt? Zeig Deine künstlerische Seite und probier Dich im Schnee aus!

1. Natürlich das lustigste – und auch gleichzeitig das kostengünstigste: Eine Schneeballschlacht! Es gibt doch nichts herrlicheres, als wenn man’s den Geschwistern oder Freunden mal so richtig heimzahlen kann…. (Außer, man bekommt selbst die Abreibung….)

Fällt Dir noch was ein?

Geschrieben am 31.01.2009 von culturesurfer in Reise und Urlaub Skiurlaub
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 2 Stimme(n)
Loading...

0 Trackback(s) zu “Zehn Gründe, warum man den Winter einfach lieben muss!”

Trackback URI

0 Kommentar(e) zu “Zehn Gründe, warum man den Winter einfach lieben muss!”

Was meinst Du? Sag uns Deine Meinung...

Trackback URI | Kommentare als RSS

Kommentar

Suchen

Kommentare

Profile

join us on Facebook

Skiurlaub highlights

  • N/A

Werbung

Heimwerken Schritt für Schritt Anleitungen zum
Reise-Linktipps
Sitemap

 

Impressum Hinweise zur den grünen Werbelinks im Text