Anzeige

 

Das join my trip Reisemagazin für 365 Tage Urlaub im Jahr

Anzeige

Ideen für Deine nächste Traumreise gesucht? Lass dich inspirieren!

Coole Festivals weltweit, spannende Reiseideen oder interessante Reiseziele und -angebote : hier im join my trip Reisemagazin findest Du viele Inspirationen für deinen perfekten Urlaub.

Nette Reisepartner gesucht? Findest Du hier auf join my trip

Auf join my trip triffst Du reisebegeisterte Menschen, die wie Du gerne verreisen und offen sind für Neues aus aller Welt: Reisepartner finden

Wir wünschen Dir 365 Tage Urlaub im Jahr!
Dein join my trip team

 

Rubrik: Wandern & Trekking


(© Alpinschule Innsbruck)

Hoşgeldiniz … heißt „Herzlich Willkommen“ und trifft den Nagel auf den Kopf: die türkische Gastfreundschaft hat Weltruhm und ist vor allem dort zu finden, wo Reisende nicht in Form von Massentourismus auftreten. Eine unglaubliche Vielfalt bietet das Land zwischen Asien und Europa übrigens für Wanderer.

So treffen in Lykien und an der Marmaris unberührte Naturlandschaften auf ein unvergleichliches Kulturerbe. Untergegangene Wasserwelten der Lykier, Spuren hellenistischer Tempel und steinerne Sarkophage werden heute von duftenden Pinienwäldern überwuchert. Das Meer ist bei den meisten unserer Wanderungen dort ein ständiger Begleiter. Der rote Fels des Gebirges verschmilzt mit dem türkisblauen Wasser zu einer Symphonie mediterraner Farben. Vollkommen anders präsentiert sich Kappadokien: eine Landschaft wie von Zauberhand geschaffen. Feenkamine ragen in den Himmel, ganze Täler mit teils weißem, teils rotem Tuffgestein durchziehen die bizarren Felsformationen und nicht zuletzt erstaunen bemalte Kirchen, die frühe Christen in das weiche Gestein gehauen haben. Auch der Gipfelstürmer findet sein Glück in der Türkei. Am Ararat steht er zum Sonnenaufgang auf 5.137 Meter und beobachtet wie der keilförmige Berg seinen pyramidenartigen Schatten auf die Landschaft wirft.

Die Wanderwelt der Türkei mit der Alpinschule Innsbruck kennenlernen

So vielfältig wie die Wanderwelt in der Türkei sind auch die entsprechenden Angebote der ASI. Hier einige Beispiele:

Mit einem Reisepartner zum Wandern in die Türkei

Du suchst noch einen Reisepartner, der mit dir gemeinsam einen Wanderurlaub in der Türkei machen möchte? Dann schau mal auf joinmytrip.de unter: Reisepartner Wandern


(© Alpinschule Innsbruck)

Geschrieben am 08.03.2012 von Michaela in Reise und Urlaub Wandern & Trekking
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Keine Stimme(n)
Loading...

Suchen

join us on Facebook

Wandern & Trekking highlights

  • N/A

Werbung

Heimwerken Schritt für Schritt Anleitungen zum
Reise-Linktipps
Sitemap

 

Impressum Hinweise zur den grünen Werbelinks im Text