Neujahrsfeierlichkeiten im Januar 2011: das „Zweite Neujahr“ in Kapstadt, Südafrika

von | Dez 4, 2010 | Uncategorized, Uncategorized

Du musst vom 31.12. auf 01.01. arbeiten und damit auf die Silvester-Feier verzichten? Wenn dies der Fall ist, oder du einfach nicht genug bekommen kannst von Silvester, dann feiere doch das „Zweite Neujahr“ in Kapstadt, Südafrika!



Der 2. Januar war im 18. Jahrhundert der einzige Tag, an dem Sklaven frei hatten – kein Wunder, dass auch heute noch das sogenannte „Tweede Nuwe Jaar“ (das „Zweite Neujahr“) in Südafrika ein besonderer Feiertag ist. Musikalische Darbietungen, Karnevalsstimmung und Kapstadt erkunden – was will man mehr? Natürlich kannst du bereits zum Jahresende anreisen, denn auch am New Year’s Eve gibt es zahlreiche Veranstaltungen, Live-Musik und Performances und ein spektakuläres Feuerwerk zu bestaunen!

Hier gibt es weitere Informationen zu den Neujahrsfeierlichkeiten in Kapstadt: http://www.yourcapetown.co.za/new-years-eve-in-cape-town/new-year-s-eve-bash.html

Mit einem Reisepartner ins neue Jahr

Wenn du noch jemanden suchst, der mit dir gemeinsam den Jahreswechsel in Südafrika feiern möchte, dann klick dich rein auf joinmytrip.de unter: Reisepartner.