Silvester in der Stadt der Lichter: Paris

von | Dez 1, 2010 | Uncategorized, Uncategorized

Der Eifelturm, guter Rotwein und die französische Lebensart: Paris ist immer eine Reise wert. Doch zu Silvester ist ein Städtetrip besonders empfehlenswert. Denn dann erstrahlt die Stadt in tausenden Lichtern, am Boden wie auch am Himmel.

Die Stadt der Lichter

Fans von eindrucksvollen Feuerwerken sind in Paris genau richtig. Das Feuerwerk, das jedes Jahr zum Jahreswechsel vom Eiffelturm entzündet wird, ist ein echter Hingucker. Wer die Lichter der Stadt vom Wasser aus genießen will, der kann eine Fahrt in einem Lichterschiff machen. Natürlich gibt es auch unzählige Bars und Diskotheken, in welchen man wild ins neue Jahr feiern kann. Wer jedoch etwas anderes für den Jahreswechsel im Sinn hat, der sollte dem Künstlerviertel Montmartre einen Besuch abstatten. In der Kirche „Sacre-Coeur“ gibt es ein Fest, an dem jeder teilnehmen kann. Künstler und Artisten verwandeln das Viertel in einen magischen Ort. Außerdem kann man von dort aus die ganze Stadt und ihre vielen Lichter bewundern und den Jahreswechsel genießen.

Also: Bon Annee!

Weitere Infos zu Silvester in Paris findest du unter www.silvesterparty.in/ausland/paris

Reisepartner für Silvester gesucht?

Du willst Silvester in der Stadt der Lichter verbringen, aber keiner deiner Freunde will mit? Dann schau doch mal auf joinmytrip.de vorbei! Hier findest du nette Reisepartner, die wie du Silvester nicht zuhause verbringen wollen.