TripLeader & Segler Torsten erklärt - Yacht (Teil 1)

Yacht, Vercharterer, Versicherungen, Vertrag

Worauf ist beim Segeln und speziell bei einer Yacht zu achten? Es gibt einige Eignungs- und Qualitätsmerkmale, die helfen können, sie zu beurteilen. Wir haben mit unserem TripLeader Torsten unter anderem über die Punkte Yacht an sich, Vercharterer, Versicherungen und Vertrag gesprochen. In Teil 2 des wissenswerten Einblicks zum Thema Segeln berichtet er davon, worauf es bei einem Segeltörn ankommt und behandelt die Aspekte Revier, Skipper und Organisator.

Alleine reisen als Frau

Interview mit Langzeitreisender Steffi

An einem ganz normalen Tag im Jahr 2010 beschloss Steffi, für ein Jahr nach Australien zu fliegen - und kann seitdem nicht mehr aufhören, zu reisen. In einem Interview mit JoinMyTrip Marketing Manager Anna berichtet die Weltenbummlerin von ihren Erfahrungen auf der langen Reise. Zudem hat Steffi ein paar wertvolle Tipps zum Thema alleine reisen als Frau .

Günstige Reiseziele Silvester 2019

Ein Tapetenwechsel zum Jahreswechsel

Habt ihr es satt jedes Jahr am gleichen Ort ins neue Jahr zu starten? Mit den gleichen Leuten und den immer gleichen Traditionen? Stattdessen möchtet ihr mal etwas Neues sehen und neue Silvester Bräuche entdecken? Wir haben ein paar aufregende Destinationen für euren Silvestertrip rausgesucht. Da das Budget gerade nach Weihnachten immer etwas knapp ist, haben wir extra günstige Reiseziele über Silvester für euch und eure Travel Buddies rausgesucht.

5 gruselige Orte für deine Halloween Reise

Nichts für schwache Nerven

Wenn ihr von Gänsehaut und Herzrasen nicht genug bekommt, dann solltet ihr euch unbedingt an diesen gruseligen Orten erschrecken lassen. Und welche Zeit würde sich dazu besser eignen als Halloween 2019? In Geisterschlössern, auf einer Puppeninsel, oder in einem unterirdischen Labyrinth aus Gebeinen und Totenschädeln lässt sich Halloween auch ohne Halloween Kostüme und Kürbisse angemessen zelebrieren. Wir nehmen euch mit auf eine Reise durch die gruseligsten Orte der Welt mit den besten Gruselgeschichten über Geister, Spukgestalten und Vampire, um euer Halloween 2018 noch zu toppen. Seid ihr bereit?

Reisen mit dem Rucksack

Wertvolle Tipps

Ihr kennt die Situation wahrscheinlich zu gut: Egal ob für einen Kurztrip, einen Strandurlaub oder den nächsten Backpackingtrip - das Packen steht an. Wir gehen unsere Schränke durch und stellen uns Zeit und Ort vor, an dem wir all diese Shirts und Shorts brauchen - und alle fallen wir dieser theoretisch guten Idee zum Opfer. Mit diesem Gedanken werden wir bei der Planung und dem Packen für unsere nächste Reise regelmäßig auf die Probe gestellt. Hier zeigen wir euch, wie ihr das Wesentliche in einem Rucksack unterbringen könnt. Denkt immer daran: Weniger ist mehr.

Work and Travel Australien

Startet euer Abenteuer in Down Under

Dieses Land verdient all seinen Hype - es gibt dort so unglaublich viel zu entdecken. Australien ist der kleinste Kontinent der Welt und die größte Insel mit einigen der verrücktesten Tierarten der Welt, die alle darauf warten, dass ihr sie kennen lernt. Dichte Regenwälder, unzählige Surfstrände, endlose Naturschönheiten. Man kann mit Sicherheit sagen, dass es in Australien für jeden etwas zu entdecken gibt. Wir sind uns sicher, dass beim Work and Travel in Australien keine Langeweile aufkommen wird.

Gruppenreisen vs. Alleine Reisen

Unsere Tipps & Tricks

Gruppenreisen oder doch alleine reisen? Ihr macht euch Gedanken zur Sicherheit, dem Kontakt zu anderen Mitreisenden oder anderen Dingen? Wir sind der Meinung: Alleine reisen ist schön, mit einer Reisebegleitung zu reisen viel schöner! Eine Reise verbindet Menschen, die sich für das gleiche Land und die Kultur interessieren. Bei Gruppenreisen lernt man voneinander und kehrt mit neuen Freunden und zukünftigen Reisebegleitern von der Reise zurück.

10 außergewöhnliche Traditionen zu Neujahr

Alles neu zu Neujahr

Es ist der letzte Tag des Jahres, der 31. Dezember. Feuerwerk, Sekt, Raclette essen, Bleigießen... Wir denken über das neue Jahr nach, setzen uns neue Ziele. Immer getreu dem Motto: "Neues Jahr, neues Ich". Aber wie sieht es mit dem Rest der Welt aus? Welche Traditionen werden in anderen Ländern zu Neujahr praktiziert? Wir stellen euch einige interessante Traditionen vor.

Kein Fan von Weihnachten?

5 Reiseziele abseits des Weihnachtswahnsinns

Alle Jahre wieder.... Weihnachten steht vor der Tür! Aber Weihnachtsmärkte sind euer schlimmster Albtraum? Beim Anblick der pompösen Weihnachtsdekoration in den Schaufenstern und beim Geruch von Zimt würdet ihr euch am liebsten zu Hause verkriechen? Findet Reisepartner, die genauso denken und entkommt Weihnachten dieses Jahr! Hier sind unsere Empfehlungen, damit ihr Weihnachten dieses Jahr vermeiden könnt.