close
Globales Update - Coronavirus - Sieh, wie sich dies auf deine Reisepläne auswirken könnte. Lies unsere Coronavirus FAQs

Die 10 besten Schnorchelspots in Europa

Schöne Orte zum Abtauchen im Sommer 2020

Was gibt es schöneres, als an einem heißen Tag ins kühle Nass abzutauchen und die Welt unterhalb des Meeresspiegels zu erkunden? Fast nichts! Außer natürlich, wunderschöne und außergewöhnliche Orte zu erkunden, die nicht unbedingt an den tropischen Gewässern, wie am Pazifik, liegen. Entdeckt mit uns die schönsten Schnorchelspots für euren Sommer 2020 in Europa - von den Schluchten Islands, bis zu versteckten Buchten in Griechenland.

Work and Travel in Australien - 5 wichtige Tipps

Startet euer Abenteuer richtig in Down Under

Dieses Land verdient all seinen Hype - es gibt dort so unglaublich viel zu entdecken. Australien ist der kleinste Kontinent der Welt und die größte Insel mit einigen der verrücktesten Tierarten der Welt, die alle darauf warten, dass ihr sie kennenlernt. Dichte Regenwälder, unzählige Surfstrände, endlose Naturschönheiten. Man kann mit Sicherheit sagen, dass es in Australien für jeden etwas zu entdecken gibt. Wir sind uns sicher, dass beim Work and Travel in Australien keine Langeweile aufkommen wird.

Alleine reisen oder Gruppenreisen? Alles was ihr wissen müsst!

Die Vorteile & wichtige Tipps

Gruppenreisen oder doch alleine reisen? Ihr macht euch Gedanken zur Sicherheit, dem Kontakt zu anderen Mitreisenden oder anderen Dingen? Wir sind der Meinung: Alleine reisen ist schön, mit einer Reisebegleitung zu reisen viel schöner! Eine Reise verbindet Menschen, die sich für das gleiche Land und die Kultur interessieren. Bei Gruppenreisen lernt man voneinander und kehrt mit neuen Freunden und zukünftigen Reisebegleitern von der Reise zurück.

6 Tipps zur Planung einer Gruppenreise

Wie plane ich eine Gruppenreise?

Die nächste Reise steht bevor, die WhatsApp Gruppe ist erstellt, aber so richtig in die Pötte gekommen ist noch keiner?! Besonders bei einer Reise in einer größeren Gruppe ist die Organisation das A&O. Wir haben für euch sechs hilfreiche Tipps zur Planung einer Gruppenreise zusammengestellt, mit denen die nächste Gruppenreise garantiert ein voller Erfolg wird! :)

Reisen mit dem Rucksack - Tipps & Tricks

Alles was ihr über das Rucksackreisen wissen müsst

Ihr kennt die Situation wahrscheinlich zu gut: Egal ob für einen Kurztrip, einen Strandurlaub oder den nächsten Backpacking Trip - das Packen steht an. Wir gehen unsere Schränke durch und stellen uns Zeit und Ort vor, an dem wir all diese Shirts und Shorts brauchen - und alle fallen wir dieser theoretisch guten Idee zum Opfer. Mit diesem Gedanken werden wir bei der Planung und dem Packen für unsere nächste Reise regelmäßig auf die Probe gestellt. Hier zeigen wir euch, wie ihr das Wesentliche in einem Rucksack unterbringen könnt. Denkt immer daran: Weniger ist mehr.

Nützlicher Rucksack-Tipp für jede Rucksackreise

Wie schwer darf mein Rucksack sein?

Welches Gewicht darf mein Rucksack haben? Beim Kauf eines Rucksacks und beim Packen ist das Gewicht fast der wichtigste Aspekt. Außerdem kommt es aber auch darauf an, wie genau ihr euren Rucksack packt, um das Gewicht optimal zu verteilen. Wir haben einige Tipps für euch zusammengestellt, wie ihr am besten herausfindet, welches Gewicht euer Rucksack haben darf und wie ihr ihn am besten packt.

7 Tipps für das Arbeiten von zu Hause

Ratschläge, um effizient zu arbeiten

Von zu Hause aus zu arbeiten hat definitiv seine Vorteile. Als eure Arbeitgeber euch verkündet haben, dass ihr für vorerst unbegrenzte Zeit Home Office machen dürft, haben eure Augen sicher gestrahlt. Länger schlafen, arbeiten auf dem Sofa, den ganzen Tag im Pyjama … das waren auch unsere ersten Gedanken. Mit den Rückenschmerzen und der Einsamkeit haben wir nicht gerechnet. Dafür haben wir jetzt die Top Tipps, wie ihr das Arbeiten von zu Hause so angenehm wie möglich gestalten könnt und gleichzeitig dein Fernweh stillt. Los geht's.

10 Dinge für die Beschäftigung zu Hause

Wie ihr während Corona beschäftigt bleibt und "reisen" könnt

Den ganzen Tag zu Hause zu verbringen, weil ihr es müsst, ist eine ganz andere Sache, als es in der Freizeit zu machen, stimmt’s? Die Ausbreitung des Coronavirus hat viele Länder bereits zu einer Ausgangssperre veranlasst. Da kommt natürlich die Frage auf, was zur Hölle wir jetzt mit unserer Freizeit anstellen sollen, außer auf dem Sofa zu sitzen und Chips zu essen. Wir haben uns die Köpfe zerbrochen und 10 geniale Dinge für euch parat, die ihr stattdessen machen könnt! Nur weil wir nicht mehr in den nächsten Flieger steigen können, um andere Länder zu bereisen, heißt nicht, dass wir unsere Leidenschaft aufgeben müssen.

7 Wichtige Tipps für Reisen nach der Corona-Pandemie

Damit ihr auf Reisen sicher seid

Auf der ganzen Welt werden die Quarantäneregelungen aufgehoben, Grenzen öffnen wieder und touristische Attraktionen erlauben Besucher. Hoffentlich wird die gesamte Welt bald wieder wie vorher laufen. Wenn es soweit ist, solltet ihr bereit sein, mit euren Reisepartnern endlich wieder zu reisen. Damit ihr optimal auf die Reisewelt nach Corona vorbereitet seid, haben wir euch wichtige Hinweise zusammengestellt.