Beliebte Reiseziele im Winter für Backpacker

von | Dez 4, 2019 | Uncategorized

Backpacking Trips im Winter

In Europa wird es immer kälter und du würdest dich am liebsten den Zugvögeln anschließen und mit ihnen in den Süden fliehen? Dann nichts wie los! Wir haben ein paar Backpacking Reiseziele im Winter für dich parat, wo du dieses Jahr mit deinem Reisepartner überwintern kannst. Also schnapp dir deinen Backpack und ab geht’s!

#1 Backpacker Reiseziele im Winter: Südostasien

Das Hostel-Leben genießen in Thailand, mit dem Zug durch den Vietnam reisen oder Surfen auf Bali … Backpacking in Südostasien hat wirklich viel zu bieten! Da kann man sich gar nicht entscheiden, wo man zuerst mit seinem Travelbuddy hin möchte. Neben Traumstränden und einer unglaublich vielfältigen Kultur mit Tempelanlagen und Ruinen haben die Länder in Südostasien auch sehr gutes Essen und eine eine überragende Gastfreundlichkeit zu bieten.

Grüne Reisfelder Terassen in Süd Ost Asien
Backpacker Reiseziele im Winter: Südostasien

#2 Backpacker Reiseziele im Winter: Der Süden Asiens

Neben den beliebten Reisezielen in Südostasien sind jetzt auch Länder wie Pakistan, Nepal, Bhutan und Indien immer mehr im kommen. Diese Länder sind bunt! Sowohl die Kultur als auch die Natur. Beim Backpacking wird man dort viele Facetten erleben: Wandern im Himalaya Gebirge,  einen Trip durch den Dschungel, atemberaubende Paläste, einen Aufenthalt in einer der belebten Großstädte oder eine Ruhepause an einem der zahllosen Traumstrände. Hier wird dir und deinem Backpacking Reisepartner so einiges geboten!

Tempel in Indien
Backpacker Reiseziele im Winter: Der Süden Asiens

#3 Backpacker Reiseziele im Winter: Südamerika 

Beim Backpacking im Winter durch Südamerika gibt es immer etwas neues zu entdecken, z.B. einen Trip durch das kalte Patagonien, Dünensurfen in Chile oder eine Wanderung zum Machu Picchu. Auch Länder wie Kolumbien werden immer beliebter. Das Gute: Aufgrund seiner Größe ist Südamerika noch nicht so von Touristen überlaufen, wie andere Orte der Welt.

Machu Picchu
Backpacker Reiseziele im Winter: Südamerika 

#4 Backpacker Reiseziele im Winter: Australien & Neuseeland

Diese beiden Länder könnten unterschiedlicher nicht sein, aber trotzdem eignen sich beide ideal für Work & Travel. Während des europäischen Winters herrscht in Ozeanien Hochsaison. Gemeinsam mit einem Reisepartner kannst du dir einen Campervan zulegen, mit dem ihr flexibel von einem Ort zum nächsten fahren könnt. Freiheit pur! 

Surfer in Australien am Strand vor einem Sonnenuntergang
Backpacker Reiseziele im Winter: Australien & Neuseeland

#5 Backpacker Reiseziele im Winter: Skandinavien & Island

Wenn die Polarlichter schon seit Ewigkeiten auf deiner Bucket List stehen eignet sich ein Backpacking Trip im Winter perfekt, um dir diesen Wunsch zu erfüllen. Hier stehen vor allem IslandFinnlandSchweden und Norwegen ganz oben an der Liste der Hot Spots. Du und dein Reisepartner haben die Möglichkeit ca. einmal pro Woche die Aurora borealis zu bewundern. Besonders cool ist das bei einer Übernachtung in einer Glaskuppel. 

Polarlichter / Nordlichter in Skandinavien
Backpacker Reiseziele im Winter: Skandinavien & Island

Bist du noch auf der Suche nach dem richitgen Travel Buddy für diese Abenteuer? In unserer Reisepartnerbörse wirst du sicher den perfekten Reisepartner fürs Überwintern finden! 

Oder informiere dich hier zu weiteren spannenden Themen:

  • 10 Reisetipps für Malaysia
  • Work and Travel in Australien – 5 wichtige Tipps