close
Globales Update - Coronavirus - Sieh, wie sich dies auf deine Reisepläne auswirken könnte. Lies unsere Coronavirus FAQs

Top 6 Reiseziele für euren Abenteuer Urlaub

von Kim am 09.06.

Die besten Reiseziele für einen echten Nervenkitzel

Ihr seid Adrenalin-Junkies und sucht euer nächstes Abenteuer? Zipline ist für euch kein Nervenkitzel und ihr sucht nach ausgefallenen Destinationen? Das neue Jahr hat gerade erst angefangen und noch so viele Reiseziele für euren Abenteuer Urlaub warten darauf, von euch entdeckt zu werden. Die folgenden 6 actionreichen Urlaubsziele sollten auf jeden Fall auf eurer Bucket Liste stehen!


6. Bolivien

Dieses Abenteuer Reiseziel Südamerikas wird definitiv unterschätzt. Es ist ein so vielfältiges Land und noch nicht so von Touristen überrannt wie Peru, Argentinien oder Chile.  Bolivien bietet somit eine aufregende und authentische Reiseerfahrung in eurem Abenteuer Urlaub. Hier erwartet euch das einzige Reiseziel der Welt, bei dem du auf schlechtes Wetter hoffst! Warum? Ganz einfach: Die Salzwüste Salar de Uyuni ist schon bei gutem Wetter atemberaubend. Doch bei Regen verwandelt sich die Wüste in einen überdimensional großen Spiegel. Ihr werdet da Gefühl bekommen, im Himmel zu sein, umgeben von nichts als Wolken!

Ihr braucht mehr Action? Kein Problem! Die richtige Portion Nervenkitzel bekommt ihr auf der Death Road. Diese macht ihrem Namen alle Ehre, denn die schmale Landstraße führt direkt an einem tiefen Abhang entlang - ohne Sicherung. Unser Tipp für die Harten unter euch - fahrt die Strecke doch mal mit eurem Mountainbike Reisepartner - wenn ihr euch traut ;) 

Abenteuer Urlaub - Abenteuer Reiseziel - Bolivien

5. Antarktis

Eine Antarktis Expedition ist eine der Erfahrungen, die man nie wieder vergessen wird. Nicht viele Menschen haben diese Reise bisher auf sich genommen und ihr werdet keinen Flecken der Erde sehen, der so unberührt ist, wie der eisige Kontinent. Je kleiner das Schiff, desto krasser ist die Erfahrung auf eurem Abenteuer Urlaub. Am besten beginnt ihr die Reise von Südamerika, von wo aus ihr mit dem Eisbrecher-Schiff in Richtung Südpol stecht. Euch erwartet der reinste Nervenkitzel und unmengen von süß vor sich herwartschlnden Pinguinen. Während eurer Abenteuer Reisen im ewigen Eis seht ihr garantiert auch den ein oder anderen Wal, Orca oder Seeleopard.

Antarktis Expedition - Abenteuer Urlaub - Abenteuer Schiff

4. Nepal

Das Dach der Welt, ist das reinste Paradies für alle Wanderfans unter euch. Über 8.000 Meter hohe Berge und darunter sogar der Mount Everest - welchen schöneren Anblick könnte es geben? Im Himalaya Gebirge findet ihr und eure Trekking Reisepartner Touren mit jedem Schwierigkeitsgrad. So ist für jeden Adrenalinjunkie was dabei, ganz egal, wie sportlich ihr seid. Besonders empfehlenswert ist hier der Annapurna Circuit, die abwechslungsreichste Wandertour der Welt. 3 Wochen dauert diese Wanderroute auf über 5.000 Metern Höhe mit einem fantastischen Blick auf das Annapurna Gebirge. Plant unbedingt einen Abstecher zum Tilicho Lake mit ein, in dessen Oberfläche sich die schneebedeckten Gipfel spiegeln. 

Was euren Abenteuer Urlaub jetzt noch perfekt macht ist ein Abstecher zum Mount Everest Base Camp. Hier trefft ihr Wanderbegeisterte aus aller Welt. Zu einem Aufstieg zum Gipfel des höchsten Berges der Welt raten wir euch jedoch ab - das ist nur etwas für Vollprofis. 

Die nötige Entspannung und Ruhe, die ihr und eure Wandern Reisepartner euch trotz der ganzen Action zwischendurch mal genehmigen solltet, findet ihr ein einem der unzähligen Buddhistischen Kloster Nepals. Also auf geht’s - lasst euch von der atemberaubenden Bergkulisse und Kultur des Landes verzaubern! Auf der Suche nach einem Nepal Reisepartner? Den findest du in unserer Community! 

Abenteuer Urlaub - Abenteuer Reisen - Nepal - Himalaya Gebirge

3. Kenia

Klar, Safari ist Nervenkitzel, aber schon lange nichts besonderes mehr oder gar mit Abenteuer Urlaub in Verbindung zu bringen. Aber neben der klassischen Safari Tour hat Kenia noch etwas anderes zu bieten: den Central Island National Park! Diesen National Park musst du dir nicht mit Übermengen anderer Safari-Begeisterten teilen. Denn abgelegener könnte dieser kleine und noch recht unbekannte Nationalpark nicht liegen. Drei Tage lang müsst ihr mit eurem Kenia Reisepartner durch die Wüste fahren bis hin zum Turkansee, dem größten Wüstensee der Welt. Von dort geht es weiter mit dem Boot zur Vulkaninsel in Mitten des Sees. Hier setzt ihr euch nicht in einen Jeep, sondern erkundet die Insel bei eine Safari Tour zu Fuß. Aber vorsicht - auf der Insel gibt es den größten Krokodil Bestand der Erde, also passt auf eure Füße auf!

Nach diesem Abenteuer Ausflug solltet ihr trotzdem noch eine kleine Safari unternehmen, denn es wäre doch eine Schande den Afrikanischen Kontinent bereist zu haben ohne die Big 5 zu sehen! Schnapp dir deinen Abenteuerurlaub Reisepartner und los geht’s!

Abenteuer Reisen - Kenia - Krokodile

2. Jordanien

Jordanien hat viel zu bieten für Leute die Abenteuer Reisen suchen! Das erste was einem da in den Sinn kommt ist natürlich die Felsenstadt Petra und Wadi Rum. Tausende Touristen zieht es in den letzten paar Jahren dahin. Aber Jordanien hat noch mehr zu bieten! Abseits vom Massentourismus könnt ihr dieses vielfältige Land “Off the beaten Path” erleben, und zwar auf dem Jordan Trail. 650 Kilometer quer durchs Land werdet ihr nicht nur die bereits erwähnten Attraktionen des Landes kennenlernen, sondern auch die lokale Bevölkerung und die Gastfreundschaft des Landes. Eure Unterkünfte werden nämlich nicht aus Hostels oder eine Herbergen bestehen. Stattdessen schlaft ihr in Zelten oder bei Einheimischen, wo ihr neben der Kultur auch das phänomenal gute Essen Jordaniens kennenlernen dürft.

Ein kleiner Tipp für die Petra: Je früher ihr da seid, desto weniger Touristen werdet ihr antreffen und habt den Anblick auf dieses architektonische Meisterwerk ganz für euch.

Jordantrail - Abenteuer Urlaub

1. Mongolei

Ihr habt Lust das Land des Dschingis Khan so ursprünglich zu erleben, wie es noch vor einigen Jahrzehnten üblich war? Die Mongolen waren, und sind noch heute, ein Reitervolk. Aber hohe Reitkunst sucht ihr hier vergebens. Die Pferde sind klein und robust, aber gerade dadurch perfekt geeignet für längere Abenteuer Reisen durch die Steppen der Mongolei. Um Verpflegung müsst ihr euch keine Sorgen machen, denn die Tiere essen das, was die Steppe hergibt. Aber auch ihr werdet auf eurem Abenteuer Urlaub sehr eingeschränkt leben. Großen Luxus gibt das Leben als Nomade nämlich nicht her. Ihr werdet in der freien Natur campen, während die Pferden direkt vorm Zelt gemütlich grasen. Ob ihr diese Reise mit einem Guide antretet, der euch die schönsten Orte der Taiga zeigt, oder ob ihr euch für nur ca. 250 Euro selbst ein gutes Pferd kauft und das Land auf eigene Faust mit eurem Reiten Reisepartner erkundet, ist euch selbst überlassen. Bei letzteres Variante solltet ihr aber Nachts gut darauf achten,  dass man am nächsten Morgen nicht ganz ohne Pferde dasteht. Diese büchsen nämlich trotz Fußfessel gerne mal aus und auch Pferdediebstahl ist in der Mongolei nicht unüblich.

Abenteuer Reisen - Mongolei - Zelt bei Nacht - Reiten

Ihr seid noch auf der Suche nach dem perfekten Abenteuerurlaub Reisepartner? In unserer Reisepartnerbörse werdet ihr sicher fündig!

Falls ihr diesen Sommer etwas lokaler reisen möchtet, dann schaut doch bei unserem Blog rund um die besten Abenteuer in Österreich vorbeit. Hier werdet ihr sicher fündig.

Ihr wisst schon ganz genau was ihr diesen Sommer machen wollt? Aber ihr wisst nicht genau wie ihr die Reiseplanung angehen sollt? Dann haben wir den perfekten Blog für euch. Hier findet ihr tolle Tips wie ihr die perfekte Reise plant.

Kim

Kim

Weltenbummlerin & Reise-Junkie

Über JoinMyTrip

JoinMyTrip ist die Community, die Reisende verbindet und es ihnen ermöglicht, einzigartige Trips rund um die Welt anzubieten, zu entdecken und daran teilzunehmen.

Hast du Lust auf einzigartige Trips?

JoinMyTrip ist die Community, die Reisende verbindet und es ihnen ermöglicht, einzigartige Trips rund um die Welt anzubieten, zu entdecken und daran teilzunehmen. Wenn du den Trip deines Lebens mit TripMates teilen oder auf einer Reise eines erfahrenen TripLeaders dabei sein möchtest, dann werde jetzt Teil von JoinMyTrip: Die Welt erwartet dich mit spannenden Abenteuern und tollen Begegnungen!