Karnevalstraditionen - 5 einzigartige Partys in aller Welt

von Kayla am 06.02.

Karneval in Venedig, in Brasilien, in Köln - davon hörst du bestimmt nicht zum ersten mal. Aber wie wäre es dieses Jahr mit einem besonderen Karneval? In Indien, Kanada, Italien und auf Malta gibt es viele einzigartige Karnevalstraditionen, die einen Platz auf der Bucketlist verdient haben. Wieso? Lies selbst ;)


Karnevalstraditionen im Winter in Quebec, Kanada

Jedes Jahr im März veranstalten die Quebecer ihren jährlichen Karneval, er gehört zu einem der größten Winterkarnevale der Welt. Alle Altersgruppen strömen in die kalten Straßen, um den letzten Schluck des Winters zu genießen. Zu den Aktivitäten gehören Paraden, das Bauen von Schneeskulpturen, Shows und Skating. Am Abend gibt es eine tolle Party. Die 17 ausgelassenen Tage des “Carnaval de Québec” gleichen einem großen Familienspektakel mit viel Sport.

Wann: 8.-17. Februar
Wo: Quebec, Canada

Alternativer Karneval in Nadur, Malta

Vor fast 10 Jahren war der Nadur-Karneval quasi ein lokales Geheimnis. Ein kleines, aber charmantes Ereignis, das von maskierten, aber ruhigen Menschen in den Straßen des Dorfes gefeiert wurde. Die Idee ist, komplett verkleidet zu sein, damit man nicht erkannt wird. Heutzutage ist die Karnevalwoche zweifelsohne eine der buntesten Veranstaltungen auf Malta. Der Karneval sorgt fünf Tage lang für Ausgelassenheit. Viele Menschen verkleiden sich in bunten Kostümen und verstecken ihre Gesichter hinter Masken.

Wann: 8. Februar - 13. Februar

Wo: Nadur, Malta

Karnevalsfest in Trinidad und Tobago

Dieser Karneval in der Karibik zieht jedes Jahr Tausende von Besuchern aus der ganzen Welt an und ist ein Muss für diejenigen, in denen ein kleiner Karnevalsjeck schlummert. Der Karneval ist ein Fest der karibischen Kultur, bei dem du riesige Paraden, aufwändige Kostüme, viel nackte Haut, beeindruckende Hüftschwünge und laute Livemusik erlebst… den Rum nicht zu vergessen ;)

Wann: 4. März - 5. März

Wo: Trinidad und Tobago

Karnevalstraditionen in Goa, Indien

Der Karneval in Goa gehört zu den kleineren, ist aber definitiv einen Besuch wert. Während des Karnevals geht die ganze Macht auf den Clown König “Momo” über. Er erklärt den Beginn der Festivitäten, nachdem er allen den Befehl gibt, die Probleme zu vergessen und sich in die Welt des Vergnügens zu stürzen. Die Karnevalstraditionen in Goa sind bekannt dafür, die Kultur und Küche von Goa in großem Stil zu feiern. Die Straßen sind voll von Einheimische und Touristen, die den ganzen Tag über feiern, tanzen und trinken.

Wann: 2. März bis 5. März

Wo: Goa, Indien

Karneva in Viareggio, Italien

Karneval in Venedig? Das ist doch nichts Neues! Fahr stattdessen nach Viareggio, dort wird gibt es tolle Karnevalstraditionen zu entdecken,  an denen jährlich tausende italienische und internationale Besucher teilnehmen. Der Karneval in Viareggio begann als Spott für das gewählte Volk der Stadt. Die Einheimischen verkleideten sich als ihre eigenen Vorgesetzten, um diese in Verlegenheit zu bringen. Diese Tradition lebt weiter: Heute gibt es eine riesige Parade mit beeindruckenden Wagen, auf denen riesige Karikaturen aus Pappmaschee, die Persönlichkeiten der Politik, der Kultur und des Showbiz darstellen. Die gesamte Karnevalszeit ist außerdem von Straßenfesten mit Musik und bunten Kostümen begleitet.

Wann: 9., 17., 23. Februar. 3. März, 5. März

Wo: Viareggio, Italien

Kayla

Kayla

Content Creator & Traveller

Über JoinMyTrip

JoinMyTrip ist die Community, die Reisende verbindet und es ihnen ermöglicht, einzigartige Trips rund um die Welt anzubieten, zu entdecken und daran teilzunehmen.

Hast du Lust auf ein Reiseabenteuer?

JoinMyTrip ist die Community, die Reisende verbindet und es ihnen ermöglicht, einzigartige Trips rund um die Welt anzubieten, zu entdecken und daran teilzunehmen. Wenn du den Trip deines Lebens mit TripMates teilen oder auf einer Reise eines erfahrenen TripLeaders dabei sein möchtest, dann werde jetzt Teil von JoinMyTrip: Die Welt erwartet dich mit spannenden Abenteuern und tollen Begegnungen!