TripMates

Wie du an einer Reise teilnimmst und alles, was dazu gehört

TripMates

Aktuell ist die Nutzung von JoinMyTrip fĂĽr TripMates kostenlos. Sollte der TripLeader eine kleine GebĂĽhr fĂĽr seine Reise verlangen, musst du lediglich diese GebĂĽhr zahlen und natĂĽrlich deine Reisekosten. Da wir ein kleines Startup in der Wachstumsphase sind, verdienen wir weder am einen, noch am anderen.

Warum wir das machen? Wir glauben daran, dass es nichts Schöneres gibt, als Menschen jeden Tag glücklich zu machen - es allen zu ermöglichen die Welt zu entdecken und andere weltoffene Reisende kennen zu lernen. Glaub uns, das ist ein unbeschreibliches Gefühl!

Du kannst alle Reisen unter www.joinmytrip.de/browse-trips durchstöbern und nach deinen Vorstellungen filtern. Kannst du deine Traumreise nicht finden, denk darĂĽber nach deine Reise als TripLeader anzubieten. Wir unterstĂĽtzen dich gerne bei der Planung und Organisation. Schreib uns einfach auf Facebook, Instagram, WhatsApp oder per Mail ([email protected]).

Ja klar! Wenn du deine passende Reise gefunden hast, kannst du dem TripLeader eine Anfrage senden. Hier kannst du deine Fragen direkt stellen, der TripLeader wird sie dir beantworten, bevor er deine Anfrage bestätigt.

Wenn du deine Traumreise gefunden hast, kannst du einfach auf den „Join trip“ Button klicken und deinem TripLeader eine kurze Nachricht mit ein paar Informationen über dich und eventuellen Fragen schreiben. Er kann dir dann entweder noch Fragen stellen, um dich besser kennenzulernen oder dich sofort bestätigen.

Ja, dein TripLeader kommt natĂĽrlich mit auf die Reise!

Sobald dein TripLeader dich bestätigt hat, wird er mit dir Kontakt aufnehmen. Sollte es doch mal etwas länger dauern, wunder dich nicht – TripLeader sind auch nur Menschen. Wenn er sich innerhalb von 3 Tagen nicht gemeldet hat, schreib uns einfach auf Facebook, WhatsApp oder eine Email an [email protected]

Der vom TripLeader angegebene Preis der Reise beinhaltet den Transport und die Unterkunft vor Ort – nicht den Hin- und Rückflug zum Start- und Endpunkt der Reise und auch nicht die Aktivitäten vor Ort. Die Kosten hierfür können in der Beschreibung der Reise aufgeführt sein. Ansonsten frag deinen TripLeader einfach ganz direkt – he’ll be happy to help!

Nein, der Flug ist nicht im Preis mit inbegriffen. Um immer den günstigsten Flug zu finden, empfehlen wir die Nutzung von Kayak, Skyscanner und Momondo. Checkt einfach alle 3 Services. Damit solltest du 99% aller möglichen Flüge abgedeckt haben.

Nein, JoinMyTrip veranstaltet keine Reisen. Wir sind eine Buchungsplattform, die es jedem ermöglicht Gruppenreisen anzubieten und daran teilzunehmen.

Wir unterstützen die TripLeader gerne bei der Planung und Organisation ihrer Reise, letzten Endes obliegt die Reise aber immer vollständig dem TripLeader. Als TripMate reist man mit dem TripLeader, nicht mit JoinMyTrip.

Das hängt von deinem TripLeader ab. Schreibe ihn einfach an und frage direkt nach. Einige Reisen bieten sich hierfür mehr an, als andere.

Wie bei jeder Gruppenreise kann es passieren, dass der TripLeader nicht genug TripMates findet. In diesem Fall wird er dir die TripLeader Gebühr, die du für seine Organisation zahlst, vollständig zurückerstatten. Es passiert jedoch häufig, dass Reisen auch mit weniger Personen stattfinden. Für nähere Details kannst du deinen TripLeader direkt fragen.

Wenn ein TripLeader krank wird oder durch andere Gründe verhindert ist, ist das für ihn besonders schlimm. Wir sind sicher, dass er die Reise mindestens genauso gerne wie du – wenn nicht noch lieber – antreten möchte.

In diesem Fall finden wir normalerweise einen anderen erfahrenen TripLeader, der ihn ersetzen kann. Sollte unsere Suche erfolglos sein, prüfen wir, ob ein Team-Mitglied von JoinMyTrip als TripLeader mit dir und der Gruppe reist. Immerhin lieben wir, was wir tun – Reisen! Sollten alle Stricke reißen, werden wir alles dafür geben, euch als Gruppe so zu unterstützen, dass ihr die Reise auch ohne TripLeader durchführen könnt. Wir werden euch Unterkünfte, Wegbeschreibungen, Vorschläge für Unternehmungen etc. organisieren und euch so gut wie irgendwie möglich (und besser) unterstützen. Dazu gehört auch, dass wir euch die lokale SIM-Karte bezahlen, damit ihr uns immer erreichen könnt.

Sicherheit hat bei uns oberste Priorität.

Wir screenen jeden TripLeader vorab (siehe “Wer kann TripLeader werden“ in den FAQs). Wir prüfen jede Reise, bevor sie auf joinmytrip.de online gestellt wird. Das machen wir alleine schon aus eigenem Interesse an der Reise besonders gründlich. Außerdem sollst du das sicherste und bestmögliche Reiseerlebnis haben. Darüber hinaus muss jeder TripLeader seine Telefonnummer bei uns hinterlegen und wir behalten uns vor, ihn persönlich zu kontaktieren, sollte uns auch nur der kleinste Zweifel kommen.

DarĂĽber hinaus schĂĽtzt dich unsere Community. Du reist mit anderen zusammen in der Gruppe, es gibt Reviews andere Nutzer und im Zweifel können wir immer noch remote eingreifen. Falls du dennoch Zweifel hast, kontaktiere uns gerne via Facebook, WhatsApp oder per Email ([email protected])

Schreibe bitte eine Email an [email protected] und informiere deinen TripLeader . Wenn du bereits die TripLeader Fee gezahlt hast, teile uns dies bitte auch mit. Bis 30 Tage vor Beginn der Reise werden dir 50% der TripLeader Fee zurĂĽckerstattet.

Bis 30 Tage vor Beginn der Reise werden dir 50% der TripLeader Fee zurĂĽckerstattet. Sollte der TripLeader bereits UnterkĂĽnfte oder den Transport in deinem Namen gebucht haben, gelten die Stornobedingungen dieser Buchungen.

Die Zahlung der Fee fĂĽr den TripLeader findet idealerweise per Ăśberweisung oder Paypal statt. Du kannst mit deinem TripLeader jedoch auch ausmachen, ihm das Geld in Bar vor Ort zu geben. Sprich ihn einfach direkt darauf an.