Reisebericht Venezuela, Kolumbien, Ecuador

Abenteuer Südamerika

Eigentlich wollten Uwe und ich in diesem Jahr nach Südafrika. Wenn, ja wenn er sich nicht in Teresa aus Guayaquil/Ecuador verliebt hätte. Logisch, dass der Tafelberg und die Waterfront in Kapstadt für ihn nur noch Nebensache sind und stattdessen Südamerika absoluten Vorrang hat. Mir ist es egal und so vereinbaren wir, dass jeder für sich allein losfliegt und wir uns an einem bestimmten Tag in Ecuador treffen.

Reisebericht Bulgarien

Eine lohnenswerte Alternative

Im Einklang mit Anderen oder ganz individuell leben, eine vertraute Umgebung haben und wissen, wo man hingehört. Aus diesen natürlichen Grundbedürfnissen wurde für uns nun schon über Jahre Bulgarien die neue Lebensmitte. Ein außergewöhnliches Land, das altes und modernes Leben auf wunderbar natürliche Art verbindet. Frei und mit selbst bestimmten Leben, haben wir unseren neuen Start in einem anderen Land verwirklicht.

Reisebericht faszinierender Osten

Spannende Motorradreise

Hallo da draußen im Netz, ich bin der Siggi aus der Generation 50+ und ich fahre leidenschaftlich gerne Motorrad. Am liebsten sind mir lange Motorradreisen in ganz ferne Länder und so fuhr ich dieses Jahr durch die Slowakei, die Ukraine, nach Russland, Kasachstan, Kirgistan, Usbekistan, Türkmenistan, den Iran und über die Türkei wieder zurück in meine Heimat, nach Österreich.

Reisebericht Weinprobe Reinhessen

Ein toller Ausflug in die Weinberge

Eine Weintour hatten wir vorher noch nicht zusammen veranstaltet und so hatten Anita und Karin die verantwortungsvolle Aufgabe, eine entsprechende Fahrt zu planen. Und sie waren erfolgreich. Die Exkursion war ein tolles Highlite für uns. Wir lernten ebenfalls viel über den Ackerbau und die Liebe, die in die Weinbergen steckt.

Reisebericht Zypern

Die Insel der Aphrodite

Die Reise nach Zypern ist wiedermal ein Erlebnis. Von Tempeln, über Strand und Stadt und Salzsee und den Flamingos werde ich berichten. Die Geschichte der Insel ist faszinierend und wird immer mal wieder von mir aufgegriffen. Auch das Nachtleben darf dabei nicht fehlen...

Reisebericht von Lima nach Rio

Einmal quer durch den Kontinent

Olá, jetzt ist es endlich soweit, nach langer Vorbereitung, umfangreichem Studium der Reiseführer und großer Vorfreude ist der ersehnte Abreisetag gekommen. Wir dürfen einmal quer durch den Kontinent reisen. nach einigen Abschiedsdrinks im „Windlicht“ fährt mein Bruder Jürgen mich von Minden nach Amsterdam und auf geht das Abenteuer.

Reisebericht Venezuela

Piranhas von der Angel frisch auf den Tisch

Nicht nur im Dschungel, auch in den Flüssen Venezuelas tummeln sich diverse Viecher, denen man nicht allzu nahe kommen möchte: Krokodile, Anakondas und Zitteraale gehören dazu, vor allem aber Piranhas. Im Orinoco und seinen Nebenflüssen wimmelt es von den kleinen gefräßigen Biestern. Ein ganzes Pferd, heißt es, kann ein Piranha-Schwarm in Minutenschnelle abnagen bis auf die Knochen. Aber bissig, wie sie sind, gelten sie selber auch als Leckerbissen. Und weil ihr Appetit scheinbar nicht zu stillen ist, sind sie für Angler ein gefundenes Fressen. Man braucht nur einen Köder ins Wasser zu halten und schon beißen sie an. Das funktioniert immer - zumindest in der Theorie...

Reisebericht Südwesten USA

3 Wochen Roadtrip

Eine dreiwöchige Reise durch den Südwesten der USA, California, Arizona, Utah, Nevada mit Städten und vielen Nationalparks, Wüste, Hitze und vielem mehr.... Die Pazifikküste, Hollywood, endlose Strecken, all das erwartet dich hier...

Reisebericht Südafrika

Das faszinierende Land am Kap

Südafrika ist ein wunderschönes Land, das zu bereisen sich lohnt und hier etwas wichtiges vorab: Immer wieder wird in den Medien die Kriminalität in Südafrika erwähnt. Wir spürten davon nichts, aber auch gar nichts. Ganz im Gegenteil, wir trafen freundliche und hilfsbereite Menschen. Wer ein Paar einfache Regeln beachtet, die eigentlich mit gesundem Menschenverstand Normalität sein sollten, hat wenig zu befürchten und kann das Land in vollen Zügen genießen.