close
Globales Update - Coronavirus - Sieh, wie sich dies auf deine Reisepläne auswirken könnte. Lies unsere Coronavirus FAQs

Reisebericht Motorrad Thailand

Ein Abenteuer auf zwei Rädern

Wir sind zwei nicht so taufrische Männer und wollten einfach mal eine weiter Reise mit den Motorräder unternehmen. Also fuhren wir am 15. Okt. los und freuten uns auf eine Reise von der wir nicht wußten wie sie wohl ausgehen würde. Wir sind ja nicht mehr so jung und aus diesem Grund ist es vielleicht etwas besonderes?!

Reisebericht Marokko

10 Tage in 1001 Nacht & erste Surf-Erfahrungen

Ich bin ab Basel (Schweiz) geflogen, da ich dort einen günstigen Flug gefunden habe. Kleiner Nachteil: Der Flug ging um 6:50, wodurch ich mich entschieden habe, am Flughafen zu übernachten

Reisebericht Rom

Silvester in der Hauptstadt Italiens

Fünf Mädels (zwei aus dem Norden, drei aus dem Kohlenpott) hatten beschlossen dieses Jahr Silvester mal nicht zu Hause zu verbringen. Das Reiseziel war schnell gefunden - wir fuhren nach Rom. Nach kurzem Gucken auf die Hotelpreise entschieden wir uns für eine Wohnung zwischen der Spanischen Treppe und dem Trevi-Brunnen gelegen. Die Wohnung sah auf den Fotos ganz OK aus - für 50 Euro pro Nase kann man ja auch nicht viel erwarten. Aber wir wollten da ja auch nur schlafen und schnell frühstücken.

Reisebericht Kamtschatka

Trekking im Land der Vulkane

Bei meiner Begeisterung für Vulkane lag es nahe, einmal dem Gebiet mit den meisten aktiven Vulkanen einen Besuch abzustatten: Kamtschatka. Auf dieser Halbinsel im Osten Sibiriens gibt es ca. 150 Vulkane, davon sind allein noch 30 aktiv.

Nun ist es nicht gerade ein Kinderspiel, einfach mal so nach Kamtschatka zu fliegen und sich auf Entdeckungstour zu begeben. Bis 1990 faktisch für ausländische Besucher gesperrt, entwickelt sich der Tourismus (zum Glück?) nur langsam. Zwar ist ein individuelles Reisen im Land durchaus möglich, aber bei der vorhandenen Infrastruktur und der nötigen Organisation einer solchen Tour fiel meine Wahl schließlich auf eine organisierte Reise. Ich habe mich für DIAMIR entschieden, einen bekannten Reiseveranstalter aus Dresden, der mit Abstand das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bot. Ich habe meine Wahl nicht bereut! Zusammen mit zehn weiteren Kamtschatka-Interessierten begab ich mich auf eine Tour in das Land der Vulkane.

Reisebericht Bulgarien

Warum wir so gerne dort leben

Ich lebe nun schon über 10 Jahre in Bulgarien. Viele fragen mich immer wieder warum dort? Also warum Bulgarien?

Reisebericht Timisoara

Die klischeebehaftete Wahrheit am Ende der Welt

Es hat mich gerade in ein kleines Städtchen kurz hinter der ungarisch-rumänischen Grenze verschlagen. Warum ist nebensächlich, aber ich will die Gelegenheit nutzen, euch von meinen Erfahrungen zu berichten. Ich vermute auch mal ganz unverschämt, dass die wenigsten von Euch jemals dort gewesen ist und auch nicht wissen, wie es in einer rumänischen Kleinstadt von Heute zu geht. Lest selbst!

Reisebericht Dörfer Frankreichs

Eus: eines der schönsten Dörfer in den Pyrenäen

Am Vormittag des Ostersonntag fuhren wir in die Pyrenäen, von Perpignanaus Richtung Andorra die Straße entlang, die dem Tal des Têt folgt. Der imposante Anblick des Canigou begleitete uns vor allem am Anfang der Strecke, mal war er direkt vor uns, mal etwas rechts des Weges, schließlich ragte das Massiv mit seinen sonnenbeschienenen und schneebedeckten Hängen und Gipfeln links von der Straße auf.

Reisebericht Chalkidiki

Sirtaki tanzen unter Palmen

Sommer, die Sonmne brennt auf die Straßen, Aussentemeperatur 34-36 Grad, das Wasser in Badewannentemperatur bei 27 Grad. Wo könnt mann das schöner erleben als auf Chalkidiki ?!?

Reisebericht Vietnam

mit Kambodscha & Thailand

Vietnam, Kambodscha und Thailand: Wir begleiten Lilian und Ingo ein Stück durch Süd-Ost-Asien auf ihrer Weltreise. Endlich ist es soweit! Wir fliegen nach Süd-Ost Asien! Es geht los!