Reisebericht Peru

Unberührte Natur erleben

Peru bietet Abenteuer, eine jahrhundertealte Kultur und Geschichte und vor allem eins, eine Gastfreundschaft die sich von vielen abhebt. Ich berichte euch von meiner tollen Reise und den Abenteuern, die ich in dem tollen Land erlebt habe.

Reisebericht Rocky Mountains

Be(ar) aware in den USA

Ein sehr langer Donnerstag Geistig bin ich noch nicht im Urlaub als wir heute morgen zum Flughafen fahren... mal sehen ab wann das anfängt? Ich tippe auf Einsteigen in den Mietwagen. So ab hier übernimmt wieder der schriftstellernde Bär... Wir fahren auf den reservierten Langzeitparkplatz in Düsseldorf und finden keinen Parkplatz, hm, liegt das an den erstaunlichen Parkkünsten einiger Mitmenschen, die immer 2 Plätze belegen?

Reisebericht Italien

Reggio Calabria (Teil 1)

Reggio Calabria befindet sich an der Südspitze der Halbinsel. Wenn Sie an der Strandpromenade stehen, blicken Sie auf Sizilien. Reggio's Strandpromenade wurde als einer der schönsten Italiens benannt.

Reisebericht Port Leucate

Eine Frankreichreise

Für die Anreise, diesmal wieder nach Port Leucate am Mittelmeer, haben wir uns dieses Jahr einige Tage Zeit genommen. Hatten immerhin 10 Tage Zeit, so blieben uns diesmal nur 6 Tage - und wir mussten aus beruflichen Gründen leider in der Hauptsaison fahren.

Reisebericht polnisches Dreiländereck

Natur - Genuss - Kultur

Im Dreiländereck zur Ukraine und Slowakei liegt die südöstlichste Region Polens- Podkarpackie, zu deutsch 'Vorkarpaten'. Hier trifft man sehr unterschiedliche Dörfer, die früher von ethnischen Gruppen Lemken, Bojken und heute von Pogórzan und Lasowiaków bewohnt wurden. Ursprünglichkeit und unberührte Natur kennzeichnen die Region und kennzeichnen Sie als Paradies für Aktivurlaub und Kulturgenuss.

Reisebericht Philippinen

Bohol und Manila erkunden

Eine Schnellfähre verbindet Cebu mit Bohol. In knapp 1 ¾ Stunden landeten wir in Tagbilaran an, der Hauptstadt der Insel Bohol. Ein Taxibus führte uns auf die kleinere Insel Panglao an die Alona Beach. Wie anders sieht es hier aus. Das Wetter schön, der 1 ½ km lange Strand mit weissem Pulversand, das Meer ruhig und warm. Die Insel macht insgesamt einen gepflegteren Eindruck wie Cebu.

Reisebericht Peru und Bolivien

Auf den Spuren der Inka

Irgendwie setzte ich mir in den Kopf, dass ich jetzt nacheinander einmal jeden Kontinent bereisen möchte. Nach Europa, wo ich zuhause bin.. ;-), der Reise nach Alaska und Kanada und dem Wüstentrip in Namibia wäre nun eigentlich Asien oder Südamerika dran... Nachdem ich unbedingt mal nach Machu Picchu wollte, entschied ich mich für letzteres. Das mich dieser Kontinent bisher reisemäßig nicht mehr losgelassen hat, war zwar nicht "geplant" aber nun muss Asien halt mal warten... Auf der Suche nach einem interessanten Reiseangebot bin ich dann auch fündig geworden. Für einen selbstorganisierten Trip fehlte mir die Zeit der Vorbereitung und bis dato die Spanischkenntnisse.

Reisebericht Peru

Trekking in der Cordillera Blanca im Juni

Nach einem Direktflug mit KLM von Amsterdam nach Lima entscheiden wir uns sofort per Bus nach Huaraz weiterzufahren. Die Stationen unser 3-woechigen Reise liegen uebrigens ausschliesslich im Gebiet der Cordillera Blanca. Wer also Informationen zu den Touristenorten im Sueden Peru's rund um Cuzco, Macchu Picchu, Arrequipa oder Titicacasee sucht, der muss woanders suchen :)

Reisebericht Peru

Reise durch das wunderschöne Land

Früh Aufstehen, um mit dem Flieger von Stuttgart um 6.30 Uhr nach Amsterdam zu gelangen. Sehr Früh. Trotzdem herrscht eine rege Betriebsamkeit auf dem Flughafen. Check-In und Kontrolle am Gate ziehen sich ganz schön hin.15 Minuten vor dem Bording habe ich es aber geschafft. Peru kann kommen. Ich bin gespannt, was mich erwartet...