Reisebericht Cala Ratjada - Mädelsurlaub auf Mallorca

Vom 29. Oktober bis 5. November waren wir, fünf Mädels zwischen 25 und 29 Jahren, im Urlaub in Cala Ratjada. Cala Ratjada ist möglicherweise nicht allen Lesern ein Begriff. Der Ort liegt an der Ostküste von Mallorca. Wie am Ballermann hat es dort fast nur deutsche Touristen. Cala Ratjada ist insbesondere bekannt für seine zahlreichen Discos und Clubs.

Reisebericht Côte d'Azur - unsere Reise im Frühjahr

Es war eine gute Idee: Urlaub in der Vorsaison. Das Quartier war nicht teuer, denn für die zwei Wochen gab es einen sehr guten Rabatt. Und es war oft schon sommerlich warm! So jedenfalls haben wir es als wirklich nicht sonnenverwöhnte Mitteleuropäer empfunden.
Wie üblich bei unseren Frankreichtouren haben wir uns für Hin- und Rückfahrt jeweils ein paar Tage Zeit genommen, so daß diese kein Streß, sondern wesentlicher Bestandteil unseres Frankreichurlaubs wurden.

Reisebericht Nepal - zwei Wochen Abenteuer in Nepal & Tibet

Wir sind via Indien geflogen, mit einer Nacht Aufenthalt in Delhi. Und das sollte eine der eindrücklichsten Nächte meines Lebens werden! Nach dem wir im Hotel, das in Old Delhi liegt, eingecheckt haben, sind wir sofort raus auf die Strasse, um die Umgebung zu erkunden.

Reiseberichte Okinawa - vier Tage auf der japanischen Insel

Im Sommer verbrachte ich mit meiner japanischen Freundin Keiko vier Tage auf der Insel Okinawa. Hier ein kleiner Überblick über die gesammelten Eindrücke.

Reisebericht Bulgarien - Warum wir so gerne dort leben

Ich lebe nun schon über 10 Jahre in Bulgarien. Viele fragen mich immer wieder warum dort? Also warum Bulgarien?

Reisebericht Sigean - Abenteuer im Safaripark

Dieses Jahr hatten wir uns vorgenommen, endlich mal wieder den Safaripark in Sigean zu besuchen. Seit 1998 waren wir nicht wieder dort gewesen. Eine lange Zeit, wenn man bedenkt, dass die "Réserve africaine" nur ca. 25 km von Leucate, unserem langjährigen Dauerurlaubsziel, entfernt ist.

Reisebericht Transmongolische Eisenbahn - von Moskau nach Peking

So, und schon sind wir...
... in Moskau angekommen. Froh, den engen Sitzreihen der Austrian Airlines Maschine entklommen zu sein, halten Dave und ich nach unserem PickUp Ausschau. Und da steht auch schon jemand mit einem Shoestring Schild bereit, wortkarg wird uns der Weg aus dem Flughafengebäude hinaus und zu einem parkenden Auto gewiesen. Auf direktem Wege werden wir zum Hotel gebracht, der Service funktioniert wunderbar, nur an die russische "No-Smile-Mentalität" sollten wir uns vielleicht schnellstmöglich gewöhnen.

Reisebericht Italien - Emilia Romagna, Porto Garibaldi, Chioggia & das Po Delta

1 Woche nach Italien - aber einmal nicht Richtung Venetien (Jesolo, Caorle, Lignano...), sondern ins Gebiet der Emilia Romagna sollte es heuer sein. Unterbringung auf einem Campingplatz in Porto Garibaldi in einem Happy Camp Zelt (übrigens sehr angenehm).

Reisebericht Friaul - die unbekannte Schönheit im Nordosten Italiens

Kaum einer kennt sie in Deutschland – und auch in Italien selbst galt sie lange Zeit als vergessene Region an der Peripherie: Friaul-Julisch Venetien liegt im Dreiländereck Italien-Österreich-Slowenien, zwischen den Karnischen Alpen im Norden und der Adriaküste im Süden.