Reisebericht Kapstadt

Erfüllung eines Traumes

Kapstadt und Kap der Guten der Guten Hoffnung lautete unser Ziel. Die Vielseitigkeit dieser Gegenden ist beeindruckend. Von Meer, Stadt, Tieren, Natur, Nachtleben, alles war dabei...Kennt ihr schon Pinguine die im Warmen leben? Rundum ist es ein wunderschönes Land, das sich zu bereisen lohnt. Möge dies so bleiben – dem Land ist es zu wünschen.

Reisebericht Westküste Südafrika

3 Wochen mit den wilden Tieren

Nun ist die Reise in unserem Kia schon wieder um und wir haben so viel erlebt...Zur Vorwarnung, es wird somit wohl ein laengerer Bericht werden... Also, wer lesen möchte, los geht's...Südafrika ist einfach unglaublich, lest selbst...

Reisebericht Österreich

schwimmende Affen & bemalte Kühe

Das ist die Maria“, so stellt uns Max Dorner einen seiner Schützlinge vor und zeigt auf einen Affen, der sich vom Baum nach unten hangelt, um nach Futter zu betteln. Für einen Moment überlege ich, ob ich im richtigen Urlaubsland gelandet bin, in Kärnten/Österreich, in der Gegen um Villach, am Wörthersee. Ja, es gibt hier tatsächlich Affen und Max Dorner ist der Haupt-Tierpfleger in dem etwa 4 Hektar großen Territorium, des Affenbergs auf dem Weg zur Burgruine Landskron.

Reisebericht Ljubljana

Salsa Power in Slowenien

Mit viel Elan hat Mateja vom Salsaclub Salzburg eine Gruppe für das Salsa Power Festival in Ljubljana zusammengetrommelt; der Schneewurm hat sich bei der Quartiersuche wieder einmal selber übertroffen und so befindet sich eine Vorhut von 5 bestens gelaunten Salzburger Salseros bereits Freitag Abend in Slowenien.

So ein Salsa Festival läuft eigentlich immer gleich ab aber die Locations, das Workshop-Angebot und die Leute machen jedes Festival immer wieder zu einem einzigartigen Erlebnis. Aber der Reihe nach...

Reisebericht Safari

Lake Manyara und Tansania

Ein Freund, der seit Jahren in Moshi/Tansania lebt, hat mir die Safaris empfohlen, da er bereits gute Erfahrungen mit Madeleine und Alexander, den Eigentümern, gemacht hat. Hier möchte ich von meinem besonderen Erlebnis berichten.

Reisebericht Ruanda

affiges Abenteuer

Die amerikanische Primatenforscherin Dian Fossey wird sich vermutlich im Grabe umdrehen angesichts der Touristen in "ihrem" Gorilla-Revier. Fast zwei Jahrzehnte lang hat sie die "sanften Riesen" im Gebiet der Virunga-Vulkane beobachtet und ihr Verhalten studiert, ehe sie 1985 von Unbekannten ermordet wurde. Nicht zuletzt ihrem unerschrockenen Einsatz gegen Wilddiebe ist es zu verdanken, dass die Berggorillas in der Grenzregion Ruanda/Kongo/Uganda nicht weiter dezimiert oder sogar ganz ausgerottet wurden.

Reisebericht Philippinen

Bohol und Manila erkunden

Eine Schnellfähre verbindet Cebu mit Bohol. In knapp 1 ¾ Stunden landeten wir in Tagbilaran an, der Hauptstadt der Insel Bohol. Ein Taxibus führte uns auf die kleinere Insel Panglao an die Alona Beach. Wie anders sieht es hier aus. Das Wetter schön, der 1 ½ km lange Strand mit weissem Pulversand, das Meer ruhig und warm. Die Insel macht insgesamt einen gepflegteren Eindruck wie Cebu.

Reisebericht Peru

Unberührte Natur erleben

Peru bietet Abenteuer, eine jahrhundertealte Kultur und Geschichte und vor allem eins, eine Gastfreundschaft die sich von vielen abhebt. Ich berichte euch von meiner tollen Reise und den Abenteuern, die ich in dem tollen Land erlebt habe.

Reisebericht Peru

Reise durch das wunderschöne Land

Früh Aufstehen, um mit dem Flieger von Stuttgart um 6.30 Uhr nach Amsterdam zu gelangen. Sehr Früh. Trotzdem herrscht eine rege Betriebsamkeit auf dem Flughafen. Check-In und Kontrolle am Gate ziehen sich ganz schön hin.15 Minuten vor dem Bording habe ich es aber geschafft. Peru kann kommen. Ich bin gespannt, was mich erwartet...