Reisebericht Nepal

Zwei Wochen Abenteuer in Nepal & Tibet

Wir sind via Indien geflogen, mit einer Nacht Aufenthalt in Delhi. Und das sollte eine der eindrücklichsten Nächte meines Lebens werden! Nach dem wir im Hotel, das in Old Delhi liegt, eingecheckt haben, sind wir sofort raus auf die Strasse, um die Umgebung zu erkunden.

Reisebericht Indien

Auf dem Landweg von Österreich

Ein Lebenstraum geht in Erfüllung. In seinem Reisebericht erzählt unser TripLeader, wie er in 100 Tagen über 14.000 km auf dem Landweg nach Indien gereist ist. Österreich - Slovenien - Kroatien - Serbien - Bulgarien - Türkei - Iran - Pakistan - Indien. Lies selbst, was er auf der Reise alles erlebt hat!

Reisebericht Schweden

Eine Woche durch den Süden

Im August machte ich mich mit 2 Kollegen auf den Weg nach Schweden. Komfortabel mit dem Flugzeug ist man in gut 2h von München in Stockholm. Mit dem „Arlanda-Express“ geht es in 20 Min vom Flughafen in die Stadt.

Reisebericht Italien

Emilia Romagna, Porto Garibaldi, Chioggia & das Po Delta

1 Woche nach Italien - aber einmal nicht Richtung Venetien (Jesolo, Caorle, Lignano...), sondern ins Gebiet der Emilia Romagna sollte es heuer sein. Unterbringung auf einem Campingplatz in Porto Garibaldi in einem Happy Camp Zelt (übrigens sehr angenehm).

Reisebericht Buenos Aires

von Argentinien nach Rio de Janeiro

Nach nun guten 5 Wochen trecken und fantastischen Berglandschaften ging es Richtung Buenos Aires und unserer ersten grossen Stadt in Suedamerika. Wir sind in San Telmo abgestiegen, um die Atmosphaere der alten Koppelstrassen und Haeuser geniessen zu koennen. Es ist eine einfach fantastische Stadt, die wie jeder immer behauptet nie schläft. Und bis auf den Sonntag Abend an dem die Restaurants bereits um 12:00 Uhr nachts schliessen, kann man nichts anderes behaupten. Vor allem die kleinen Märkte am Sonntag, lassen die Strassen von San Telmo zu einem wahren Erlebnis werden. Die Stadt hat einfach einen unglaublich gemütlichen Flair!

Reisebericht Mongolei

2500 km voller Abenteuer

Über den Loibelpass zum Flughafen Laibach, von Brigitte verabschiedet und eingecheckt. Fensterplatz beim Notausgang bekommen, was eine gute Beinfreiheit garantiert. Wollte grad den Platz einnehmen, als es hieß, alles wieder raus aus dem Flieger, einem Bombardier 900. Nach 25 Minuten im heißen Bus vor dem Flugzeug hieß es dann wieder einzusteigen.

Reisebericht Zypern

Im Winter mit dem Wohnmobil

Am 2. Weihnachtsfeiertag zogen wir nach Süden und am 27. 12. fuhren wir mit dem Dampfer der Anek-Line nach Patras.

In Patras trafen wir uns mit unseren Freunden Elisabeth und Dieter und so gings zusammen weiter nach Elea am Pelepones. Hier erwischten wir die schönsten Tage, am 31. Dezember baden im 16 Grad warmen Mittelmeer, T-Shirt und Short waren zum Jahreswechsel angesagt, einfach toll.

Reisebericht Mexiko

Eine Reise mit Guatemala & Belize

Dieses Jahr war ich im September auf den Spuren der Mayas in Mexiko, Guatemala & Belize...

Die Anreise
Endlich geht es los! Nach einem 11-stündigen Flug von Amsterdam nach Cancun mit unserer „Lieblingsairline“ Martinair können meine Kollegin Corinna und ich unsere Füße endlich wieder aus dem Sitz des Vordermanns lösen. Der Zoll erleichtert uns um ein paar Gramm, indem er unsere aus Europa importierten Obststücke wegnimmt. Draußen erwarten uns die Agentin mit unseren Reisepapieren.. und schwüle Hitze.

Reisebericht Transmongolische Eisenbahn

von Moskau nach Peking

So, und schon sind wir in Moskau angekommen. Froh, den engen Sitzreihen der Austrian Airlines Maschine entklommen zu sein, halten Dave und ich nach unserem PickUp Ausschau. Und da steht auch schon jemand mit einem Shoestring Schild bereit, wortkarg wird uns der Weg aus dem Flughafengebäude hinaus und zu einem parkenden Auto gewiesen. Auf direktem Wege werden wir zum Hotel gebracht, der Service funktioniert wunderbar, nur an die russische "No-Smile-Mentalität" sollten wir uns vielleicht schnellstmöglich gewöhnen.