Reisebericht Chalkidiki - Sirtaki unter Palmen

Sommer, die Sonmne brennt auf die Straßen, Aussentemeperatur 34-36 Grad, das Wasser in Badewannentemperatur bei 27 Grad. Wo könnt mann das schöner erleben als auf Chalkidiki ?!?

Reisebericht Norwegen - Grenzerfahrung im Jotunheimen Nationalpark

Gebirgswanderung im Jotunheimen Nationalpark - Norwegen oder Grenzerfahrung für Körper und Seele

Reisebericht USA - 3 Wochen im faszinierenden Südwesten

Hier erfahrt Ihr alles über unseren 22-tägigen Trip durch den Süd-Westen der USA mit klassischen Reisezielen wie L.A., Highway 1, den herrlichen Nationalparks und den faszinierenden Landschaften rund um Page, aber auch Geheimtipps wie der Ghosttown Bodie und dem einmaligen Erlebnis - the wave.

Reisebericht Kamtschatka - Trekking im Land der Vulkane

Bei meiner Begeisterung für Vulkane lag es nahe, einmal dem Gebiet mit den meisten aktiven Vulkanen einen Besuch abzustatten: Kamtschatka. Auf dieser Halbinsel im Osten Sibiriens gibt es ca. 150 Vulkane, davon sind allein noch 30 aktiv.

Nun ist es nicht gerade ein Kinderspiel, einfach mal so nach Kamtschatka zu fliegen und sich auf Entdeckungstour zu begeben. Bis 1990 faktisch für ausländische Besucher gesperrt, entwickelt sich der Tourismus (zum Glück?) nur langsam. Zwar ist ein individuelles Reisen im Land durchaus möglich, aber bei der vorhandenen Infrastruktur und der nötigen Organisation einer solchen Tour fiel meine Wahl schließlich auf eine organisierte Reise. Ich habe mich für DIAMIR entschieden, einen bekannten Reiseveranstalter aus Dresden, der mit Abstand das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bot. Ich habe meine Wahl nicht bereut! Zusammen mit zehn weiteren Kamtschatka-Interessierten begab ich mich auf eine Tour in das Land der Vulkane.

Reisebericht Liverpool - meine Reise in die Heimatstadt der Beatles

Im Juli diesen Jahres hab ich mich mit meinem kleinen nicht übersehbaren (da türkis - meine Mama hat die Farbe damals ausgesucht, weil es erst ihr Auto war ;-)) Suzuki Swift von Berlin aus gen Westen aufgemacht. Das ganze fing schon sehr lustig an, da ich so viel wie möglich mit nach England nehmen wollte. Ergo habe ich jeden Zentimeter meines Autochens ausgenutzt und es ging wirklich absolut nix mehr rein!! Ich hab mich eher wie ein fahrendes Schiff gefühlt, und musste mich tatsächlich erst einmal an das etwas schwer fällige Lenken gewöhnen.

Reisebericht Schweden - eine Woche durch den Süden

Im August machte ich mich mit 2 Kollegen auf den Weg nach Schweden. Komfortabel mit dem Flugzeug ist man in gut 2h von München in Stockholm. Mit dem „Arlanda-Express“ geht es in 20 Min vom Flughafen in die Stadt.

Reisebericht Mongolei - 2500 km voller Abenteuer

Über den Loibelpass zum Flughafen Laibach, von Brigitte verabschiedet und eingecheckt. Fensterplatz beim Notausgang bekommen, was eine gute Beinfreiheit garantiert. Wollte grad den Platz einnehmen, als es hieß, alles wieder raus aus dem Flieger, einem Bombardier 900. Nach 25 Minuten im heißen Bus vor dem Flugzeug hieß es dann wieder einzusteigen.

Reisebericht Mexiko, Guatemala & Belize

Dieses Jahr war ich im September auf den Spuren der Mayas in Mexiko, Guatemala & Belize...

Die Anreise
Endlich geht es los! Nach einem 11-stündigen Flug von Amsterdam nach Cancun mit unserer „Lieblingsairline“ Martinair können meine Kollegin Corinna und ich unsere Füße endlich wieder aus dem Sitz des Vordermanns lösen. Der Zoll erleichtert uns um ein paar Gramm, indem er unsere aus Europa importierten Obststücke wegnimmt. Draußen erwarten uns die Agentin mit unseren Reisepapieren.. und schwüle Hitze.

Reisebericht - Immer wieder Segeln in Kroatien

Schon meine Eltern haben mich Jahr für Jahr nach Kroatien verschleppt, schließlich habe ich sie dafür gehasst. Aber jetzt fahre ich selbst mit Begeisterung jedes Jahr hin. Und das kommt daher:

ICH HABE EINEN SEGELSCHEIN GEMACHT!!!