Reisebericht Dubai

Trip in die Vereinigten Arabischen Emirate

Eigentlich war ich nie davon begeistert, nach Dubai zu fahren - großteils Retortenstadt aus dem Biden gestampft, wenig Tradition und Preise, jenseits von gut und böse.

Aufgrund der Dollarbindung des Arabische Dirham und dem allgemeinen Hotelüberschuss, ist das Preis-Leistungverhältnis in diesem Jahr aber besonders interessant und somit gings in die Emirate !!

Reiseberichte Okinawa

Vier Tage auf der japanischen Insel

Im Sommer verbrachte ich mit meiner japanischen Freundin Keiko vier Tage auf der Insel Okinawa. Hier ein kleiner Überblick über die gesammelten Eindrücke.

Reisebericht Liverpool

Meine Reise in die Heimatstadt der Beatles

Im Juli diesen Jahres hab ich mich mit meinem kleinen nicht übersehbaren (da türkis - meine Mama hat die Farbe damals ausgesucht, weil es erst ihr Auto war ;-)) Suzuki Swift von Berlin aus gen Westen aufgemacht. Das ganze fing schon sehr lustig an, da ich so viel wie möglich mit nach England nehmen wollte. Ergo habe ich jeden Zentimeter meines Autochens ausgenutzt und es ging wirklich absolut nix mehr rein!! Ich hab mich eher wie ein fahrendes Schiff gefühlt, und musste mich tatsächlich erst einmal an das etwas schwer fällige Lenken gewöhnen.

Reisebericht Friaul in Italien

Die unbekannte Schönheit im Nordosten

Kaum einer kennt sie in Deutschland – und auch in Italien selbst galt sie lange Zeit als vergessene Region an der Peripherie: Friaul-Julisch Venetien liegt im Dreiländereck Italien-Österreich-Slowenien, zwischen den Karnischen Alpen im Norden und der Adriaküste im Süden.

Reisebericht Südindien

Eine abenteuerlicher Backpackingtrip

Es gibt viele Gründe für eine Reise nach Indien: Meditation, Massage, Strandurlaub, Kultur, Wandern und Trekking

Indien wird von vielen angeflogen, um im Ashram zu meditieren, an Jogakursen teilzunehmen oder eine 1- bis 2-wöchige tägliche Massage zu erhalten oder auch, um sich eine neue Brille anfertigen zu lassen.

Reisebericht Segeln in Kroatien

Das Paradies für alle Skipper

Schon meine Eltern haben mich Jahr für Jahr nach Kroatien verschleppt, schließlich habe ich sie dafür gehasst. Aber jetzt fahre ich selbst mit Begeisterung jedes Jahr hin. Und das kommt daher:

ICH HABE EINEN SEGELSCHEIN GEMACHT!!!

Reisebericht Toskana

Faszinierende Landschaft in Italien

Klassiche Reiseziele wie Florenz, Siena, Pisa & San Gimignano aber ebenso Geheimtipps wie die Thermen von Saturnia & Bagni di Petriolo, Crete, Chianti, Maremma + unzählige nützliche Tipps und Fotos!

Reisebericht Norwegen

Grenzerfahrung im Jotunheimen Nationalpark

Gebirgswanderung im Jotunheimen Nationalpark - Norwegen oder Grenzerfahrung für Körper und Seele

Reisebericht Thailand

Backpackingtrip durch den Süden

Nach langem, ungeduldigem Warten war es nun endlich so weit, unser Thailandurlaub begann. Die Freude auf den Urlaub hat den ca. 16 stündigen Flug wie im Fluge vorbei gehen lassen. Außerdem war der Komfort bei den Etihad Airways sagenhaft gut. Nachdem wir bei ca. –5° Grad in Deutschland ins Flugzeug gestiegen sind, trafen uns die 35° Grad in Bangkok wie ein Brett vor dem Kopf. Man gewöhnt sich allerdings sehr schnell an das feucht warme und sonnige Wetter.