Reisebericht Uluru

Eine Autoreise durchs Outback

Man befindet sich auf einem Kontinent, der so groß ist wie Europa oder USA und eine Bevölkerungsdichte von 3 Menschen pro qkm schon sprengen würde. Das alles so ziemlich im Herzen Australiens, wo die Städte 200 km entfernt liegen und die Tankstelle schon die halbe Stadt ausmacht.

Reisebericht Transalp

Vom Chiemsee nach Venedig mit dem Mountainbike

Am Montagabend sind wir drei wieder gesund und glücklich von Italien zurück gekommen. Die Tour von Prien (Chiemsee) nach Cavallino (Venedig), ist reibungslos verlaufen und alles in allen würde ich so eine Tour immer wieder machen, vielleicht ein wenig besser vorbereitet.

Reisebericht Thailand

So schön kann das Leben sein!

So viele von uns Reisende zieht es in das Land des Lächelns. Und es ist einfach jedes Mal wieder großartig!! Was du dir wünschst, das macht dir Thailand möglich. So ist es jedenfalls bei mir. Vor allem die sanfte Art der Thais, ihre Gastfreundlichkeit, das macht schon so viel aus. Mit einem Lächeln auf den Lippen, dem traditionellen Wai (Begrüßungsritual) und ein paar Brocken Thai, hab ich es immer geschafft, zu später Stunde noch was zu essen zu bekommen.

Reisebericht Texas

"Houston, wir haben einen Bären"

zuerst sah es ja nicht so aus, als ob wir dieses Jahr im Herbst überhaupt noch wegfahren könnten, dann hatten wir kurzfristig mit dem Gedanken Texas im Dezember gespielt und dann wurde daraus ganz plötzlich Texas im Oktober. So kurzfristig habe ich noch nie eine Reise organisiert...

Reisebericht USA

3 Wochen im faszinierenden Südwesten

Hier erfahrt Ihr alles über unseren 22-tägigen Trip durch den Süd-Westen der USA mit klassischen Reisezielen wie L.A., Highway 1, den herrlichen Nationalparks und den faszinierenden Landschaften rund um Page, aber auch Geheimtipps wie der Ghosttown Bodie und dem einmaligen Erlebnis - the wave.

Reisebericht USA-Southwest

Das Paradies für Fotographen

Eigentlich wollten wir ja heuer nach Schottland, aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt und daher begann ich bereits im Februar mit der Planung meines USA 2009 Roadtrip - Traumurlaubes. Wer von einzigartigen Landschaften fasziniert ist, den lässt der Südwesten der USA nicht los und so stand für mich bereits während meiner Reise 2002 fest dass ich wieder komme.

Reisebericht Südstaaten der USA

3 Wochen Rundreise

Hallo Zusammen, wir laden euch ein auf unsere Südstaaten Rundreise, 3 Wochen mit dem Auto durch den "Deep South". Viel Sumpf, begehrte Alligatoren und wunderschöne Strände. 8 Staaten in 3 Wochen. Viele haben gefragt wieso denn hierhin und nicht nach Californien? Tja, wollt hier schon als Teenager hin, zuviel Fackeln im Sturm gesehen vielleicht. Außerdem ist soviel Sumpf ja auch nicht überall auf der Welt zu sehen.

Reisebericht Südostasien

Eine Reise mit kleinem Budget

Endlich ist es soweit! Schon seit Ewigkeiten freuen meine Kolleginnen Sharon, Camilla, Silvia und ich uns auf unsere Shoestring-Tour nach Thailand, Laos, Vietnam & Kambodscha und jetzt stehen wir mit unseren Backpacks am Check-In Schalter der Etihad Airways. Wir fliegen über Abu Dhabi nach Bangkok. Begeistert steigen wir in den schicken Flieger ein und machen es uns schon mal gemütlich. Der 6-stündige Flug nach Abu Dhabi vergeht schnell und das servierte Menü schmeckt wirklich gut. Außerdem haben wir die Wahl zwischen vielen Filmen, Fernsehshows, CDs oder auch Videospielen. Auf der Karte können wir die Flugroute oder auch die aktuelle Richtung von Mekka sehen. In Abu Dhabi haben wir einen kurzen Aufenthalt und am späten Abend geht es weiter Richtung Bangkok! Wir halten schon unsere flauschigen Socken und Schlafmasken bereit als unsere Sitznachbarn am Gang auftauchen und eine gehörige Bierfahne hinter sich her ziehen und die ganze Nacht lautstarke Diskussionen führen. Nach 6 schlaflosen Stunden sind wir schließlich im Landeanflug auf Bangkok!

Reisebericht Südfrankreich

Urlaubsreise endete abenteuerlich

Nachdem wir bereits individuell nach und durch Frankreich - immer bis an den Atlantik - gefahren sind, fuhren wir diesmal erstmalig an die südfranzösische Mittelmeerküste. Eine wunderschöne Idee. Wir fuhren mehrere Strände und Städte ab.