Reisebericht Kroatien

von Celifar auf 30.06.2020

Istrien im Spätsommer

In dem Reisebericht Kroatien lernst du die Halbinsel Istrien besser kennen. Sonnige Strände, wunderbare Städte und unzählige Möglichkeiten zum Entspannen. Vor allem in der Nebensaison ist dieses Reiseziel etwas besonderes!


Nur knapp 600km sind es von München nach Istrien. Die im Norden Kroatiens gelegene Halbinsel ist also ein tolles Ziel für einen Kurzurlaub. Wen also knapp 60€ für Mautgebühren nicht zurückhalten der kann in wenigen Stunden ein lohnendes Urlaubsziel erreichen.

null

Kroatien im Spätsommer

Ende September und damit ganz am Ende der Saison sind wir in einem Eurocamp Mietzelt auf Kroatiens größtem Campingplatz Lanterna ganz in der Nähe von Porec gelandet. Und wir waren begeistert. Wo es im Hochsommer sicher sehr laut und voll zugeht hatten wir fast jeden der Strände in der riesigen Geschützen Bucht für uns allein. Die mit 90ha riesige Anlage war gerade mal zu 10% belegt. Bei 24° Luft und noch fast ebensoviel Wassertemperatur ist an einem sonnigen Tag sogar noch ein Sonnenbrand zu holen.

null

Lohnende Ziele für Tagesausflüge oder einen Abstecher auf An- oder Abreise sind Ljubiljana in Slowenien, Trieste in Italien und die Kroatischen Küstenstädchen Pula, Rovinji und Porec.

Bei JoinMyTrip findest du bestimmt einen Kroatien Reisepartner für deine nächste Reise.

Celifar

JoinMyTrip TripLeader

Über JoinMyTrip

JoinMyTrip ist die Community, die Reisende verbindet und es ihnen ermöglicht, einzigartige Trips rund um die Welt anzubieten, zu entdecken und daran teilzunehmen.

Hast du Lust auf ein Reiseabenteuer?

JoinMyTrip ist die Community, die Reisende verbindet und es ihnen ermöglicht, einzigartige Trips rund um die Welt anzubieten, zu entdecken und daran teilzunehmen. Wenn du den Trip deines Lebens mit TripMates teilen oder auf einer Reise eines erfahrenen TripLeaders dabei sein möchtest, dann werde jetzt Teil von JoinMyTrip: Die Welt erwartet dich mit spannenden Abenteuern und tollen Begegnungen!