Reisebericht Köln

von yoyo am 06.06.

Karneval - Alaaaaaaf

Für einen nicht Kölner ist das schwer vorstellbar. Ab 11.11. um 11:11 Uhr beginnt in Köln der Karneval. Es ist wirklich Ausnahmezustand sogar einige der Straßen sind gesperrt, da fast alle Menschen entweder in Umzügen oder feiernd auf den Straßen sind.


Ja der Karneval in Köln!

Bis auf wenige Ausnahmen sind die Menschen verkleidet und irgendwie ist es schon sehr surreal..... Aber eine Riesengaudi ist es allemal. Am besten kommt man nach Köln, mit dem Zug, wenn die Zugführer mal nicht streiken. So wurde im Karnevalsexpress in dem ich saß for lauter Jux und Tollerei 2x die Notbremse gezogen. Der Täter entkam unerkannt in seinem Kostüm ;-) ....

In Köln angekommen waren wir noch etwas auf der Zülpicher Strasse - der Kneipenstrasse! - unterwegs. Sehr sehr nett da und man gewöhnt sich nach dem 3ten Kölsch, das in Reagenzgläsern ausgeschenkt wird sogar an das Bier.

Am nächsten Tag, was dann der 11.11 war, sind wir für einen Sonntag früh auf und ich bin direkt in mein Gorillakostüm geschlüpft. Allerdings war anfangs die Stimmung noch nicht ganz sooo überragend, denn es war irgendwie anstrengend und ja das Gorillakostüm sollte heiss werden.....

Geheimtipps für Köln

Es lohnt sich einige Urkölner als Freunde zu haben, denn es gibt an Clubs wirklich Geheimtipps. So waren wir in einem Club, der einen riesigen Wintergarten hatte. Das war super bezüglich Licht und frischer Luft! Um 11 Uhr 11 fing die Musik an und es war sofort eine super Stimmung da! Unglaublich! Vormittags und alle singen Kölner Lieder....

Aber ich fand das super und selbst als Gorilla, bekam ich immer bessere Laune, so dass ich schnell zum gute Laune Gorilla wurde....

3 Essenspausen und 13 Stunden später traten wir dann den Heimweg an und ich muss sagen Köln, Du siehst mich ganz bestimmt wieder...... Vielen Dank an meine "Reiseführer" und Köln-Experten: Wellenschlitzer, HerrTröte, Spaltenhüpfer und Dani!

Auch Lust auf Karneval oder Städtetrip aber keiner hat Zeit? Dann such dir bei JoinMyTrip einen Köln Reisepartner & los geht's!

yoyo

JoinMyTrip Tripleader

Über JoinMyTrip

JoinMyTrip ist die Community, die Reisende verbindet und es ihnen ermöglicht, einzigartige Trips rund um die Welt anzubieten, zu entdecken und daran teilzunehmen.

Hast du Lust auf ein Reiseabenteuer?

JoinMyTrip ist die Community, die Reisende verbindet und es ihnen ermöglicht, einzigartige Trips rund um die Welt anzubieten, zu entdecken und daran teilzunehmen. Wenn du den Trip deines Lebens mit TripMates teilen oder auf einer Reise eines erfahrenen TripLeaders dabei sein möchtest, dann werde jetzt Teil von JoinMyTrip: Die Welt erwartet dich mit spannenden Abenteuern und tollen Begegnungen!