Reisebericht Mallorca

von Nami27 auf 18.06.2019

Die Insel im April

Meine erste Mallorca Reise fand im April diesen Jahres statt. War nur für 4 Tage da, um einfach mal dem Alltag zu entfliehen. Leider hatte ich das Pech , das das Wetter zu dem Zeitpunkt auf Malle nicht so dolle war, aber dafür in Deutschland strahlender Sonnenschein - naja, man kann ja nicht alles haben!


Das Hotel Miramar in Can Picafort ist nicht wirklich mein Fall gewesen, da das Personal da sehr steif und förmlich war, was ich nicht besonders mag. Es lag allerding direkt am Strand und von meinem Zimmer aus hatte ich einen ganz netten seitlichen Meerblick.

null

Für den ersten Tag hatte ich mir direkt übers Internet einen Reitausflug mit Barbeque und Dance gebucht, was wirklich klasse war.

Wir wurden in drei Gruppen eingeteilt (Schritt,Trab(war ich) und Galopp), und sind eineinhalb Stunden durch die schönen Küstenwäldchen an der Nordostküste Mallorcas geritten mit einem fantastischen Ausblick auf mehrere Buchten.Auch das anschließende Barbeque und der Tanz waren wirklich toll.

Am nächsten Tag hab ich mich in den Bus gesetzt und habe mir Alcudia und Port Formentor anguckt, einfach klasse. Was ich nicht so toll fand, waren die desinteressierten Spanier, die anscheinend für Touristen in der Vorsaison nicht viel übrig hatten (z.B.lnage Wartezeiten bei Bestellungen oder lahme Bootsausflüge).

Der Tagesausflug nach Palma war auch echt schön und Palma gefiel mir wirklich gut.

Den Bootausflug , den ich gemacht habe, konnte man echt vergessen,unfreundlich,null Infos über die Bottsausflugziele und den Sangria hat man dann kurz vorrm Anlegen bekommen, nachdem man 2 Stunden gefroren hatte(mises Wetter an dem Tag).

Fazit: Mein Türkeiurlaub 2006 hat mir wesentlich besser gefallen, auch wenn die Türken was Verkäufe angeht, recht aufdringlich sind.

Im Mai 2008 gehts jetzt erstmal nach Ibiza, mal sehen was ich da erleben werde!

Nami27

JoinMyTrip Tripleader

Über JoinMyTrip

JoinMyTrip ist die Community, die Reisende verbindet und es ihnen ermöglicht, einzigartige Trips rund um die Welt anzubieten, zu entdecken und daran teilzunehmen.

Hast du Lust auf ein Reiseabenteuer?

JoinMyTrip ist die Community, die Reisende verbindet und es ihnen ermöglicht, einzigartige Trips rund um die Welt anzubieten, zu entdecken und daran teilzunehmen. Wenn du den Trip deines Lebens mit TripMates teilen oder auf einer Reise eines erfahrenen TripLeaders dabei sein möchtest, dann werde jetzt Teil von JoinMyTrip: Die Welt erwartet dich mit spannenden Abenteuern und tollen Begegnungen!