Reisebericht Oldtimerrennen in Italien

von syncomix auf 18.06.2019

Mille Miglia

Ein Highlight im Frühling !
Nach der Targa Florio gilt die Mille Miglia als Klassiker unter den Oldtimerrennen. Die Mille Miglia gehörte zur 1953 eingeführten Sportwagen-Weltmeisterschaft. Die erste Auflage des Großen Preises von Italien hatte noch in Brescia stattgefunden, war dann aber ins neue Autodrom von Monza gewechselt. Der Kurs geht von Brescia quer durch die italienische Halbinsel zur Hauptstadt Rom und wieder zurück nach Brescia. Die Mille Miglia wurde noch von 1958 bis 1961 als eine Art Rallye veranstaltet, wobei nur auf kurzen, abgesperrten Teilstrecken auf Zeit gefahren wurde.


Seit 1977 findet eine jährliche Neuauflage mit historischen Fahrzeugen statt, die in ähnlicher Form damals teilgenommen hatten. Es geht hierbei um Reise-Erlebnis und den abendlichen Austausch der Teilnehmer bei exzellenter Gastronomie geht. Diese Ereignisse sind heute nur noch begrenzt als Sport anzusehen, und eher ein Schaulaufen vor allem der Reichen und Schönen. Es geht also auch um Tourismus, Kulinarik und das "Sehen und Gesehenwerden"

null

Italiens Oldtimerrennen

Ich war früher während eines Abstechers in die Toscana sowohl zum Start in Brescia wie auch auf einzelnen Stationen der Rallye. Auf jeden Fall ein Erlebnis. Der Startort Brescia liegt im Süden des Gardasees und ist somit einfach zu erreichen.

Also – eine Inspiration für einen sonnigen Frühlingsstart !

Bei uns findest du bestimmt einen Italien Reisepartner für deinen nächsten Trip!

syncomix

JoinMyTrip Tripleader

Über JoinMyTrip

JoinMyTrip ist die Community, die Reisende verbindet und es ihnen ermöglicht, einzigartige Trips rund um die Welt anzubieten, zu entdecken und daran teilzunehmen.

Hast du Lust auf ein Reiseabenteuer?

JoinMyTrip ist die Community, die Reisende verbindet und es ihnen ermöglicht, einzigartige Trips rund um die Welt anzubieten, zu entdecken und daran teilzunehmen. Wenn du den Trip deines Lebens mit TripMates teilen oder auf einer Reise eines erfahrenen TripLeaders dabei sein möchtest, dann werde jetzt Teil von JoinMyTrip: Die Welt erwartet dich mit spannenden Abenteuern und tollen Begegnungen!