Reisebericht Greetsiel

von schneeballgrille auf 05.06.2019

Urlaub in Ostfriesland

"Moin", wie man in Ostfriesland zu jeder Tageszeit sagt. Besuchen Sie uns doch mal - oder auch öfter - in Greetsiel. Der Ort gehört sicherlich zu den schönsten Fischerdörfern an der deutschen Nordseeküste.


Bekannt wurde Greetsiel durch seinen malerischen Hafen und die Zwillingsmühlen. Der Hafen und die historischen Gebäude im Ortskern dienten in den letzten Jahrzehnten als Kulisse für Kino- und Fernsehfilme. Besondere Bekanntheit erlangte außerdem der Pilsumer Leuchtturm, der ca. 3 km von Greetsiel entfernt ist.

Zahlreiche Restaurants, Gaststätten und Geschäfte, die auch am Wochenende geöffnet haben, laden den Besucher ein, in Greetsiel zu verweilen. Die Landschaft am Meer und die gesunde Nordseeluft ziehen jedes Jahr die Besucher an die die Küste.
Von Greetsiel aus bieten sich Tagesausflüge in die Umgebung und zu den der Küste vorgelagerten Inseln an. Über Deichstrassen und Feldwege können Sie die Dörfer der Krummhörn gemächlich mit dem Fahrrad erreichen.

  • Bei JoinMyTrip findest du bestimmt einen Reisepartner für deine nächste Reise.

schneeballgrille

JoinMyTrip Tripleader

Über JoinMyTrip

JoinMyTrip ist die Community, die Reisende verbindet und es ihnen ermöglicht, einzigartige Trips rund um die Welt anzubieten, zu entdecken und daran teilzunehmen.

Hast du Lust auf ein Reiseabenteuer?

JoinMyTrip ist die Community, die Reisende verbindet und es ihnen ermöglicht, einzigartige Trips rund um die Welt anzubieten, zu entdecken und daran teilzunehmen. Wenn du den Trip deines Lebens mit TripMates teilen oder auf einer Reise eines erfahrenen TripLeaders dabei sein möchtest, dann werde jetzt Teil von JoinMyTrip: Die Welt erwartet dich mit spannenden Abenteuern und tollen Begegnungen!