Anzeige

 

Reiseberichte auf join my trip – inspirierende Reiseberichte von reisebegeisterten Menschen

Anzeige

Reiseberichte aus der ganzen Welt

In den Reiseberichten auf join my trip findest Du (Geheim-)Tipps und Inspirationen für Deine nächste Reise.

Alle Reiseberichte stammen von unseren Mitgliedern. Wenn Du Fragen zu einem Reisebericht hast, freut sich der Autor über eine private Nachricht oder einen Kommentar unter dem Reisebericht.

Wenn Du selber einen Reisebericht schreiben willst, bitte hier entlang: Reisebericht schreiben.

Viel Spaß ;)
Dein join my trip team

P.s.: und vergiss das Bewerten nicht!!! ;)

 

Reisebericht: Warum immer Spanien? Bulgarien bietet Senioren oder Familiensitz in Europa zu tollen Preisen

bild3

BGNature

eine Entspannte

aus Burgas

Aufrufe: 2913

Weitersagen: Url Embed  Email

Teilen


(0 Bewertungen)

Aktivitäten


    Noch keine Aktivitäten-Stichworte vorhanden

Geotags


    Noch keine Geotags vorhanden

Weitere Reiseberichte von BGNature


diashow zeigen

im Einklang mit Anderen oder ganz individuell leben

eine vertraute Umgebung haben  und wissen, wo man hingehört.
Aus diesen natürlichen Grundbedürfnissen wurde fuer uns nun schon ueber 10 Jahre  Bulgarien die neue Lebensmitte

ein außergewöhnliches Land, das altes und  modernes Leben auf wunderbar natuerliche Art verbindet. Frei und mit selbst bestimmten Leben, haben wir unseren neuen Start in einem anderen Land verwirklicht.

Die Tatsache, dass Bauern weniger Schädlingsbekämpfungsmittel und Insektizide verwenden als in Westeuropa, ist sicherlich auch ein Faktor der bis heute meine Gesindheit verbesserte. Ich hatte mein Leben lang Asthma und Magenprobleme... hier habe ich seit Jahren mein Spray nicht mehr in die Hand genommen... und auch dank des natuerlicheren Essens geht es meinem Magen viel besser.

Großzügig, einladend und in sehr anspruchsvollem Stil, wird wird hier gebaut und renoviert.
Mit den besten Voraussetzungen, bietet uns Bulgarien ein unbeschwertes Leben und Wohnen voller Lebensfreude.

Man sagt
Häuser sind wie Menschen. Sie haben Geschichte und Geschichten, sind behaglich, bieten Schutz, schenken Freude, geben Raum für anregende Akitivitäten.
Eben das kann man wirklich ueber die Bulgaren sagen und Ihre Art zu leben. Denn die alte Tradition und reiche Geschichte Bulgariens ist eine der aeltesten in Europa und praegte die Menschen.

Das Umfeld bietet uns breit gefächterte kulinarische, kulturelle und kommunikative Angebote die wir auch immer wieder gerne nutzen. Es ist leicht in Bulgarien Kontakte mit den Menschen zu knuepfen.
Bulgaren gehen Streit lieber aus dem Weg als welchen anzusetteln.
Sie haben ein friedliches aber auch etwas zurueckhaltendes Wesen. Jedoch einmal angesprochen oeffnen Sie schnell Ihre Pforten und wer dort mal eingeladen wurde, konnte dannach kaum noch laufen, so prall voll wird der Tisch beladen und man foermlich gezwungen zu essen und zu trinken. da sind die Bulgaren eben wie alle Suedlaender warmherzig und sehr Gastfreundlich.

Familienzusammenhalt und Gasfreundschaft ist eine der Staerken der Menschen in Bulgarien, die andere ist der Erfindungsreichtum und sehr vielseitige Talente, in so gut wie jedem Menschen. Man wir hier immer wieder ueberrascht sein, was  eine Person hier alles alleine bewerkstelligen kann, wo wir in Deutschland hilfesuchend einen Fachmann rufen muessten.

Ruhig gelegen und doch nah dabei leben wir hier auf dem Land

Einmalig schön leben wir nun in unserem Haus und doch ganz nah am Meer, an der Stadt Burgas - Nessebar. Pomorie- Sonnenstrand mit seinen Einkaufsstraßen, Restaurants und seine Grünanlagen, ganz nah an allen Dingen des täglichen Bedarfs und ganz nah am betrieblichen Stadtleben.

Mit einem großen Kulturangebot. kann Bulgarien stolz aufwarten. Diese kleine Land hat so viele Vielseitigkeiten zu keiner Jahreszeit könnte es langeweilig werden.
Strandtage,Wandern - Caving und Speleologie - Klettern, Wintersport und Skifahren -  Bergsteigen - Mountainbiking -Vogelbeobachtung.... oder einfach nur die alten trakischen Graeber , Denkstaette und Kloester aufsuchen und vieles mehr... das Rilagebierge muss man gesehen haben, es ist einfach Atemberaubend

Ich liebe dieses Land und kann jedem empfehlen es sich anzuschauen, auch Abseits der ueblichen Touristenpfade



Kommentare

Bitte erst Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Impressum Hinweise zur den grünen Werbelinks im Text Sitemap Reisemagazin

Login






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

Reisepartner gefunden

Dominic87Re:Städtetrip ...

Dominic87

radtourinRe:den Balkan ...

radtourin

JJ94Re:den Balkan ...

JJ94

WeltbummlerinRe:Kolumbien i...

Weltbummlerin

WeltbummlerinRe:Auf nach Ko...

Weltbummlerin

Neue Reiseberichte

Tortour, 6000 km mit d...Tortour, 6000 km mit dem Fahrrad durch Afrika

von AdventureAlex

(5.0 bei 1 Stimme)

Homepage...Homepage

von ValiRockStar

(0.0 bei Stimmen)

Reiseberichte

Vietnam - Kambod...Vietnam - Kambodscha - Thailand: in 18 Tagen!

von fernweh.

Vietnam, Kambodscha und Thailand: Wir begleiten Lilian und Ingo ein Stück durch Süd-Ost-As...

Rucksacktrip dur...Rucksacktrip durch den Süden Thailand

von Lissimaus

Nach langem, ungeduldigem Warten war es nun endlich so weit, unser Thailandurlaub begann. Die Freude...

USA Südstaaten 2...USA Südstaaten 2004 oder Wie Ty zu uns fand

von FritzundBuddy

Hallo Zusammen, wir laden euch ein auf unsere Südstaaten Rundreise in 2004, 3 Wochen mit...

join us on Facebook

 
Unsichtbarer Link