Reisebericht West-Afrika

von wdumhard auf 25.06.2019

Ein Rendezvous mit der Natur

Hallo Leute, da meine Frau eine gebürtige Ivorerin ist, machte ich gute Erfahrungen mit dem Land, der Elfenbeinküste. 6x bin ich jetzt in Abidjan gewesen, 5x per Flugzeug und einmal auf dem Landweg, Sahara Westroute. Trotz der allgemeinen Warnungen, Westafrika nicht zu besuchen, kam ich mir nie irgendwie bedroht vor.


Wir unternahmen Reisen nach Ghana und zur Westgrenze, zum Tainationalpark (Bericht dazu auf meiner Webseite www.gruene-minna-auf-weltreise.npage.de. Es gibt an der Küste überall ausgezeichnete Hotels (viele Geheimtips), Strände vom feinsten, je weiter östlich, desto mehr Brandung. Lokale mit feinsten, frischen Meeresfrüchten zu günstigen Preisen. Der Tourismus bleibt trotzdem aus, leider. Vielleicht liegt es an der umständlichen Visabeschaffung. Man muss dazu extra persöhnlich auf der Botschaft in Berlin erscheinen. Aber ich verspreche, es rentiert sich. Auch Leihwagen mit und ohne Chauffeur sind in Abidjan zu haben. Ansprechpartner und Ratgeber, sowie Anlaufstationen in Abidjan, da kann ich weiterhelfen. Also wer Abenteuer sucht, auf zur Elfenbeinküste. Gruß wdumhard

null

Bei JoinMyTrip findest du bestimmt einen Afrika Reisepartner für deine nächste Reise.

wdumhard

JoinMyTrip Tripleader

Über JoinMyTrip

JoinMyTrip ist die Community, die Reisende verbindet und es ihnen ermöglicht, einzigartige Trips rund um die Welt anzubieten, zu entdecken und daran teilzunehmen.

Hast du Lust auf ein Reiseabenteuer?

JoinMyTrip ist die Community, die Reisende verbindet und es ihnen ermöglicht, einzigartige Trips rund um die Welt anzubieten, zu entdecken und daran teilzunehmen. Wenn du den Trip deines Lebens mit TripMates teilen oder auf einer Reise eines erfahrenen TripLeaders dabei sein möchtest, dann werde jetzt Teil von JoinMyTrip: Die Welt erwartet dich mit spannenden Abenteuern und tollen Begegnungen!