Anzeige

 

join my trip Reiseforum – das Reiseforum für die besten Reisetipps

Anzeige

Reiseforum

Reiseforum: Die besten Reisetipps austauschen

Im Reiseforum kannst Du Dich über Land und Leute informieren. Denn die besten (Geheim)-Tipps können Dir Urlauber im Reiseforum geben, die so denken und reisen wie Du selbst.

Im Reiseforum kannst Du selber Fragen stellen, Beiträge lesen, kommentieren und bewerten. Damit Du alle Funktionen des Reiseforums nutzen kannst, solltest Du Dich schnell kostenlos registrieren oder einloggen.

Viel Spaß im Reiseforum ;)
Dein join my trip team

 

Reiseforum

Reiseforum Die Reiselounge Reiseangebote Welchen Koffer brauche ich? (1 Leser) 1 Besucher

Reiseforum ReiseangeboteTopdeals, Spezialisten und Geheimtips.

Zum Ende gehen
THEMA: Welchen Koffer brauche ich?
#11234
greatgreat eine Powerfrau

Welchen Koffer brauche ich? 20.07.2016 12:18  
Hey Leute!
Ich fahre bald in den Urlaub und habe leider feststellen müssen, dass mein guter, guter Koffer kaputt ist und die Reparatur viel zu viel kosten würde.
Da ich ihn schon lange Zeit habe, musste ich mich nie um einen neuen kümmern und weiß nicht so recht, worauf bei einem neuen Koffer zu achten ist.
ich fänd's ganz toll, wenn er preiswert wäre, am wichtigsten ist mir allerdings die Qualität. Außerdem bin ich mir unsicher, ob Hartschale oder nicht, auffällige Farbe oder eher dezent, groß oder kleiner?
Was meint ihr?
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#11255
travel0rtravel0r ein Abenteurer

Aw: Welchen Koffer brauche ich? 20.07.2016 21:39  
Reine Geschmacksfrage ..

Ich persönlich stehe auf Hartschale .. auch wenn der nach dem ersten Flug schon aussieht wie Ar#(*!, da das Handling ja nicht gerade zimperlich ist. Hartschale ist zudem gegen Nässe geschützt. Wasser / Regen tropft ab und zieht nicht ins Gewebe. Wenn du richtigerweise einen Qualitätskoffer willst, hat der natürlich schon seinen Preis. Dann kaufe lieber direkt einen Großen .. sonst ärgerst du dich, wenn er für die übernächste Reise dann evtL. zu klein ist.

Mein Koffer ist rot, damit ich ihn auf dem Gepäckband schnell finde. Gegen knallige Farben ist nichts einzuwenden .. ist auch nicht so langweilig. Wichtig sind vier Rollen .. läßt sich leichter und bequemer fahren. Billige Koffer rollen schlecht und das ist extrem nervig auf längeren Strecken. Ein TSA-Schloss ist mittlerweile - glaub ich - Standard .. da solltest du trotzdem drauf achten.

Ich habe einen Koffer von Samsonite .. habe mir damals dreimal überlegt, ob ich das Geld dafür ausgeben will. War aber eine sehr gute Investition .. bin voll zufrieden.

Gruß
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#11262
travel0rtravel0r ein Abenteurer

Aw: Welchen Koffer brauche ich? 21.07.2016 15:23  


Wie es der Zufall so will, wurde heute der folgende Artikel veröffentlicht:

www.rp-online.de/leben/reisen/ratgeber/k...achten-aid-1.6133940

Bestätigt im Kern meine Aussagen .. nur etwas ausführlicher

Gruß
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#11306
HomeCruiserHomeCruiser ein Sunnyboy

Aw: Welchen Koffer brauche ich? 28.07.2016 12:25  
Huhu, mein Beileid, möge dein Koffer in Frieden ruhen!
Bei der Auswahl des Koffers kommt es natürlich immer darauf an wohin du reisen möchtest, für wie lange du Gepäck brauchst und ob du eher einen Trekkingrucksack oder einen Roll-koffer bevorzugst.
Ich persönlich schließe mich meinem Vorredner an und empfehle dir, solange du keine Dschungeltour vorhast, einen Hartschalenkoffer aus Polycarbonat. Der ist leichter als ein Schalenkoffer aus Kunststoff und genau so belastbar. Auf dieser Testseite kannst du schauen, welche Koffer in diesem Jahr am besten abgeschnitten haben: welcher-reisekoffer.de/bestenliste-reisekoffer-test/ .
Außerdem würde ich an deiner Stelle noch darauf achten, dass er die Standardmaße aller Flughäfen erfüllt, damit du keine Extra-kosten bezahlen musst.
Mir persönlich ist die Farbe herzlich egal, aber vielleicht ist es wirklich so, dass man eine auffällige Farbe schneller am Band entdeckt.
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13748
NasiPiNasiPi ein Hippie-Mädchen

Aw: Welchen Koffer brauche ich? 23.08.2018 13:41  
Ich persönlich bin ein Fan von Hartschalenkoffern. Ich finde die einfach praktisch, obwohl mein Koffer nach der MExiko Reise dieses Jahr leider kaputt gegangen ist. Ich bin mir nicht sicher, ob das mit einem Stoffkoffer passiert wäre.
Außerdem mag ich das lieber, wenn der Koffer eine auffällige Farbe hat. Man findet ihn einfach schneller am Flughafen. Aber wenn du lieber "gesättigte" Farben magst, dann empfehle ich dir einen schönen und auffälligen Kofferanhänger zu verwenden.
Ansonsten ganz viel Spaß!
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13774
sendersender ein neues Mitglied

Aw: Welchen Koffer brauche ich? 07.09.2018 13:43  
Ich würde auch sagen, das ist reine Geschmacksfrage, was dir eben besser gefällt! Ich mag Hartschalenkoffer nicht so gerne, wobei ich eh in den meisten Fällen einen großen Reiserucksack nehme, finde ich einfach geschickter
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

Impressum Hinweise zur den grünen Werbelinks im Text Sitemap Reisemagazin

Login






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

Reisepartner gefunden

EvaLRe:Asien Reise...

EvaL

Sascha008Re:Vielleicht ...

Sascha008

EvaLRe:Reisepartne...

EvaL

Sascha008Re:Frankreich ...

Sascha008

Sascha008Re:Reisepartne...

Sascha008

join us on Facebook

 
Unsichtbarer Link