Anzeige

 

join my trip Reiseforum – das Reiseforum für die besten Reisetipps

Anzeige

Reiseforum

Reiseforum: Die besten Reisetipps austauschen

Im Reiseforum kannst Du Dich über Land und Leute informieren. Denn die besten (Geheim)-Tipps können Dir Urlauber im Reiseforum geben, die so denken und reisen wie Du selbst.

Im Reiseforum kannst Du selber Fragen stellen, Beiträge lesen, kommentieren und bewerten. Damit Du alle Funktionen des Reiseforums nutzen kannst, solltest Du Dich schnell kostenlos registrieren oder einloggen.

Viel Spaß im Reiseforum ;)
Dein join my trip team

 

Reiseforum

Reiseforum Reiseziele Reiseforum Afrika Ausrüstung Fotosafari in Afrika? (1 Leser) 1 Besucher

Reiseforum Reiseforum AfrikaÄgypten, Algerien, Angola, Äquatorialguinea, Äthiopien, Benin, Botswana, Burkina Faso, Burundi, Demokratische Republik Kongo, Dschibuti, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Guinea-Bissau, Kamerun, Kap Verde, Kenia, Komoren, Lesotho, Liberia, Lybien, Madagaskar, Malawi, Mali, Marokko, Mauretanien, Mauritius, Mayotte, Mosambik, Namibia, Niger, Nigeria, Republik Kongo, Ruanda, Sahara, Sao Tome und Principe, Senegal, Seychellen, Sierra Leone, Somalia, St. Helena, Südafrika, Sudan, Swasiland, Tansania, Togo, Tschad, Tunesien, Uganda, Zambia, Zentralafrikanische Republik, Zimbabwe

Zum Ende gehen
THEMA: Ausrüstung Fotosafari in Afrika?
#11776
reiseapfelreiseapfel ein Nachtagent

Ausrüstung Fotosafari in Afrika? 02.01.2017 23:39  
Bei mir geht es im Sommer zum ersten mal nach Afrika, zusammen mit einem Freund, der mich überzeugt hat diese Reise zu unternehmen. Da ich gerne Fotos auf einer Safari machen würde, möchte ich gerne wissen, was ich im Bezug auf die Ausrüctung beachten sollte, danke schon mal.
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#11782
peteropetero ein Genießer

Aw: Ausrüstung Fotosafari in Afrika? 04.01.2017 02:08  
Afrika ist wirklich ein schönes Reiseziel und es könnte durchaus sein, das du dort nicht zum letzten mal sein wirst, hier gibt es viel zu sehen und zu erleben.

Wo gehts denn genau hin?

Zurück zu deiner Frage.

Ich gehe mal davon aus, das du dich mit dem fotografieren mit deiner Kamera schon sehr gut auskennst, wenn nicht würde ich vorher üben. Wichtig ist auch das man sein Gerät sehr gut kennt und schnell alle Einstellungen usw vornehmen kann.

Was zu empfehlen ist, deine Ausrüstung zu versichern, gegen Schäden und gegen Diebtahl. Dazu werden verschiedene Versicherungen angeboten, zum Teil bieten das auch Reiseveranstalter an.

Wenn eine Safari statt finden soll, darauf achten das selbige nicht im Bus stattfindet, sondern in einem Jeep. Die beste Reisezeit für Afrika ist der Sommer, trifft bei dir ja zu.

Trinkgeld für den Guide: Hier werden etwa 5 Dollar erwartet, ein guter Guide ist das Geld wert.

Bei der Kamera selber ist eine Spiegelreflexkamera zu empfehlen und verschiedene Objektive, das ist dir wahrscheinlich e klar. Beachten sollte man das die ganzen Sachen nicht zu schwer sind, wegen der Freimenge beim Gepäck. Zu empfehlen ist auch eine zweite Kamera mit zu nehmen, etwa eine DSLR oder Kompaktkamera, falls was schief läuft.

Zum Thema Objektive und weitere Infos, empfehle ich dir diesen Ratgeber: http://www.afrikarundreise.com/ratgeber-fotosafari

Ich arbeite zum Teil mit einem Reiseobjektiv, aber das sieht jeder etwas anderes und hier sollte man sich wohl besser von einem Fachmann beraten lassen.

Viel Spaß schon mal auf deiner Afrikareise
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#11785
sericysericy ein Genießer

Aw: Ausrüstung Fotosafari in Afrika? 04.01.2017 11:46  
Bei der Kamera würde ich an deiner Stelle (wenn du nicht ohnehin schon Hobbyfotograf bist) auf eine Bridge- bzw. Kompaktkamera zurückgreifen.

Die Einstellmöglichkeiten sind dort schon teilweise wirklich umfangreich und vielfältig, aber bei einer DSLR z. B. hast du es mit einem vielfachen davon zu tun. Ob man sich da schnell genug in die Materie einarbeiten kann ist fraglich.

In allen anderen Punkten stimme ich Petero zu.
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#12012
jerryasiajerryasia ein Reiseführer

Aw: Ausrüstung Fotosafari in Afrika? 21.03.2017 12:08  
Einerseits eine wirklich gute Kamera (DSLR im Optimalfall, wie die anderen beiden auch geschrieben haben), andererseits so wenig Ausrüstung wie möglich, es sei denn du schleppst alles gerne mit dir rum.

Ewig viel Platz wird man auf Safari nicht haben, deshalb muss man sich im Vorfeld schon etwas beschränken und festlegen. Mit der richtigen Ausrüstung jedoch wirst du da keine Probleme haben und schöne Bilder machen können! Wann geht es denn los?
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13061
EnssiwEnssiw ein Freizeitprofi

Aw: Ausrüstung Fotosafari in Afrika? 12.01.2018 00:57  
Je nach Land ist es wichtig, den passenden Stecker dabeizuhaben, denn in Afrika gibt es sehr viele verschiedene Stecker-System, die inkompatibel zu den deutschen sind:
In welchen Ländern Du Adapter benötigst und in welchen du problemlos deine Kamera aufladen kannst findest Du zum Beispiel dort:
http://reisestecker-adapter.de/welt/afrika/
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13093
Karina77Karina77 ein neues Mitglied

Aw: Ausrüstung Fotosafari in Afrika? 19.01.2018 14:35  
Ja den Stecker sollte man keines falls vergessen. Beim letzten Kenia Trip hatte ich genau das getan und musste dann einen teureren vor Ort in Kenia besorgen. War gar nicht so einfach. Aber der Kenia Urlaub war trotzdem schön
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13110
FlixaFlixa ein neues Mitglied

Aw: Ausrüstung Fotosafari in Afrika? 25.01.2018 11:07  
An Ausrüstung muss man einiges dabei haben.
Ich für meinen Teil habe mir auch etwas für meine Sicherheit (Abwehrspray) gekauft. Das nehme ich immer mit wenn es in Länder geht wo es etwas heikel werden kann.
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13337
Denis12Denis12 ein neues Mitglied

Aw: Ausrüstung Fotosafari in Afrika? 26.04.2018 17:19  
Für das Reiseziel braucht man wirklich eine gute Kamera, weil man da sehr gute Fotos machen kann. Meiner Meinung nach sollte man in dieser Situation nicht sparsam sein, sondern gucken, dass man am Ende wirklich nur das beste hat, egal wie viel es kostet.

Genau deswegen will ich ein bisschen hilfreich sein und dir foto-woehrstein.de/shop/de/Digitale-SLR/Canon empfehlen.
Vor kurzem habe ich so eine gekauft und bin mehr al zufrieden. Glaub mir, damit kannst du locker professionell Bilder machen und mal ehrlich, wer will sowas nicht?

Ich wünsche, du könntest meine Fotos aus Türkei sehen...

Grüß!
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13497
DidierDidier eine Sonnenanbeterin

Aw: Ausrüstung Fotosafari in Afrika? 05.06.2018 13:59  
Wenn Du erst noch eine Ausrüstung kaufen musst, hast Du ja noch nicht so viel Erfahrung. Da würde ich es lieber bleiben lassen, das raubt viel zu viel Zeit und Du kriegst gar nichts von deiner Safari mit. Nimm einfach das Handy, wichtig ist nur, die Kamera zur rechten Zeit an der rechten Stelle zu haben.
Wo geht die Reise denn hin?
Wir hatten letztens hier eine Safari in Kenia gebucht und es war echt ein Traum. Ich konnte gar nicht genug gucken und staunen.
Hätte gar keine Zeit zum Fotografieren gehabt.
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13526
light1light1 ein neues Mitglied

Aw: Ausrüstung Fotosafari in Afrika? 13.06.2018 13:32  
Wie weit bit du denn damit ??
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13784
Denis12Denis12 ein neues Mitglied

Aw: Ausrüstung Fotosafari in Afrika? 13.09.2018 14:46  
Wie war die Safari eigentlich?
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13832
kriesi1kriesi1 ein neues Mitglied

Aw: Ausrüstung Fotosafari in Afrika? 11.10.2018 12:52  
Ich glaube die kann man sich bei einigen Anbietern auch ausborgen.Ich bin da auf diesen Safari Reisen Anbieter gestossen.http://www.kenia-safari-reisen.de
Sieht auch gut aus finde ich.
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

Impressum Hinweise zur den grünen Werbelinks im Text Sitemap Reisemagazin

Login






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

join us on Facebook

 
Unsichtbarer Link