Anzeige

 

join my trip Reiseforum – das Reiseforum für die besten Reisetipps

Anzeige

Reiseforum

Reiseforum: Die besten Reisetipps austauschen

Im Reiseforum kannst Du Dich über Land und Leute informieren. Denn die besten (Geheim)-Tipps können Dir Urlauber im Reiseforum geben, die so denken und reisen wie Du selbst.

Im Reiseforum kannst Du selber Fragen stellen, Beiträge lesen, kommentieren und bewerten. Damit Du alle Funktionen des Reiseforums nutzen kannst, solltest Du Dich schnell kostenlos registrieren oder einloggen.

Viel Spaß im Reiseforum ;)
Dein join my trip team

 

Reiseforum

Reiseforum Reiseziele Reiseforum Afrika Finanzieller Tipp für Namibiareise (1 Leser) 1 Besucher

Reiseforum Reiseforum AfrikaÄgypten, Algerien, Angola, Äquatorialguinea, Äthiopien, Benin, Botswana, Burkina Faso, Burundi, Demokratische Republik Kongo, Dschibuti, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Guinea-Bissau, Kamerun, Kap Verde, Kenia, Komoren, Lesotho, Liberia, Lybien, Madagaskar, Malawi, Mali, Marokko, Mauretanien, Mauritius, Mayotte, Mosambik, Namibia, Niger, Nigeria, Republik Kongo, Ruanda, Sahara, Sao Tome und Principe, Senegal, Seychellen, Sierra Leone, Somalia, St. Helena, Südafrika, Sudan, Swasiland, Tansania, Togo, Tschad, Tunesien, Uganda, Zambia, Zentralafrikanische Republik, Zimbabwe

Zum Ende gehen
THEMA: Finanzieller Tipp für Namibiareise
#12279
marina35marina35 eine Trendsetterin

Finanzieller Tipp für Namibiareise 06.06.2017 12:37  
Hallo zusammen,

mein Freund und ich wollen dieses Jahr nach Namibia verreisen. Nur fehlt uns für diese Reise kurzfristig das nötige Kleingeld, da wir erst zusammengezogen sind und somit nicht mehr viel auf der hochen Kante haben. Vielleicht seit ihr auch schon mal in so einer Lage gewesen und könnt mir da einen Ratschlag geben, der unkompliziert und schnell ist. Freue mich schon auf eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#12282
Welikenced50Welikenced50 ein Nachtagent

Aw: Finanzieller Tipp für Namibiareise 07.06.2017 11:54  
Hey marina35,

das kann ich gut nachvollziehen, dass nach dem Umzug die Taschen leer sind. Allerdings wohnst du ja jetzt mit ihm zusammen, was das leere Konto wieder kompensiert. Ich würde euch eigentlich empfehlen diese Reise auf nächstes Jahr zu verschieben. Aber wenn ihr unbedingt dieses Jahr gehen wollt, dann bleibt ja nur jemanden anpumpen übrig oder einen Minikredit aufzunehmen. Ob alleine oder gemeinsam ist natürlich euch überlassen. Auf www.kredit.de/#gemeinsam könntest du dir die Bedingungen und vor- und nachteile von gemeinsamen Krediten näher erläutern lassen. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Schöne Zeit euch beiden, ob mit oder ohne Urlaub.

Grüße
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#12288
marina35marina35 eine Trendsetterin

Aw: Finanzieller Tipp für Namibiareise 08.06.2017 13:16  
Hey,

danke für deine schnelle Rückmeldung. Jemanden anpumpen mag ich nicht, kommt immer so armselig. Ein gemeinsamer Kredit kommt bei mir jedoch nicht in Frage, wenn dann nehme ich einen eigenen, weil sonst hängen ja beide mit drin. Was passendes hab ich jedoch noch nicht gefunden. Danke trotzdem für deinen Ratschlag.

Liebe Grüße
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#12373
venturaasthaventuraastha ein Sunnyboy

Aw: Finanzieller Tipp für Namibiareise 29.06.2017 10:09  
Das ist wirklich schwierig, einen Kredit für einen Urlaub aufzunehmen wäre so ziemlich das letzte was ich wollte; vor allem wenn es aktuell finanziell nicht so rosig aussieht.

Wenn das aber ja wirklich euer Traum ist und es dieses Jahr noch sein soll, dann bleibt euch wohl nichts anderes übrig wenn ihr niemanden kennt der euch kurzfristig Geld leiht oder ihr das eben nicht wollt (was ich wirklich gut verstehen kann).

Bei solchen Krediten solltet ihr nur aufpassen da die Zinsen für Verbraucherdarlehen trotz der allgemeinen niedrigzinsphase recht hoch sein können.. nicht das ihr da in eine Art Schuldenfalle tappt!
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#12382
FitzFitz eine Bewanderte aus Ludwigsburg

Aw: Finanzieller Tipp für Namibiareise 29.06.2017 23:09  
Das Risiko eines Kredits wegen einer Reise? - Würde ich nicht machen. Dieses Jahr vielleicht eher leichte "Kost" (Ihr seht euch ja jetzt ganz viel auf Grund von gemeinsamer Wohnung), ein bisschen sparen und dann Namibia - so würde ich das machen, wenn ich ehrlich bin.
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#12713
light1light1 ein neues Mitglied

Aw: Finanzieller Tipp für Namibiareise 23.09.2017 19:05  
Wer Urlaub machen will, der muss zuerst etwas Geld sparen, damit es später leichter ist und nicht zu solchen Situationen kommt.

Ich persönlich spare auch und habe dafür ein Tagesgeldkonto, weil es ganz gut ist und man kann das Geld immer haben.
Sowas zu finden, mit guten Zinsen, ist nicht so leicht, weil es zu viele Anbieter gibt, deshalb habe ich einen Vergleich auf (www.tagesgeld-kontovergleich24.de) gemacht und kam ganz gut zurecht.
Es lohnt sich jedes Mal und wenn ich Geld für etwas brauche, mache ich mir keine Sorgen, deswegen kann ich sowas empfehlen.

Grüß
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#12773
TunieTunie eine Nachtschwärmerin

Aw: Finanzieller Tipp für Namibiareise 07.10.2017 13:39  
Hallo

Ich würde dir eher Kenia empfehlen.Meine Schwester war dort über diesen Reiseanbieter.
www.kenia-urlaub.de

Hat ihr sehr gut gefallen.
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13783
Denis12Denis12 ein neues Mitglied

Aw: Finanzieller Tipp für Namibiareise 13.09.2018 14:45  
Du kannst doch ganz günstiger aber gute Angebote für eine Namibia Reise bekommen. Wir hatten unsere Reise schon letztes Jahr mit Dr. Düdder ( https://www.duedderreisen.de/namibia-rundreise.html ) und wir hatten eine schöne Zeit da. Daher sind sie ein guter Ansprechpartner, wenn Sie auf der Suche nach einem Anbieter für einzigartige Reisen sind.

Egal ob man eine Namibia oder Südafrika Rundreise macht, sind sie da und bieten verschiedene Aktivitäten die man erleben kann. Für Erstbesucher wird die Reise ab 2.102 € kosten, was meiner Meinung ein guter Preis für das Angebot ist. Wenn du interessiert bist, würde ich dir empfehlen sich mehr auf ihre Seite zu informieren.

Mit freundlichen Grüßen
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

Impressum Hinweise zur den grünen Werbelinks im Text Sitemap Reisemagazin

Login






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

Reisepartner gefunden

EvaLRe:Asien Reise...

EvaL

Sascha008Re:Vielleicht ...

Sascha008

EvaLRe:Reisepartne...

EvaL

Sascha008Re:Frankreich ...

Sascha008

Sascha008Re:Reisepartne...

Sascha008

join us on Facebook

 
Unsichtbarer Link