Anzeige

 

join my trip Reiseforum – das Reiseforum für die besten Reisetipps

Anzeige

Reiseforum

Reiseforum: Die besten Reisetipps austauschen

Im Reiseforum kannst Du Dich über Land und Leute informieren. Denn die besten (Geheim)-Tipps können Dir Urlauber im Reiseforum geben, die so denken und reisen wie Du selbst.

Im Reiseforum kannst Du selber Fragen stellen, Beiträge lesen, kommentieren und bewerten. Damit Du alle Funktionen des Reiseforums nutzen kannst, solltest Du Dich schnell kostenlos registrieren oder einloggen.

Viel Spaß im Reiseforum ;)
Dein join my trip team

 

Reiseforum

Reiseforum Reiseziele Reiseforum Afrika War mal jemand im Suedsudan? (1 Leser) 1 Besucher

Reiseforum Reiseforum AfrikaÄgypten, Algerien, Angola, Äquatorialguinea, Äthiopien, Benin, Botswana, Burkina Faso, Burundi, Demokratische Republik Kongo, Dschibuti, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Guinea-Bissau, Kamerun, Kap Verde, Kenia, Komoren, Lesotho, Liberia, Lybien, Madagaskar, Malawi, Mali, Marokko, Mauretanien, Mauritius, Mayotte, Mosambik, Namibia, Niger, Nigeria, Republik Kongo, Ruanda, Sahara, Sao Tome und Principe, Senegal, Seychellen, Sierra Leone, Somalia, St. Helena, Südafrika, Sudan, Swasiland, Tansania, Togo, Tschad, Tunesien, Uganda, Zambia, Zentralafrikanische Republik, Zimbabwe

Zum Ende gehen
THEMA: War mal jemand im Suedsudan?
#8314
ourwildjourneyourwildjourney ein Abenteurer

War mal jemand im Suedsudan? 23.10.2013 15:15  
Hi,

wir planen, im Februar fuer einen knappen Monat in den SuedSudan zu fahren (oder besser...fliegen) - war mal jemand dort und hat dazu Infos/Erfahrungen?

Jeder Schnipsel Info wuerde mich freuen!

Gruss

Rene
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#8391
Thomas St.Thomas St. ein Abenteurer aus Würzburg

Aw: War mal jemand im Suedsudan? 06.11.2013 11:51  
Habe mal in Addis einen Schweizer getroffen der dorthin unterwegs war. Hat über Visa-Theater und die hohen Preise geflucht.
Meinte, dass ein simpler Container 200$ die Nacht kostet. Die meisten Ausländer dort sind wohl Angehörige von internationalen Ölkonzernen, und für die spielt Geld keine Rolle.
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#9898
light1light1 ein neues Mitglied

Aw: War mal jemand im Suedsudan? 11.04.2015 18:40  
nein, ich war noch nicht im Sudan und möchte Dir die Reise auch ganz sicher nicht madig machen. Für den Sudan gibt es aber doch diverse Sicherheitswarnungen des auswärtigen Amtes, kann man da einfach so reisen?
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#9908
ourwildjourneyourwildjourney ein Abenteurer

Aw: War mal jemand im Suedsudan? 13.04.2015 13:26  
Hi,

naja, meine Frage hatte sich damals auf den Suedsudan bezogen, der ist momentan nicht wirklich zu bereisen, weil viele interessante Orte nicht besuchbar sind wegen der Konflikte.

Der Nordsudan ist eine andere Sache. Klar gibt es die Reisewarnungen, aber man wird sowieso nicht in solche Gegenden wie den Darfur oder das suedliche Kordofan gelassen. Wir sind jetzt erst von einem 3-monatigen Aufenthalt im Sudan zurueckgekommen und es war herrlich. Absolut sicher, freundliche Menschen usw. Wir haben dort viel getaucht, gibt da ein kleines Resort bei Port Sudan mit eigenem Tauchcenter! War klasse! Es geht im Dezember wieder runter.
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#9944
sabseisabsei ein neues Mitglied

Aw: War mal jemand im Suedsudan? 30.04.2015 15:07  
Verlief denn die komplette Reise wirklich problemlos ab? Da hattet ihr dann aber richtig Glück gehabt oder nicht?
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#9950
ourwildjourneyourwildjourney ein Abenteurer

Aw: War mal jemand im Suedsudan? 01.05.2015 09:46  
Ich bitte darum, mit solchen Aussagen keine weitere Panik oder Angst zu schueren. Mit Glueck hatte das nichts zu tun. Waren insgesamt dreimal im Sudan schon, 2009, 2014 und 2015 und fuehlen uns nirgendwo sicherer!!!

Leider ist der Ruf des Landes kein guter, wenn ich hier und in anderen Foren so Reaktionen auf meine Eintraege lese. Zeigt mir wieder einmal den wahnsinnigen, realitaetsverzerrenden Einfluss der "neutralen" Medien. Schade.
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#9951
ourwildjourneyourwildjourney ein Abenteurer

Aw: War mal jemand im Suedsudan? 01.05.2015 09:48  
Doch, warte, es lief nicht problemlos ab: wir wussten manchmal nicht, welche Einladung zu Tee oder KAffee oder Fruehstueck/Mittag wir zuerst annehmen sollten.
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#9955
spichlerspichler ein neues Mitglied

Aw: War mal jemand im Suedsudan? 02.05.2015 21:08  
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum du so gereizt reagierst, wo Sabsei nur eine normale Frage gestellt hat. Vielleicht interessiert sich sich ebenfalls für dieses Ziel und ist sich einfach nur unsicher.

Man sollte nicht immer sofort nur das Negative sehen, sondern eine Frage so aufnehmen, wie sie gestellt wurde.
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#9967
boriseyborisey ein neues Mitglied

Aw: War mal jemand im Suedsudan? 04.05.2015 14:36  
Ich fand die Frage nun auch nicht angreifend oder so! Wäre schön, wenn nochmal eine Antwort käme.
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#9974
ourwildjourneyourwildjourney ein Abenteurer

Aw: War mal jemand im Suedsudan? 05.05.2015 11:21  
Nunja...so gereizt habe ich das nicht gemeint, aber es zeigt wieder einmal, was der Europaer ueber dieses Land denkt. Leider falsch. Es gibt viele, und das hatte ich auch in einem Forum an anderer Stelle, die durch "mediales Halbwissen" die falschen Infos verbreiten und somit das Land mitschaedigen. Und das stoert mich natuerlich, da ich das Land gut kenne und weiss, dass es nicht so ist.
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#10239
weltwelt ein neues Mitglied

Aw: War mal jemand im Suedsudan? 25.08.2015 12:38  
Leider im Sudan war ich noch nicht, also kann ich deine Frage auch nicht beantworten.
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#10986
jarakjarak ein neues Mitglied

Aw: War mal jemand im Suedsudan? 25.04.2016 20:27  
Bis jetzt war icv nicht im Sudan. Schon lange zeit habe ich geplant Sudne cu besuchen. hab viel pozitives uber das lang gehort.
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13906
FitzFitz eine Bewanderte aus Ludwigsburg

Aw: War mal jemand im Suedsudan? 31.10.2018 10:48  
Was hat denn der Container mit dem Südsudan zu tun??

Zum Thema: Der Sudan ist sicher und hat ganz wahnsinnig tolle Kultur (man sollte eben nicht gerade nach Darfur gehen). Auch der Südsudan ist zu bereisen, sehr, sehr nette Menschen, aber auch viel Armut, Elend, Militär. Die Schwierigkeiten mit dem Visum kann ich nicht bestätigen, war sehr einfach zu bekommen (April 2018).
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13916
CallyCally ein Gipfelstürmer

Aw: War mal jemand im Suedsudan? 06.11.2018 09:09  
Fände es auch etwas zu schwierig und gruselig...

Visa Probleme fangen ja schon in den USA an aber
ich weiß nicht ob es mir das für den Südsudan wert wäre..
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

Impressum Hinweise zur den grünen Werbelinks im Text Sitemap Reisemagazin

Login






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

Reisepartner gefunden

_MaikRe:Süd-Amerika...

_Maik

sarah_knRe:~3 Wochen B...

sarah_kn

sumayaRe:Die Welt en...

sumaya

felicia8Re:Ski Fahren ...

felicia8

felicia8Re:Ulli1966...

felicia8

join us on Facebook

 
Unsichtbarer Link