Coming Soon: neuer Look, internationale Community

join my trip Reiseforum – das Reiseforum für die besten Reisetipps

Anzeige

Reiseforum

Reiseforum: Die besten Reisetipps austauschen

Im Reiseforum kannst Du Dich über Land und Leute informieren. Denn die besten (Geheim)-Tipps können Dir Urlauber im Reiseforum geben, die so denken und reisen wie Du selbst.

Im Reiseforum kannst Du selber Fragen stellen, Beiträge lesen, kommentieren und bewerten. Damit Du alle Funktionen des Reiseforums nutzen kannst, solltest Du Dich schnell kostenlos registrieren oder einloggen.

Viel Spaß im Reiseforum ;)
Dein join my trip team

 

Reiseforum

Reiseforum Reiseziele Reiseforum Europa Auf in die Schweiz (1 Leser) 1 Besucher

Reiseforum Reiseforum EuropaAland Inseln, Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Faroer Inseln, Finnland, Frankreich, Georgien, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Lichtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Spitzbergen und Jan Mayen, Tschechien, Ukraine, Ungarn, Vatikanstadt, Weißrussland

Zum Ende gehen
THEMA: Auf in die Schweiz
#12925
EithewliterEithewliter ein neues Mitglied

Auf in die Schweiz 04.12.2017 12:51  
Hey Leute,
ich würde gerne mit meiner Familie einen kleinen Ausflug am Wochenende machen. Da wir nur ein oder zwei Tage zur Verfügung haben, haben wir da an die Schweiz oder Österreich gedacht. Jedoch muss ich gestehen kenne ich mich in keinem von beiden Ländern so gut aus, um die schönen Orte zu kennen die man so besuchen sollte. Hat jemand von euch ein paar Tipps oder Anlaufstellen damit wir nicht ganz unvorbereitet in der Gegend rumkurven?
Grüße und Danke
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#12926
anolananolan eine Sportskanone

Aw: Auf in die Schweiz 04.12.2017 15:07  
Guten Tag Eithewliter,

erstmal muss ich dir gratulieren, zu deiner guten Entscheidung einen Kurztripp in die Schweiz oder Österreich zu machen. Ich war in beiden Ländern schon ziemlich oft und sie faszinieren mich jedes mal aufs neue. Ich persönlich bin selten, genauso wie du, "unvorbereitet" da hingefahren. Ich bin da noch vom alten Schlag und erkundige mich jedes mal in Magazinen. Ein Reisemagazin von dem ich wirklich begeistert war, ist das:

https://belmedia.ch/neuer-gratisanzeiger...rn-der-neue-insider/

Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Entdecken.
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#12930
EithewliterEithewliter ein neues Mitglied

Aw: Auf in die Schweiz 05.12.2017 08:48  
Hi anolan,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe das Reisemagazin, das du verlinkt hast, angeschaut. Faszinierend. Jetzt hat sich die eh schon fast unbändige Lust in die Schweiz bzw. Österreich zu reisen, nochmals gesteigert. Am liebsten würde ich gleich los fahren. Vor allem das "Seehotel", das auf dem Cover der Zeitschrift ist hat es mir angetan. Als ich im Magazin dann mehr darüber gelesen habe, wusste ich, das wird meine Bleibe.
Ich freue mich schon unheimlich auf die Reise.

Vielen Dank anolan und ganz liebe Grüße.
Vielleicht sehen wir uns mal in der Schweiz
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13079
JötunheimJötunheim ein Gipfelstürmer

Aw: Auf in die Schweiz 16.01.2018 11:54  
Je nachdem woher ihr kommt, solltet ihr dann wert auf eine entspannte Anreise legen. Ansonsten ist die Schweiz für Naturfanatiker sehr zu empfehlen, weil auf den Naturschutz schon extrem geachtet wird. Aber auch die großen Städte sind mal einen Blick wert - Zürich mit See zum Beispiel.
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13088
FlixaFlixa ein neues Mitglied

Aw: Auf in die Schweiz 17.01.2018 18:09  
Ich glaube da kann man auf jeden Fall gut voran kommen.
Man holt sich im Netz die Infos und dann ist gut.
Habe ja auch schon einige Ausflüge in meinem Leben gehabt und muss sagen, dass der bayerische Wald letztes Jahr echt im Gedenken geblieben ist.

Habe auch einen Bollerwagen bei Falt-Bollerwagen.de gefunden, da haben wir dann beim wandern alles reingepackt.

Wie war es bei euch ?
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13169
Mario1972Mario1972 ein neues Mitglied

Aw: Auf in die Schweiz 14.02.2018 12:07  
Ideen kann man sich immer im Internet holen.
Wenn ich reisen will, dann mache ich das auch und bisher kam ich zum Glück immer sehr gut voran.

Zum Bsp wollen wir auch in den Osterferien einen kleinen Urlaub machen bevor es dann im Sommer nach Teneriffa geht.

Hatten da an Barcelona 1 Woche gedacht.
Da wir auch gerne was unternehmen im Urlaub, haben wir uns zum Tauchen einige Infos gesucht.
Das wird ein richtig toller Urlaub, vor allem das tauchen wir was ganz neues für uns.
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13177
WomoseglerWomosegler ein neues Mitglied

Aw: Auf in die Schweiz 15.02.2018 18:07  
Hallo Eithewliter
Wenn Du schreibst "mit Familie", gehe ich einmal davon aus, dass da auch Kinder dabei sind, und die wollen was erleben.
Da habe ich einen Tip für die Schweiz, allerdings für die wärmere Jahreszeit:
Le Bouveret (Porte Valais) am Ostende des Genfer Sees.
Dort gibt es den Swiss Vapeu Park (www.swissvapeur.ch)den schönsten Modelleisenbahnpark (zum mitfahren) in Europa. Und vom 10.Juni bis 19.Juni findet dort ein Dampf-Festival statt, bei dem Tag und Nacht gefahren wird (je nach Wetter) und bis zu 100 Gastlokomotiven erwartet werden.
Ein paar Hundert Meter weiter findet Ihr den Aqua Parc (www.aquararc.ch)mit seinen Wasserpielen.
Zur Zeit des Festivals sind dort jedoch alle Hotels und Pensionen ausgebucht, da kann man entweder im benachbarten Frankreich (billiger)übernachten oder in einem Mietmobil auf dem Campingplatz "Rive Bleue", der genau zwischen dem Swiss-Vapeur Parc und dem Aquaparc liegt.Wenn Ihr auf dem Campingplatz übernachtet, ist der Eintritt zum Strandbad frei, nicht jedoch der Aquaparc.

Gruss

Horst

p.s.
Zwischen dem SwissVapeur Parc und dem Campingplatz gibt es Fahrräder Kostenlos, bzw Ebikes gegen Entgeld auszuleihen.

Und am ersten Wochenende liegt vor Le Bouveret die Wendemarke der Regatta "Bol d'or Mirabaud", bei der die Spitzensegler nicht nur aus Europa mit bis zu 12m langen Segelbooten um den begehrten Pokal kämpfen. (Fernglas praktisch)
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13188
Denis12Denis12 ein neues Mitglied

Aw: Auf in die Schweiz 20.02.2018 10:38  
Hallo,

Österreich und Schweiz finde ich sehr schön.Sehr oft bin nach Schweiz gefahren und jedes mal war unfassbar.Für mich war es sehr schwer nur den Parkplatz zu finden.Ich habe viel nachgesucht, wo ich mein Auto parken kann.Es hat mir viel Zeit genommen, bis ich den sicheren Parkplatz gefunden habe.Nächstes Urlaub wollte ich mich gut vorbereiten und irgendwie sofort den Parkplatz finden.In der Suchmaschine habe ich parking zürich flughafen eingetippt und Lösung gefunden.Man kann schnell den Parkplatz mieten und ist wirklich sicher.Es hilft auf jeden Fall,wenn man ständig aus der Schweiz fliegt oder nach Schweiz fährt. Vielleicht dieser Tipp kann jemanden helfen.

Grüß
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#14208
LosaLosa ein neues Mitglied

Aw: Auf in die Schweiz 13.01.2019 18:56  
Und was war ?
Ich meine, man kann sich da echt umschauen und man kann sich die 2 Tage auch schön machen. In meinem Fall war es so, dass ich auch bald nach Bali reise. Da werde ich ab dem Hamburger Flughafen reisen. Habe auch am Flughafen eine Möglichkeit gefunden, dass ich günstig parken kann ( günstig parken flughafen hamburg )

Dort werden wir dann natürlich im Hotel unterkommen und ich muss auch sagen, dass ich es kaum abwarten kann !

Natürlich muss jeder für sich schauen wie er da vorgehen will.

LG
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

Impressum Sitemap Reisemagazin

Login






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

Reisepartner gefunden

Lisa221Re:Südostasien...

Lisa221

caroline120592Re:Suche Gleic...

caroline120592

Stefanie15Re:Nette Leute...

Stefanie15

Karo512Re:Argentinien...

Karo512

DomT01Re:Japan! Niho...

DomT01

join us on Facebook

 
Unsichtbarer Link