Anzeige

 

join my trip Reiseforum – das Reiseforum für die besten Reisetipps

Anzeige

Reiseforum

Reiseforum: Die besten Reisetipps austauschen

Im Reiseforum kannst Du Dich über Land und Leute informieren. Denn die besten (Geheim)-Tipps können Dir Urlauber im Reiseforum geben, die so denken und reisen wie Du selbst.

Im Reiseforum kannst Du selber Fragen stellen, Beiträge lesen, kommentieren und bewerten. Damit Du alle Funktionen des Reiseforums nutzen kannst, solltest Du Dich schnell kostenlos registrieren oder einloggen.

Viel Spaß im Reiseforum ;)
Dein join my trip team

 

Reiseforum

Reiseforum Reiseziele Reiseforum Europa Hochzeitstag in Wien - Tipps gesucht (1 Leser) 1 Besucher

Reiseforum Reiseforum EuropaAland Inseln, Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Faroer Inseln, Finnland, Frankreich, Georgien, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Lichtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Spitzbergen und Jan Mayen, Tschechien, Ukraine, Ungarn, Vatikanstadt, Weißrussland

Zum Ende gehen
THEMA: Hochzeitstag in Wien - Tipps gesucht
#13468
greatgreat eine Powerfrau

Hochzeitstag in Wien - Tipps gesucht 29.05.2018 09:36  
Hallo grüße euch zusammen

Mitte Juni möchte ich meinen Mann zu unserem Hochzeitstag gern in einen Kurzurlaub entführen, aufgrund von beruflichen Einschränkungen wird es leider nur übers Wochenende möglich sein.
Überlegt habe ich mir einen Spa-Urlaub in Wien, weder mein Mann noch ich waren bisher dort.

Wir beide sind kulturell sehr zu begeisternde Menschen, daher würde ich den Urlaub gern nutzen wollen um mit ihm auch die Stadt ein wenig zu erkunden.
Die meisten Wellnessbehandlungen sind am Vormittag, sodass vom Nachmittag bis zum Abend hin ein paar Stunden Zeit wären zum Sightseeing und vielleicht auch einmal nett Essen gehen.

Welche Gebäude/Bauwerke sollte man unbedingt mal besichtigt haben?
Idealerweise sind sie alle in Laufnähe zueinander auf dass man nicht quer durch die Stadt hetzen muss.
Unser Hotel ist am Rande gelegen, wie ist das Streckennetz des öffentl. Nahverkehrs ausgebaut?
Es gibt mehrere Cafes die mir empfohlen wurden, welches würdet ihr als klassisches Wiener Cafe bezeichnen?

Zu guter Letzt: feines Wiener Schnitzel - wo am besten genießen?

Bin für jeden Tipp dankbar
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13476
Lilo1990Lilo1990 ein neues Mitglied

Aw: Hochzeitstag in Wien - Tipps gesucht 29.05.2018 17:20  
Hallo great,
da hast du ja eine tolle Stadt ausgesucht, Wien ist auf jeden Fall einen Besuch wert, meiner Meinung nach sogar regelmäßige Besuche, schließlich gibt es dort wirklich einiges zu sehen und zu erleben!

Was Sightseeing in Wien angeht sollte man auf jeden Fall das Schloss Schönbrunn besichtigt haben! Das ist einfach spektakulär! Ebenso finde ich das Schloss Belvedere sehr sehenswert, die Kunstsammlung gefällt mir wirklich gut. Man kommt in Wien übrigens überall wirklich sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hin, da kann man euch bestimmt auch im Hotel ausgiebig beraten.

Was die von dir angesprochenen Cafes angeht, da spricht man in Wien klassisch von den Kaffeehäusern. Diese Wiener Kaffeehäuser gehören sogar zum Unesco Weltkulturerbe, früher und auch heute noch traf sich dort die große intellektuelle Szene der Stadt Wien, von den Schriftstellern bis zu so berühmten Psychoanalytikern wie Sigmund Freud.

Ich bin ja tatsächlich kein so großer Schnitzelfan, da hab ich also keine persönliche Empfehlung für dich, aber hier sind ein paar Restaurants aufgelistet, in denen das Wiener Schnitzel wohl besonders gut schmecken soll. Der Link dürfte für dich generell interessant sein, da es eine Empfehlung für Wien in drei Tagen ist, was man beim Kurzurlaub in Wien nicht verpassen sollte.

Ich wünsche euch viel Spaß und einen erholsamen Trip. Du kannst ja im Nachhinein berichten, was ich beim Sightseeing in Wien alles gemacht habt
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

Impressum Hinweise zur den grünen Werbelinks im Text Sitemap Reisemagazin

Login






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

join us on Facebook

 
Unsichtbarer Link