Anzeige

 

join my trip Reiseforum – das Reiseforum für die besten Reisetipps

Anzeige

Reiseforum

Reiseforum: Die besten Reisetipps austauschen

Im Reiseforum kannst Du Dich über Land und Leute informieren. Denn die besten (Geheim)-Tipps können Dir Urlauber im Reiseforum geben, die so denken und reisen wie Du selbst.

Im Reiseforum kannst Du selber Fragen stellen, Beiträge lesen, kommentieren und bewerten. Damit Du alle Funktionen des Reiseforums nutzen kannst, solltest Du Dich schnell kostenlos registrieren oder einloggen.

Viel Spaß im Reiseforum ;)
Dein join my trip team

 

Reiseforum

Reiseforum Reiseziele Reiseforum Europa Besseres Internet auf Juist? (1 Leser) 1 Besucher

Reiseforum Reiseforum EuropaAland Inseln, Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Faroer Inseln, Finnland, Frankreich, Georgien, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Lichtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Spitzbergen und Jan Mayen, Tschechien, Ukraine, Ungarn, Vatikanstadt, Weißrussland

Zum Ende gehen
THEMA: Besseres Internet auf Juist?
#13562
striperstriper ein neues Mitglied

Besseres Internet auf Juist? 06.07.2018 12:11  
Hallo zusammen!

Ich werde im Spätsommer endlich wieder auf der Insel Juist meinen Urlaub verbringen. Letztes Jahr war ich das erste Mal auf dieser Insel und habe mich sehr in diese verliebt, daher wird es dieses Jahr wieder soweit sein.

Einziger Nachteil war, dass meine gemietete Ferienwohnung leider eine sehr schlechte Internetverbindung bietet. Gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu verbessern? Also würde es vielleicht irgendetwas bringen einen eigenen Router dort zu installieren? Kenne mich leider nicht allzu gut damit aus und würde mich daher über eure Hilfe freuen, falls ihr damit mehr Ahnung habt.

Ansonsten würde ich noch gerne wissen ob ihr auch schon auf der Insel Juist Urlaub gemacht habt oder auf einer der anderen Ostfriesischen Inseln?
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13575
rolinrolin ein Freizeitprofi

Aw: Besseres Internet auf Juist? 10.07.2018 13:13  
Hey,

ich finde es immer wieder toll, wenn auch die schönen Ecken Deutschlands entdeckt werden. Man muss nicht jedes Jahr das Weite suchen, da es auch bei uns wirklich richtig schöne Orte und Landschaften gibt - und Juist ist ja ohnehin die Vorzeigeinsel. Kann ich demnach voll und ganz verstehen, dass sie dich begeistert.

Zur Internet-Frage: Wir sind in Deutschland bzgl. des Breitbandausbaus und der Netzabdeckung einfach ein paar Jahre hinterher. Da haben uns viele andere europäische Länder einiges voraus. Ich mache ebenfalls sehr gern in Deutschland Urlaub und musste dieses Problem bereits das ein oder andere Mal feststellen.

Da ich auch ganz gern mal Campen bin, habe ich mir für den Fall einen LTE Router besorgt. Das wäre dann quasi dein eigener Router - alles andere würde glaube keinen Sinn machen, da ja dort nur eine bestimmte Datenrate anliegt.

Mit einem LTE Router, bspw. dem Gigacube von Vodafone, nutzt du das LTE Netz, also das Mobilfunknetz. Das ist wie ein mobiles WLAN. Da hast du vielleicht auch schon mal die Werbung gesehen. Der bringt halt auch den Vorteil mit sich, dass Kosten wirklich nur dann entstehen, wenn der LTE Router auch genutzt wird.

Wie genau der funktioniert, welche Kosten entstehen und wie weitere Alternativen aussehen, kannst du dort nachlesen -> https://www.homeandsmart.de/lte-router-mobiles-wlan

Hoffe, das hilft dir weiter
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

Impressum Hinweise zur den grünen Werbelinks im Text Sitemap Reisemagazin

Login






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

join us on Facebook

 
Unsichtbarer Link