Coming Soon: neuer Look, internationale Community

join my trip Reiseforum – das Reiseforum für die besten Reisetipps

Anzeige

Reiseforum

Reiseforum: Die besten Reisetipps austauschen

Im Reiseforum kannst Du Dich über Land und Leute informieren. Denn die besten (Geheim)-Tipps können Dir Urlauber im Reiseforum geben, die so denken und reisen wie Du selbst.

Im Reiseforum kannst Du selber Fragen stellen, Beiträge lesen, kommentieren und bewerten. Damit Du alle Funktionen des Reiseforums nutzen kannst, solltest Du Dich schnell kostenlos registrieren oder einloggen.

Viel Spaß im Reiseforum ;)
Dein join my trip team

 

Reiseforum

Reiseforum Reiseziele Reiseforum Naher Osten Urlaub im Iran (1 Leser) 1 Besucher

Reiseforum Reiseforum Naher OstenBahrain, Irak, Iran, Israel, Jordanien, Kuwait, Libanon, Oman, Oman, Palästinensische Gebiete, Saudi Arabien, Syrien, Türkei, Vereinigte Arabische Emirate, Jemen, Zypern

Zum Ende gehen
THEMA: Urlaub im Iran
#5426
skysailorskysailor ein neues Mitglied

Urlaub im Iran 22.06.2011 15:51  
Hallo liebe Forengemeinde,

ich wollte mal fragen, ob einer von euch schon mal Urlaub im Iran gemacht hat? Ich habe zwei iranische Freunde und sie erzählen immer wie schön es dort ist und dass ein Urlaub dort für Deutsche kaum gefährlich ist, weil es sonst zu diplomatischen Konflikten kommen würde. Stimmt das?
Es würde mich ja schon reizen, nach den ganzen Fotos und Erzählungen... Vor allem das persische Essen ist einfach der Wahnsinn! Aber irgendwie habe ich auch große Bedenken, was die Sicherheit dort angeht.

Ich hoffe, einer von euch kann mir ein bisschen mehr darüber erzählen

Grüßle,
skysailor
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#5431
ItranItran ein neues Mitglied

Aw: Urlaub im Iran 23.06.2011 13:57  
Hallo skysailor,

es gibt Reiseveranstalter die den Iran in ihrem Programm anbieten und diese Reisen auch gebucht werden.
Also wenn deine Freunde sagen das Land ist für Deutsche sicher, würde ich auf ihr Urteil vertrauen. Sie würden ja auch mit einer falschen Aussage das Gastrecht verletzen und für diesen Kulturkreis hat das ja einen sehr hohen Stellenwert.

Allerdings - mit einem Auto ohne einheimische Begleitung einfach so durch das Land fahren - nun das halte ich für sehr riskant.

Landschaftlich muß es sehr faszineirendes Land sein.

Herzlichen Gruß
Itran
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#5445
skysailorskysailor ein neues Mitglied

Aw: Urlaub im Iran 29.06.2011 11:32  
Vielen Dank ihr beiden für eure Antworten. Könnt ihr mir eine Stadt oder irgendein spezielles Hotel empfehlen?
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#5450
ItranItran ein neues Mitglied

Aw: Urlaub im Iran 30.06.2011 14:26  
Leider nicht.
Der Iran ist auf meiner persönlichen Weltkarte noch ein offener Punkt.

Im Netz Erlebnis- Trekkingreisen Veranstalter o.ä. suchen - bei diesen Anbietern findest du sicher Leute die dir weiter helfen können.
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#5522
dreistomatdreistomat ein Freizeitprofi

Aw: Urlaub im Iran 01.08.2011 19:46  
es gibt dort unglaublich viel zu sehen, wenn Du auf Geschichte und Kultur stehst.
Ich halte es für ausgesprochen sicher, solange Du nicht in Konflikte rund um Demonstrationen kommst oder Dich zu politischen Themen gegenüber den falschen leuten äußerst.

Auch das selbständige Fahren im Mietwagen halte ich für total unkritisch, wenn Du damit parat kommen kannst, dass die Verkehrsregeln teils sehr großzügig ausgelegt/missachtet werden.

Gerade als Deutscher wird man Dir keine unnötigen Steine in den Weg legen.

Ich war vor ein paar Jahren in Syrien (siehe mobiltom.de) - das war sicher vergleichbar mit der jetzigen Situation im Iran und ähnlich mit Sehenswerten Ruinen, Sukhs, Palästen, Burgen, Tempeln etc. pp. zugestellt.
Zum Iran gehört auch so ne Art Mallorca: dl.dropbox.com/u/27576/iran-queshm.mov
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#6137
StrandtripStrandtrip eine Trendsetterin

Aw: Urlaub im Iran 08.06.2012 18:05  
Ich kann deien neugierde sehr gut verstehen!!! Ich bin auch seit längerer Zeit am Überlegen eine Reise in den Iran zu wagen. Viele Freuden von mir haben mir seh schöne Bilder von der Landschaft gezeigt und es sah dort wirklich sehr schön aus! Die unruhen in dem Land sollte man meiner Meinung nach aber nicht aus den Augen verlieren! Ich werde definitiv noch ein paar Jahre warten bis es dort wieder ruhiger geworden ist.
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#7564
MissMarlyMissMarly eine Sonnenanbeterin

Aw: Urlaub im Iran 12.06.2013 16:54  
Strandtrip schrieb:
Ich kann deien neugierde sehr gut verstehen!!! Ich bin auch seit längerer Zeit am Überlegen eine Reise in den Iran zu wagen. Viele Freuden von mir haben mir seh schöne Bilder von der Landschaft gezeigt und es sah dort wirklich sehr schön aus! Die unruhen in dem Land sollte man meiner Meinung nach aber nicht aus den Augen verlieren! Ich werde definitiv noch ein paar Jahre warten bis es dort wieder ruhiger geworden ist.

Sehe ich genauso. Ich habe gerade eine Reportage über das Land gesehen und es sieht wirklich schön aus, aber ich werde mit einer Reise auch noch ein wenig warten. und da auf meinem Zettel noch einige Reisegebiete stehen, läuft mir das auch nicht davon.
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#8200
makrosimsmakrosims ein Sunnyboy

Aw: Urlaub im Iran 03.10.2013 15:49  
Für Deutsche is das Land ganz sicher.Kann ich nur empfehlen...
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#8385
GSSiggiGSSiggi ein Rebell

Aw: Urlaub im Iran 04.11.2013 15:43  
Hallo miteinander,

also ich war 2009, 2011 und 2013 im Iran. Bin immer selbst mit dem Motorrad angereist und auch im Iran mit dem Motorrad unterwegs gewesen. Die Leute sind ganz ganz nett, gastfreundlich und hilfsbereit. Ich habe nirgendwo auch nur im Geringsten Probleme gehabt. Die Landschaft ist ebenfalls ein Traum und es gibt auch für Kulturbegeisterte viel zu sehen. Nur von korrupten Zöllnern muss man sich in Acht nehmen. Sonst kann ich dieses Land durchaus empfehlen.

Und wenns interessiert: ich hatte nicht einmal in Pakistan irgendwelche Probleme, ebenfalls ganz nette Leute!

LG
GSSiggi
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#11750
worldisbeautifulworldisbeautiful ein Abenteurer

Aw: Urlaub im Iran 28.12.2016 19:41  
Hallo,

ich bin ein Deutsch-Iraner und lebe in Frankfurt. Ich habe Vieles im Iran gesehen. Ich habe viele Freunde, die im Iran Reisen organisieren. Ich kann euch dabei helfen. Iran hat sehr schöne Landschaften und kulturell bietet der Iran unglaublich Vieles an.

LG,
Mohsen
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#12964
JagzerarcJagzerarc ein Hippie-Mädchen

Aw: Urlaub im Iran 12.12.2017 15:45  
Der Iran ist wirklich schön Vor allem laufen dort so viele schöne Menschen rum!
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

Impressum Sitemap Reisemagazin

Login






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

Reisepartner gefunden

arambol1Re:Indien: Gol...

arambol1

KatinaRe:Gruppen-Abe...

Katina

arambol1Re:Außergewöhn...

arambol1

MeligrochoRe:Wanted: Rei...

Meligrocho

thomas189Re:Norwegen&Sc...

thomas189

join us on Facebook

 
Unsichtbarer Link