Coming Soon: neuer Look, internationale Community

join my trip Reiseforum – das Reiseforum für die besten Reisetipps

Anzeige

Reiseforum

Reiseforum: Die besten Reisetipps austauschen

Im Reiseforum kannst Du Dich über Land und Leute informieren. Denn die besten (Geheim)-Tipps können Dir Urlauber im Reiseforum geben, die so denken und reisen wie Du selbst.

Im Reiseforum kannst Du selber Fragen stellen, Beiträge lesen, kommentieren und bewerten. Damit Du alle Funktionen des Reiseforums nutzen kannst, solltest Du Dich schnell kostenlos registrieren oder einloggen.

Viel Spaß im Reiseforum ;)
Dein join my trip team

 

Reiseforum

Reiseforum Reiseziele Reiseforum Südamerika Organisation Südamerikareise (1 Leser) 1 Besucher

Reiseforum Reiseforum SüdamerikaArgentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Falkland Inseln, Französisch Guyana, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Suriname, Uruguay, Venezuela

Zum Ende gehen
THEMA: Organisation Südamerikareise
#13620
StephanFStephanF ein neues Mitglied

Organisation Südamerikareise 24.07.2018 21:48  
Hallo,

Ich heise Stephan, bin 54 und möchte nächstes Jahr von ca. Juni bis ca. Oktober nach Südamerika.

Ich möchte überwiegend als Backpacker reisen.

Ich plane jetzt seit ca. November letzten Jahres. Ich habe viele Seiten im Internet besucht und versucht, die für mich interesanten Sachen zu bestimmen.

Grob Zeitlich möchte ich die Höhe zuerst abwickeln und dann in den Dschungel gehen.

Es gibt ein paar Sachen, die ich unbedingt machen will und die wohl einen festen Zeitpunkt wollen.

Deshalb bin ich mir doch noch nicht ganz sicher, wie ich die Reise zeitlich abwickeln will. Insbesondere auch wegen der Gewöhnung an die Höhe.

Dazu sei zu sagen, das ich selber Berge vor der Haustüre habe und gern wandere. Höhen bis 3000 haben mir bisher nichts ausgemacht. Nur geschlafen habe ich in der Höhe bisher nicht, bin Abends immer daheim gewesen

Das wären: mit dem Zug von Lima nach Huancayo od. Umgekehrt, el Tren Macho von Huancayo nach Huancavelica od. Umgekehrt.

Unbedingt mit dem Buscarill von Potosi nach Sucre.

Dann würde ich gerne auch Ortstypische Feste besuchen, die ja auch feste Zeitpunkte haben. z.B. 20.06 Fest der Kallayawas in Tiwanaku od. ect.

Inti raymi Fest ???

Kolibris beobachten wären der Hit ! z.B. In Huembo

Dann könnte ich mir noch das Kawsay Ayahuasca Retreats vorstellen.

In Huancavelica wäre ich gerne länger geblieben. Hier hatte ich schon mal eine Adresse von einer Familie, wo es möglich gewesen wäre, ein bischen bei der Arbeit ( wohl Landwirtschaft ) mit zu helfen. Leider ist mir diese abhanden gekommen.

Da ich Feuerwehrler bin, habe ich mir überlegt, ob ich über diesen Zweig Kontakt mit den Menschen aufnehmen soll. Wachen habe ich schon ausgemacht.

Ich stelle mal ein paar Bilder ein, damit ersichtlich ist, was ich schon vorberitet habe.

Vielleicht kommt ja aus dem Forum die eine oder andere Idee.

Vieln Dank schon mal für eventuelle Hilfestellungen

lG Stephan
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13621
StephanFStephanF ein neues Mitglied

Aw: Organisation Südamerikareise 24.07.2018 22:39  
bilder laden geht nicht, was sind denn 800 pixel in mb
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13622
StephanFStephanF ein neues Mitglied

Aw: Organisation Südamerikareise 24.07.2018 22:59  
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

Impressum Sitemap Reisemagazin

Login






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

Reisepartner gefunden

heinrichpotozkiRe:Work&Travel...

heinrichpotozki

88AnnaRe:Reise nach ...

88Anna

RubiRotRe:ins Warme ü...

RubiRot

EmilyhRe:Usa Roadtri...

Emilyh

Blackbird0Re:Interrail d...

Blackbird0

join us on Facebook

 
Unsichtbarer Link