Anzeige

 

join my trip Reiseforum – das Reiseforum für die besten Reisetipps

Anzeige

Reiseforum

Reiseforum: Die besten Reisetipps austauschen

Im Reiseforum kannst Du Dich über Land und Leute informieren. Denn die besten (Geheim)-Tipps können Dir Urlauber im Reiseforum geben, die so denken und reisen wie Du selbst.

Im Reiseforum kannst Du selber Fragen stellen, Beiträge lesen, kommentieren und bewerten. Damit Du alle Funktionen des Reiseforums nutzen kannst, solltest Du Dich schnell kostenlos registrieren oder einloggen.

Viel Spaß im Reiseforum ;)
Dein join my trip team

 

Reiseforum

Reiseforum Die Reiselounge Reiselounge Umzug ins Ausland - Möbel sicher transportieren? (1 Leser) 1 Besucher

Reiseforum ReiseloungeDie offizielle Reisepalaver-, Kurzweil- und Humorzone.

Zum Ende gehen
THEMA: Umzug ins Ausland - Möbel sicher transportieren?
#10897
helmeyhelmey eine Sonnenanbeterin

Umzug ins Ausland - Möbel sicher transportieren? 01.04.2016 13:23  
Hey Freunde,

wir werden im Juli nach Italien auswandern. Es ist alles organisiert. Jobs, Haus etc. alles vorhanden. Ich freue mich schon sehr auf den Tapetenwechsel.

Nun überlege ich gerade, wie ich am besten die Möbel im Lkw sichern kann. Sie sollen ja schließlich nicht beim Transport beschhädigt werden.

Zudem muss man ja auch darauf achten, dass die Ladungssicherheit berücksichtigt wird. Ich habe mir gedacht, dass ich die Möbel mit Spanngurten sichern könnte. Bei Zurrgurte-Zone.de habe ich welche gefunden, aber könnt ihr mir einen Tipp geben, für welche ich mich entscheiden sollte?
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#10919
marrtynamarrtyna eine Trendsetterin

Aw: Umzug ins Ausland - Möbel sicher transportieren? 11.04.2016 16:37  
Welche Zurrgurte du auswählen solltest, kommt ganz auf deine Möbel an, die du transportieren möchtest.

Hast du evtl. ein paar Maßen da oder hat sich die Frage erübrigt?
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#10939
peteropetero ein Genießer

Aw: Umzug ins Ausland - Möbel sicher transportieren? 18.04.2016 17:32  
Fährst du selber mit dem LKW?
Falls nicht, der Fahrer weiß schon wie er das am besten macht, der sollte dies eigentlich wissen.
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#11327
LisaMonaLisaMona eine Trendsetterin

Aw: Umzug ins Ausland - Möbel sicher transportieren? 02.08.2016 11:27  
Und wie ist es gelaufen? Ich hoffe, dass alles geklappt hat.

Ein befreundetes Pärchen ist vor kurzem nach Spanien ausgewandert und musste auch das gesamte Hab und Gut fachmännisch im Transporter verstauen. Sie haben alles selber gemacht und haben sich viel fachmännisches Zubehör wie Spann- und Zurrgurte gekauft. Doch besonders zufrieden waren sie mit den Klemmbalken bzw. Klemmstangen, die sie sich hier besorgt haben.

Inzwischen haben sie sich wohnlich eingerichtet und es ist glücklicherweise alles heil in Spanien angekommen.

Die ganzen Materialien, die sie sich für den Transport von Deutschland nach Spanien gekauft haben, haben sie übrigens wieder verkauft - was super geklappt hat
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13503
LosaLosa ein neues Mitglied

Aw: Umzug ins Ausland - Möbel sicher transportieren? 06.06.2018 14:28  
Ich hoffe es hat auch alles gut geklappt!
Ich weiss nicht ob ich mich traue würde den Umzug alleine ins Ausland zu machen!?Ist doch viel zu viel Aufwand,den mann sich ganz einfach sparen kann in dem mann ein Umzugsunternehmen nihmt!
Ist sicherlich günstiger es alleine zu machen,aber es kann so einiges unvorherbares passieren...und was dann?

Ich bin kürzlich auch umgezogen,zwar nicht ins Ausland,aber trotzdem habe ich mir ein Umzugsunternehmen genommen!Der Umzug hat super geklappt und war auch sehr schnell vorbei!Hab' mich für dieses Umzugsunternehmen hier https://www.aschendorf.com/ entschieden,weil meine Schwester auch ihren Umzug mit diesem Unternehmen gemacht hat!Somit musste ich nicht lange im Web suchen

Aber jeder soll es so machen,wie er es für richtig hällt!
Ich hab' da echt nichts dagegen.Würde es eventuell auch selbst mal alleine veruchen,aber ich trau mich einfach nicht Wie auch immer,ich hoffe nur,das dies der letzte Umzug war!

LG
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

Impressum Hinweise zur den grünen Werbelinks im Text Sitemap Reisemagazin

Login






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

Reisepartner gefunden

Dominic87Re:Städtetrip ...

Dominic87

radtourinRe:den Balkan ...

radtourin

JJ94Re:den Balkan ...

JJ94

WeltbummlerinRe:Kolumbien i...

Weltbummlerin

WeltbummlerinRe:Auf nach Ko...

Weltbummlerin

join us on Facebook

 
Unsichtbarer Link