Anzeige

 

join my trip Reiseforum – das Reiseforum für die besten Reisetipps

Anzeige

Reiseforum

Reiseforum: Die besten Reisetipps austauschen

Im Reiseforum kannst Du Dich über Land und Leute informieren. Denn die besten (Geheim)-Tipps können Dir Urlauber im Reiseforum geben, die so denken und reisen wie Du selbst.

Im Reiseforum kannst Du selber Fragen stellen, Beiträge lesen, kommentieren und bewerten. Damit Du alle Funktionen des Reiseforums nutzen kannst, solltest Du Dich schnell kostenlos registrieren oder einloggen.

Viel Spaß im Reiseforum ;)
Dein join my trip team

 

Reiseforum

Reiseforum Die Reiselounge Reiselounge Rückenprobleme (1 Leser) 1 Besucher

Reiseforum ReiseloungeDie offizielle Reisepalaver-, Kurzweil- und Humorzone.

Zum Ende gehen
THEMA: Rückenprobleme
#13452
CrucresedCrucresed ein neues Mitglied

Rückenprobleme 23.05.2018 14:52  
Hallo an alle,
seit ich meinen Reiseblog betreibe, verbringe ich viel Zeit am Schreibtisch. Die ganzen Texte müssen schließlich geschrieben werden,aber auch Bilder müssen ausgewählt und bearbeitet werden.
Da das ganze nicht mein Hauptberuf ist, sitze ich oft nach Feierabend daran, obwohl ich bereits den ganzen Tag am Schreibtisch saß.
Seit ein paar Wochen machen sich bei mir extreme Rückenschmerzen bemerkbar. Ich habe jetzt mal wieder angefangen regelmäßig Sport zu machen, aber was kann ich noch tun um das Vorzubeugen?
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13453
Welikenced50Welikenced50 ein Nachtagent

Aw: Rückenprobleme 24.05.2018 12:32  
Hallo Crucresed,
erstmal, sehr cool, dass du einen Reiseblog hast! Wollte ich früher auch immer machen aber hatte eben nie die Zeit mich hinzusetzten und zu schreiben. Da ich aber auch einen Schreibtischjob habe und viele Stunden mit Sitzen verbringe, habe ich genau das selbe Problem mit dem Rücken. Ich versuche deshalb immer wieder mal aufzustehen und mich ein bisschen zu dehnen. Auch Sport ist wichtig, hier vor allem darauf achten, dass du den Rücken durch gezielte Übungen stabilisierst. Sonst einfach auch mehr auf die Sitzhaltung achten und vielleicht in Erwägung ziehen, ob ein neuer Stuhl angebracht wäre. Das hat bei mir viel geholfen. Liebe Grüße
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13460
anolananolan eine Sportskanone

Aw: Rückenprobleme 25.05.2018 09:44  
Ich würde mich nach einem guten Stuhl umschauen und auf jeden Fall gezielt Übungen für den Rücken machen!
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13504
LeaEberhartLeaEberhart eine Trendsetterin

Aw: Rückenprobleme 07.06.2018 10:52  
habe mit job am schreibtisch ähnliche probleme.

ein guter stuhl und aufrechtes sitzen hilft hier viel.
vielleicht den monitor anpassen in der höhe, so dass du weder nach unten noch nach oben schauen musst.

für mich hat auch ein sitzball geholfen, ich weis nicht wie gut das für dich auf reisen möglich ist.

ansonst mache ich nach jeder stunde arbeit ca. für 5 minuten rücken und hals übungen. da gibt es viele verschiedene, schau mal auf youtube nach. das hat viel geholfen.

achja was auch gut ist, wenn möglich versuch ab und zu im stehen zu arbeiten. vllt findest du ja eine unterlage / tisch die hoch genug sind.

das ist zur abwechslung auch sehr schonend für den rücken
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

Impressum Hinweise zur den grünen Werbelinks im Text Sitemap Reisemagazin

Login






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

Reisepartner gefunden

Dominic87Re:Städtetrip ...

Dominic87

radtourinRe:den Balkan ...

radtourin

JJ94Re:den Balkan ...

JJ94

WeltbummlerinRe:Kolumbien i...

Weltbummlerin

WeltbummlerinRe:Auf nach Ko...

Weltbummlerin

join us on Facebook

 
Unsichtbarer Link