Anzeige

 

join my trip Reiseforum – das Reiseforum für die besten Reisetipps

Anzeige

Reiseforum

Reiseforum: Die besten Reisetipps austauschen

Im Reiseforum kannst Du Dich über Land und Leute informieren. Denn die besten (Geheim)-Tipps können Dir Urlauber im Reiseforum geben, die so denken und reisen wie Du selbst.

Im Reiseforum kannst Du selber Fragen stellen, Beiträge lesen, kommentieren und bewerten. Damit Du alle Funktionen des Reiseforums nutzen kannst, solltest Du Dich schnell kostenlos registrieren oder einloggen.

Viel Spaß im Reiseforum ;)
Dein join my trip team

 

Reiseforum

Reiseforum Die Reiselounge Reiselounge Als digitaler Nomade leben (1 Leser) 1 Besucher

Reiseforum ReiseloungeDie offizielle Reisepalaver-, Kurzweil- und Humorzone.

Zum Ende gehen
THEMA: Als digitaler Nomade leben
#13802
Lilo1990Lilo1990 ein neues Mitglied

Als digitaler Nomade leben 25.09.2018 14:48  
Hey,

ich bin gerade während meiner 8-monatigen Asientour auf Bali gestrandet und bin relativ schnell mit digitalen Nomaden in Berührung bekommen. Das Leben von Ihnen klingt wie ein Traum. Jedes Jahr woanders, an den schönsten Ecken der Welt und finanzielle Freiheit, da sie, dank dem Internet, von überall arbeiten können. Von dieser Idee angefixt möchte ich dies gern auch machen. Ich habe zwar Medien studiert, aber Programmieren (was die meisten machen) kann ich nicht. Wie könnt ich in die Szene einen Fuß rein bekommen ohne hier weg zu müssen? Ein paar Kontakte habe ich ja jetzt hier...
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13807
striperstriper ein neues Mitglied

Aw: Als digitaler Nomade leben 26.09.2018 12:21  
Davon habe ich während meiner Reisen eine Menge getroffen. Grundlage ist natürlich immer eine gelingende Internetverbindung. Dann kann man wirklich von überall schreiben und arbeiten. Manche studieren sogar per Fernstudium noch nebenher (und lassen sich die Unterlagen von der Uni zuschicken wie von der Wilhelm Bücher, die überall beworben wird gerade: www.wb-fernstudium.de ). Das erfordert eben enorme Disziplin und ohne Kopf und Verstand oder ein Standbein solltest du das nicht einfach anfangen. Überleg dir: Was kannst du? Was willst du tun und bist du damit vertraut, wie hart das sein kann? Oder bist du von einem Traum eingenommen. Ich würde noch mal vor Ort die Leute fragen, welche Schattenseiten sie an ihrem Beruf sehen.
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

Impressum Hinweise zur den grünen Werbelinks im Text Sitemap Reisemagazin

Login






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

Reisepartner gefunden

sick_boyRe:Reisebuddy ...

sick_boy

Jenny_gjjRe:Weltreise E...

Jenny_gjj

Caroline EntenmannRe:Suche Reise...

Caroline Entenmann

agasun62Re:Auswanderdo...

agasun62

LinfeliRe:Kurze Fotot...

Linfeli

join us on Facebook

 
Unsichtbarer Link