Anzeige

 

join my trip Reiseforum – das Reiseforum für die besten Reisetipps

Anzeige

Reiseforum

Reiseforum: Die besten Reisetipps austauschen

Im Reiseforum kannst Du Dich über Land und Leute informieren. Denn die besten (Geheim)-Tipps können Dir Urlauber im Reiseforum geben, die so denken und reisen wie Du selbst.

Im Reiseforum kannst Du selber Fragen stellen, Beiträge lesen, kommentieren und bewerten. Damit Du alle Funktionen des Reiseforums nutzen kannst, solltest Du Dich schnell kostenlos registrieren oder einloggen.

Viel Spaß im Reiseforum ;)
Dein join my trip team

 

Reiseforum

Reiseforum Die Reiselounge Reiselounge Reiseblog verwalten (1 Leser) 1 Besucher

Reiseforum ReiseloungeDie offizielle Reisepalaver-, Kurzweil- und Humorzone.

Zum Ende gehen
THEMA: Reiseblog verwalten
#13903
WegWeitWegWeit ein neues Mitglied

Reiseblog verwalten 30.10.2018 13:01  
Hallo Leute!

Mal eine Frage an alle die bereits über ihre Reisen ausführlich bloggen.
Worüber tut ihr das, also über Social Media Kanäle wie Instagram & Co oder über eine private Webseite wie z.B. Wordpress? Bei letzteren würde mich auch interessieren wieviel Aufwand ich für die Wartung einrechnen müsste. So eine Seite muss ja sicherlich regelmäßig geupdatet werden um weiterhin auf dem aktuellen (Sicherheits)Stand zu bleiben.
Also wie handhabt ihr das?

LG
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13908
CallyCally ein Gipfelstürmer

Aw: Reiseblog verwalten 02.11.2018 08:36  
Hallo also ich blogge nur noch über Instagram.

Hatte früher mal einen Webblog aber Wordpress ist zwar einfach zu bedienen, allerdings sehr zeitaufwändig finde ich...

Alleine Bilder ordnetlich einzufügen und zuzuschneiden ist mir einfach am PC zu kompliziert.

LG
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13912
Alfredo_SAlfredo_S ein neues Mitglied

Aw: Reiseblog verwalten 05.11.2018 14:38  
Das ist ne gute Frage. Ich versuche zwar immer so wenig wie möglich zu bloggen und zu dokumentieren und alles preiszugeben, vor allem während ich tatsächlich unterwegs bin, aber so ganz schaff ich es auch nicht. Vor allem auf Instagram pack ich dann gerne mal was in die story oder poste ein Foto - damit es zum aktuellen Zeitpunkt gesehen werden kann.

Einen Blog habe ich auch, aber das mach ich alles dann im Nachgang.
Tipp was Wordpress und Wartungen angeht: www.butlerpress.io/
Aber ich denke das lohnt sich auch nur, wenn man da wirklich aktiv ist. Ein Text pro Jahr bloggen... da muss sowas nicht sein.
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13914
CallyCally ein Gipfelstürmer

Aw: Reiseblog verwalten 06.11.2018 09:04  
JA finde ich auch! Dann muss man sich echt reinhängen und dafür bracuht man eben sehr viel Freizeit..
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#13952
Houstent45Houstent45 ein neues Mitglied

Aw: Reiseblog verwalten 14.11.2018 11:32  
es klingt gut und großartig.
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

Impressum Hinweise zur den grünen Werbelinks im Text Sitemap Reisemagazin

Login






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

Reisepartner gefunden

sarah_knRe:~3 Wochen B...

sarah_kn

sumayaRe:Die Welt en...

sumaya

felicia8Re:Ski Fahren ...

felicia8

felicia8Re:Ulli1966...

felicia8

ulli1966Re:21.12.18-12...

ulli1966

join us on Facebook

 
Unsichtbarer Link