Coming Soon: neuer Look, internationale Community

join my trip Reiseforum – das Reiseforum für die besten Reisetipps

Anzeige

Reiseforum

Reiseforum: Die besten Reisetipps austauschen

Im Reiseforum kannst Du Dich über Land und Leute informieren. Denn die besten (Geheim)-Tipps können Dir Urlauber im Reiseforum geben, die so denken und reisen wie Du selbst.

Im Reiseforum kannst Du selber Fragen stellen, Beiträge lesen, kommentieren und bewerten. Damit Du alle Funktionen des Reiseforums nutzen kannst, solltest Du Dich schnell kostenlos registrieren oder einloggen.

Viel Spaß im Reiseforum ;)
Dein join my trip team

 

Reiseforum

Reiseforum Die Reiselounge Reiselounge Kann auch Urlaub gepfändet werden? (1 Leser) 1 Besucher

Reiseforum ReiseloungeDie offizielle Reisepalaver-, Kurzweil- und Humorzone.

Zum Ende gehen
THEMA: Kann auch Urlaub gepfändet werden?
#14082
Mokka12Mokka12 ein neues Mitglied

Kann auch Urlaub gepfändet werden? 13.12.2018 08:19  
Morgen,

hat einer hier vielleicht Erfahrung mit Pfändungen? Es geht erlich gesagt nicht um mich, sondern um meine Reisebegleitung. Sie hat mir vor kurzem erzählt, dass sie wohl ziemlich hohe Schulden hat, wovon ich allerdings nie etwas mitbekommen habe. Wir haben vor einiger zeit eine Reise gebucht und jetzt habe ich gelesen: https://www.schuldnerberatung.com/pfaendung/ das ja alles verwendbare gepfändet werden kann. Also auch die Reise?
Wäre euch mal dankbar für Tipps.
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#14090
Welikenced50Welikenced50 ein Nachtagent

Aw: Kann auch Urlaub gepfändet werden? 13.12.2018 14:44  
Das wäre mir jetzt neu. Wie kann man den Urlaub veräußern?
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#14092
Jule21_97Jule21_97 ein neues Mitglied

Aw: Kann auch Urlaub gepfändet werden? 13.12.2018 15:51  
Hi , also ich bin keine rechtsanwältin. Aber eine Reise ist doch ein "immaterielles Gut" wie soll man das Pfänden können ?? Will der Insolvenzverwalter wohl günstig in den Urlaub oder wie
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#14152
Lucasluft90Lucasluft90 ein Abenteurer

Aw: Kann auch Urlaub gepfändet werden? 26.12.2018 19:16  
Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Wie soll das denn gehen? Man kann höchstens - wenn noch möglich - eine Reise stornieren und das "gesparte" Geld pfänden.
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#14224
nina27nina27 eine Mama On Tour

Aw: Kann auch Urlaub gepfändet werden? 16.01.2019 13:40  
In Deutschland ist alles möglich.
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen

Impressum Sitemap Reisemagazin

Login






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

Reisepartner gefunden

Lisa221Re:Südostasien...

Lisa221

caroline120592Re:Suche Gleic...

caroline120592

Stefanie15Re:Nette Leute...

Stefanie15

Karo512Re:Argentinien...

Karo512

DomT01Re:Japan! Niho...

DomT01

join us on Facebook

 
Unsichtbarer Link