Das join my trip Reisemagazin für 365 Tage Urlaub im Jahr

Anzeige

Ideen für Deine nächste Traumreise gesucht? Lass dich inspirieren!

Coole Festivals weltweit, spannende Reiseideen oder interessante Reiseziele und -angebote : hier im join my trip Reisemagazin findest Du viele Inspirationen für deinen perfekten Urlaub.

Nette Reisepartner gesucht? Findest Du hier auf join my trip

Auf join my trip triffst Du reisebegeisterte Menschen, die wie Du gerne verreisen und offen sind für Neues aus aller Welt: Reisepartner finden

Wir wünschen Dir 365 Tage Urlaub im Jahr!
Dein join my trip team

 

Rubrik: Allgemein

Anzeige

Die Bunderepublik Deutschland ist als Urlaubsdestination so beliebt wie nie zuvor. Das zeigen die Zahlen, die die dwfi-Consulting GmbH vorgelegt hat. Vor allem die deutschen Städte liegen dabei voll im Trend.
Ihr wollt nicht in die Ferne schweifen, sondern einen Urlaub innerhalb Deutschlands verbringen und seid auf der Suche nach einem Reisepartner dafür? Auf join my trip unter Reisepartner Deutschland werdet ihr mit Sicherheit fündig.

411,8 Nächtigungen sprechen für sich

Deutschland hat seine Spitzenposition als europäischer Übernachtungs-Champion gefestigt. Mit 411,8 Millionen Übernachtungen verzeichnet der Deutschlandtourismus nach Angaben des Statistischen Bundesamtes das vierte Rekordjahr in Folge. Im Vorjahresvergleich konnte Deutschland um 1,1 Prozent zulegen und liegt nach Angabe der dwif-Consulting GmbH (Datenbasis Eurostat) damit auf Platz 1. Es folgen Spanien (388 Mio), Italien (323 Mio), Frankreich (294,3 Mio) und Großbritannien (268,9 Mio).
Reinhard Meyer, Präsident des Deutschen Tourismusverbands (DTV): „2013 war angesichts des Sommer-Hochwassers sicher kein einfaches Jahr für den Deutschlandtourismus. Dass wir dennoch ein derart beeindruckendes bundesweites Ergebnis erzielt haben, macht uns stolz!“

Deutsche Städte boomen

Zu den Gewinnern bei den Übernachtungen im vergangenen Jahr zählen vor allem die Städte. Im Ländervergleich erweisen sich nach Angaben des Statistischen Bundesamtes die Stadtstaaten Hamburg (+9,1%), Berlin (+8,2%) und Bremen (+7,6%) als Zugpferde.
Für 2014 erwartet der DTV-Präsident ein leichtes Wachstum von insgesamt bis zu einem Prozent der Übernachtungszahlen. „Ein günstiger Faktor wird sicher auch das diesjährige Jubiläum „25 Jahre Mauerfall“ sein. Davon profitieren aber nicht nur Reiseziele in den neuen Ländern, sondern der Deutschlandtourismus insgesamt“, so DTV-Präsident Reinhard Meyer.

Quelle: www.deutschertourismusverband.de

Geschrieben am 11.03.2014 von Erich in Allgemein
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Keine Stimme(n)
Loading...

Suchen

join us on Facebook

Allgemein highlights

  • N/A

Werbung

Heimwerken Schritt für Schritt Anleitungen zum
Reise-Linktipps
Sitemap

 

Impressum Hinweise zur den grünen Werbelinks im Text