Das join my trip Reisemagazin für 365 Tage Urlaub im Jahr

Anzeige

Ideen für Deine nächste Traumreise gesucht? Lass dich inspirieren!

Coole Festivals weltweit, spannende Reiseideen oder interessante Reiseziele und -angebote : hier im join my trip Reisemagazin findest Du viele Inspirationen für deinen perfekten Urlaub.

Nette Reisepartner gesucht? Findest Du hier auf join my trip

Auf join my trip triffst Du reisebegeisterte Menschen, die wie Du gerne verreisen und offen sind für Neues aus aller Welt: Reisepartner finden

Wir wünschen Dir 365 Tage Urlaub im Jahr!
Dein join my trip team

 

Rubrik: Allgemein


(© join my trip)

Es wird bunt

Nach so einem heißen Sommer in Österreich freuen wir uns nun auf einen bunten Herbst.
Lernen Sie die fabelhafte Weinarchitektur in Österreich kennen, schaukeln mit der Bergbahn auf die Tiroler Zugspitze oder besuchen Norbert Hackl und seinen Labonca Bio-Hof mit glücklichen Schweinen.
Viel Spaß beim Genießen und Entdecken!

Baukultur trifft Weinkultur

Österreichs Winzer stellen nicht nur an ihre Weine höchste Ansprüche, sondern auch an das ästhetische Erscheinungsbild ihrer Weingüter. Sie orientieren sich bewusst an traditionellen Bauformen, setzen dabei aber moderne bauliche Akzente, die den Charakter ihrer Erzeugnisse unterstreichen. Ob Keller, Verkostungs- oder Lagerraum: Bei einem Streifzug durch Österreichs Weinberge ist die neue Baukultur nicht zu übersehen.
Mehr zum Thema Weinarchitektur

Almabtriebe

Im Herbst wird das Vieh von den Almen ins Tal gebracht, die Almzeit ist vorbei und die Almhütten der Sennen werden bis zum nächsten Frühjahr winterfest gemacht. Der Almabtrieb mit den festlich geschmückten Kühen erfreut jedes Jahr Einheimische und Gäste gleichermaßen.
Termine zum Almabtrieb 2017

Hoch hinaus bis November

Herbst in der Tiroler Zugspitz Arena, mit abwechslungsreichen Ferien am Fuße der Zugspitze: Aktiv sein und genießen, beides können Gäste in der Region. Dort ist entspannter Berggenuss bis zum 5. November garantiert, denn bis dahin sind die Bergbahnen geöffnet.
Zum entspannten Berggenuss

Ausflugsziel mit Besichtigung und Verkostung

Labonca, aus der altslawischen Bezeichnung der Lafnitz abgeleitet, gibt den Sonnenschweinen das naturbelassene Zuhause. Die Sonnenschweine und auch alle anderen Labonca-Tiere bieten aufgrund ihrer besonderen Rasse, der ständigen Freilandhaltung, der extensiven Fütterung – und dadurch deutlich längerer Wachstumsphase – eine optimale Basis für ein ganz besonderes Fleisch-Geschmackserlebnis. Norbert Hackl zeigt bei Hofführungen eindrucksvoll, wie artgerechte Freilandhaltung sein kann.
Mehr über den Bio-Hof Labonca …

Ein Reisepartner für Österreich

Du suchst einen passenden Reisepartner für Österreich? Dann schau mal auf joinmytrip.de unter Reisepartner Österreich

Quelle: nl.austria.info


(© join my trip)

Geschrieben am 13.09.2017 von Erich in Allgemein
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Keine Stimme(n)
Loading...

Suchen

join us on Facebook

Allgemein highlights

  • N/A

Werbung

Heimwerken Schritt für Schritt Anleitungen zum
Reise-Linktipps
Sitemap

 

Impressum Hinweise zur den grünen Werbelinks im Text