Das join my trip Reisemagazin für 365 Tage Urlaub im Jahr

Anzeige

Ideen für Deine nächste Traumreise gesucht? Lass dich inspirieren!

Coole Festivals weltweit, spannende Reiseideen oder interessante Reiseziele und -angebote : hier im join my trip Reisemagazin findest Du viele Inspirationen für deinen perfekten Urlaub.

Nette Reisepartner gesucht? Findest Du hier auf join my trip

Auf join my trip triffst Du reisebegeisterte Menschen, die wie Du gerne verreisen und offen sind für Neues aus aller Welt: Reisepartner finden

Wir wünschen Dir 365 Tage Urlaub im Jahr!
Dein join my trip team

 

Rubrik: Festivals Juli

Anzeige

Wenn du an Australien denkst, denkst du wahrscheinlich eher an Kängurus als an Kamele. Der Alice Springs Camel Cup wäre ohne Kamele jedoch undenkbar. Am 10. Juli 2010 geht dort wieder das traditionelle Kamelrennen von der Bühne und zu diesem Anlass auch ein riesiges australisches Volksfest.

Faule Kamele und Volkfeststimmung

Seit 1979 findet jedes Jahr das sog. Kamelrennen (Camel Cup) in Alice Springs (Northern Territory) statt. Zahlreiche internationale Zuschauer wohnen diesem Spektakel bei, wenn mehr als 15 Kamele pro Lauf gegeneinander antreten. Oft kann es da schon zu zahlreichen Pannen, wie zum Beispiel ein faules Kamel, das es vorzieht, sich hinzusetzen, kommen. 😉 Rund um das Rennen gibt es zahlreiche Veranstaltungen, Bars, Buden und ein ansprechendes Kinderprogramm. Der Camel Cup wird vom Lions Club Australia organisiert und gesponsert.

Kamele spielten wichtige Rolle in der Besiedlung des Landesinneren von Australien

Der Alice Springs Camel Cup geht zurück auf die Erforschung des australischen Landesinneren. Kamele spielten dabei eine wichtige Rolle als Last- und Reittiere, da etwa Pferde und Esel dem Klima in Australien nicht standhalten konnten. Aus diesem Grunde wurden von den Kanarischen Inseln, Afghanistan und Indien Kamele eingeführt. Auch heute werden in Australien noch Kamele gezüchtet – mehr aber für touristische Trekkingtouren ins das australische Outback.

Weitere Informationen findest du unter: https://www.down-under-guide.com/sehenswuerdigkeit/camel-cup

Auf nach Australien – mit einem Reisepartner

Du wolltest schon immer nach Australien, findest aber keinen Reisepartner? Dann schau mal auf joinmytrip.de unter: Reisepartner

Geschrieben am 08.05.2010 von Michaela in Festivals Festivals Juli
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Keine Stimme(n)
Loading...

Suchen

join us on Facebook

Festivals Juli highlights

  • N/A

Werbung

Heimwerken Schritt für Schritt Anleitungen zum
Reise-Linktipps
Sitemap

 

Impressum Hinweise zur den grünen Werbelinks im Text