Das join my trip Reisemagazin für 365 Tage Urlaub im Jahr

Anzeige

Ideen für Deine nächste Traumreise gesucht? Lass dich inspirieren!

Coole Festivals weltweit, spannende Reiseideen oder interessante Reiseziele und -angebote : hier im join my trip Reisemagazin findest Du viele Inspirationen für deinen perfekten Urlaub.

Nette Reisepartner gesucht? Findest Du hier auf join my trip

Auf join my trip triffst Du reisebegeisterte Menschen, die wie Du gerne verreisen und offen sind für Neues aus aller Welt: Reisepartner finden

Wir wünschen Dir 365 Tage Urlaub im Jahr!
Dein join my trip team

 

Rubrik: Festivals Mai


(© join my trip)

Ausnahmsweise steht einmal kein verlängertes Wochenende vor der Tür. Doch das wird euch bestimmt nicht daran hindern, auch an diesem Weekend, zu dem einen oder anderen Festival zu düsen. Die Auswahl ist ja riesengroß und einige der lässigen Events findet ihr wie gewohnt hier bei uns. Und die passende Begleitung für die Veranstaltungen gibt’s unter Reisepartner Festival obendrauf.

Festival ohne Bands

Eröffnen wollen wir diese Festivalwoche mit Rock, Punk und Metal und sind dafür zu Besuch beim Festival ohne Bands. Zwar ganz ohne Live Acts, erwarten euch vom 11. bis zum 13. Mai in Hailtingen aber coole Musik, Party ohne Ende und jeden Menge verrückte Leuten, die so richtig abfeiern.
Mehr dazu weiß festivalohnebands.de

Die Movimentos-Festwochen

Tanz, Performance, musikalische Lesungen und Schauspiel sind die Eckpfeiler der Movimentos-Festwochen. Das Festival steht in der Autostadt Wolfsburg noch bis zum 21. Mai auf dem Programm und wird mit Sicherheit auch heuer wieder ein breites Publikum finden.
Das komplette Programm hierzu findet ihr auf www.movimentos.de

28. Schaffhauser Jazzfestival

Schon zum 28. Mal wird Schaffhausen am Rhein zur Schweizer Hauptstadt in Sachen Jazz. Der Jazzfestival steigt vom 10. bis zum 13. Mai und bietet dem geneigten Jazzfan feinste Musik von absoluten Könnern. Unter anderem sind hier Hildegard Lernt Fliegen meets the Orchestra of the Lucern Festival Alumni, Luca Sisera Roofer und das Franco Ambrosetti Quartet mit dabei.
Alles Weitere zu diesem Jazzhighlight verrät euch www.jazzfestival.ch

Wiener Festwochen

Unsere nächste Station für diese Woche ist Wien. In der Stadt an der schönen blauen Donau finden vom 12. Mai bis zum 18. Juni die Wiener Festwochen statt. Die verschiedenen Veranstaltungen zeigen Opern-, Theater- und Tanzproduktionen aus aller Herren Länder und sind in der österreichischen Hauptstadt längst ein fixer Bestandteil des Kulturjahres.
Wer mehr darüber erfahren möchte, surft am besten www.festwochen.at an.

63. Internationale Kurzfilmtage Oberhausen

Anhänger von spannenden Kurzfilmen von internationalen Filmschaffenden kommen bestimmt bei den 63. Internationale Kurzfilmtage Oberhausen voll auf ihre cineastischen Kosten. Vom 11. bis zum 16. Mai flimmern hier coole Movies über die Leinwände, die auf alle Fälle begeistern werden.
Das genau Programm gibt’s auf www.kurzfilmtage.de

22. Masala Festival

Den Abschluss der Festivalrundreise für diese Woche bildet das 22. Masala Festival. Vom 12. bis zum 21. Mai gibt’s in Hannover an verschiedenen Locations Gypsy, Reggae, Hip Hop, Jazz und vor allem Weltmusik zu hören. Wer sich näher für diese lässige Musikmischung interessiert, finde alle weiteren Infos auf www.masala-festival.de


(© join my trip)

Geschrieben am 08.05.2017 von Erich in Festivals Festivals Mai
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Keine Stimme(n)
Loading...

Suchen

join us on Facebook

Festivals Mai highlights

  • N/A

Werbung

Heimwerken Schritt für Schritt Anleitungen zum
Reise-Linktipps
Sitemap

 

Impressum Hinweise zur den grünen Werbelinks im Text