Das join my trip Reisemagazin für 365 Tage Urlaub im Jahr

Anzeige

Ideen für Deine nächste Traumreise gesucht? Lass dich inspirieren!

Coole Festivals weltweit, spannende Reiseideen oder interessante Reiseziele und -angebote : hier im join my trip Reisemagazin findest Du viele Inspirationen für deinen perfekten Urlaub.

Nette Reisepartner gesucht? Findest Du hier auf join my trip

Auf join my trip triffst Du reisebegeisterte Menschen, die wie Du gerne verreisen und offen sind für Neues aus aller Welt: Reisepartner finden

Wir wünschen Dir 365 Tage Urlaub im Jahr!
Dein join my trip team

 

Rubrik: Aktionen


(© Tourism Australia)

Wenn junge Menschen einen Work & Travel Aufenthalt planen, steht Australien meist ganz oben auf der Zielliste. Kein Wunder, denn kaum ein anderes Land bietet so facettenreiche Arbeitsmöglichkeiten und so gut organisierte Reiseoptionen. Außerdem lockt der rote Kontinent mit einmaliger Natur und einem entspannten Lebensgefühl. Die besten Voraussetzungen also für einen unvergesslichen Auslandsaufenthalt.

Boris Beier und Sandra Wilke sind zwei von den jährlich mehr als 21.000 Working Holiday Reisenden, die aus Deutschland gen Down Under aufbrechen. Boris verbrachte ein ganzes Jahr in Australien und hatte drei Jobs, um sich die Weiterreise in Australien zu finanzieren. „Ich habe auf einer Baumfarm, auf einer Avocadofarm und in einem echten australischen Roadhouse gearbeitet. Die Arbeit im Roadhouse hat mir dabei am besten gefallen“, erzählt er. Die Gastfreundschaft der Menschen und das australische Lebensgefühl begeisterte nicht nur Boris, auch Sandra war fasziniert von der offenen Art der Australier. Die Bremerin verbachte sechs Monate in Australien und schwärmt noch heute – über zwei Jahre danach – von ihren Erlebnissen. „Ich kann gar nicht sagen, wo es mir am besten gefallen hat, alles zusammen war einfach super“, sagt Sandra. Auch Boris tut sich schwer einen Höhepunkt seiner Reise zu nennen: „Ein Highlight… super schwierig, eins davon rauszusuchen. Eins war auf alle Fälle der Segeltrip zu den Whitsunday Islands. Schnorcheln im Great Barrier Reef und der strahlenste Sandstrand, den ich bis dahin gesehen habe!“. Wenn sie könnten würden Boris und Sandra sofort wieder nach Australien gehen. Diese Chance bietet nun Tourism Australia mit einem Gewinnspiel auf Facebook. Ab dem 15. Mai 2012 werden auf dem Facebook-Kanal „Australien – Jobben und Reisen“ sechs einmalige Jobs in Australien verlost – und das inklusive Flug: Es sind Aushilfsstellen als Riff-Guide am Great Barrier Reef, Bootsführer und Campassistent im Kakadu Nationalpark, Aushilfsfarmer im südaustralischen Outback, Naturschützer an der Great Ocean Road, Servicekraft auf einer Luxus-Lodge im Arnhem Land oder Begleitperson auf einem Katamaran in den Whitsundays zu vergeben.

Die Teilnahme ist schnell und einfach erledigt: Fan werden, das passende Bild zum Job auf facebook finden und dann erklären, warum man der perfekte Kandidat für den Job ist. Danach können die facebook-Freunde des Bewerbers eine Empfehlung abgeben. Der glückliche Gewinner muss nicht alleine reisen, sondern kann seinen besten Freund mit auf die Reise nehmen.

Mitmachen können alle 18-30-Jährigen, die Lust und Zeit haben, bald nach Australien abzufliegen: zum Mitmachen hier klicken.


(© Tourism Australia)

Geschrieben am 15.05.2012 von Eva-Marie in JoinMyTrip Aktionen
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 1 Stimme(n)
Loading...

Suchen

join us on Facebook

Aktionen highlights

  • N/A

Werbung

Heimwerken Schritt für Schritt Anleitungen zum
Reise-Linktipps
Sitemap

 

Impressum Hinweise zur den grünen Werbelinks im Text