Narrentreiben ab 6. Januar 2011: bei der alemannischen Fasnacht in Rottweil

von | Jan 5, 2011 | Uncategorized, Uncategorized

Bereits am 6. Januar 2011 geht es mit dem Narrentreiben im Schwarzwald los: Narrentaufe, Maskenabstauben und zahlreiche weitere Veranstaltungen locken die Besucher. Rottweil ist bereits überregional für sein Karnevalstreiben bekannt: die „Fasnet“ (Fasnacht) kann als eine der wohl schönsten Karnevalstreiben im schwäbisch alemannischen Raum bezeichnet werden.



Ob Hexen, traditionelle Holzmasken, Narrenzünfte uvm. – das alles ist bei der alemannischen Fasnacht in Rottweil nicht mehr wegzudenken. Wenn am 6. Januar (dem Dreikönigstag) die sog. „Abstauber“ (schwarz befrackte Herren) durch die Stadt ziehen, um die Stadt vom Staub des vergangenen Jahrs zu säubern, hat offiziell die Fasnacht in Rottweil begonnen. Bis zum Faschingdienstag ist also in Rottweil Narrentreiben angesagt – Grund genug, um sich einmal selbst von dem bunten Treiben und Gebräuchen ein Bild zu machen.

Weiter Informationen findest du unter: www.narrenzunft-rottweil.de

Mit einem Reisepartner zum Narrentreiben in Rottweil

Wenn du noch Reisepartner für die Fasnet in Rottweil suchst, dann klick dich rein auf joinmytrip.de unter: Reisepartner.