Das join my trip Reisemagazin für 365 Tage Urlaub im Jahr

Anzeige

Ideen für Deine nächste Traumreise gesucht? Lass dich inspirieren!

Coole Festivals weltweit, spannende Reiseideen oder interessante Reiseziele und -angebote : hier im join my trip Reisemagazin findest Du viele Inspirationen für deinen perfekten Urlaub.

Nette Reisepartner gesucht? Findest Du hier auf join my trip

Auf join my trip triffst Du reisebegeisterte Menschen, die wie Du gerne verreisen und offen sind für Neues aus aller Welt: Reisepartner finden

Wir wünschen Dir 365 Tage Urlaub im Jahr!
Dein join my trip team

 

Rubrik: Karneval

Anzeige

Bereits am 6. Januar 2011 geht es mit dem Narrentreiben im Schwarzwald los: Narrentaufe, Maskenabstauben und zahlreiche weitere Veranstaltungen locken die Besucher. Rottweil ist bereits überregional für sein Karnevalstreiben bekannt: die „Fasnet“ (Fasnacht) kann als eine der wohl schönsten Karnevalstreiben im schwäbisch alemannischen Raum bezeichnet werden.

Ob Hexen, traditionelle Holzmasken, Narrenzünfte uvm. – das alles ist bei der alemannischen Fasnacht in Rottweil nicht mehr wegzudenken. Wenn am 6. Januar (dem Dreikönigstag) die sog. „Abstauber“ (schwarz befrackte Herren) durch die Stadt ziehen, um die Stadt vom Staub des vergangenen Jahrs zu säubern, hat offiziell die Fasnacht in Rottweil begonnen. Bis zum Faschingdienstag ist also in Rottweil Narrentreiben angesagt – Grund genug, um sich einmal selbst von dem bunten Treiben und Gebräuchen ein Bild zu machen.

Weiter Informationen findest du unter: www.narrenzunft-rottweil.de

Mit einem Reisepartner zum Narrentreiben in Rottweil

Wenn du noch Reisepartner für die Fasnet in Rottweil suchst, dann klick dich rein auf joinmytrip.de unter: Reisepartner.

Geschrieben am 05.01.2011 von Michaela in Karneval
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Keine Stimme(n)
Loading...

Suchen

join us on Facebook

Karneval highlights

  • N/A

Werbung

Heimwerken Schritt für Schritt Anleitungen zum
Reise-Linktipps
Sitemap

 

Impressum Hinweise zur den grünen Werbelinks im Text