Fahrradfahren in Österreich: Rennradwochen und Premiere des Arlberg Giro

von | Apr 6, 2011 | Uncategorized, Uncategorized

Besonders kräftig in die Pedale treten Rennrad-Begeisterte in der Ferienregion St. Anton am Arlberg in diesem Sommer, und das gleich drei Mal: Bei der Premiere des ARLBERG Giro am 31. Juli sowie während der Rennradwochen vom 3. bis 7. und 10. bis 14. August.


St. Anton am Arlberg, Arlbergpass, Bludenz, Montafon, Silvretta Hochalpenstraße, Paznauntal und zurück nach St. Anton – der ARLBERG Giro am 31. Juli hat es in sich: Vor den Sportlern, die in zwei Altersklassen starten, liegen 148 Kilometer und knackige 2.400 Höhenmeter. Dabei ist Bludenz auf 580 Metern Höhe der niedrigste Punkt der Wettkampfstrecke und Silvretta Bielerhöhe mit 2.032 Metern der höchste. Drei Verpflegungsstationen sorgen für das leibliche Wohl der Sportsbegeisterten. Zu gewinnen gibt´s für die schnellste Dame und den schnellsten Herren je ein Rennrad der Marke KTM. Übrigens: Einen Tag vor dem Rennen zeigen Profi-Teams bei einem internationalen Kriterium, einem Radrennen in einem gut einsehbaren Rundkurs, ihr Können – ideal für alle, die sich für ihren eigenen Wettkampf noch schnell ein paar Tricks abschauen möchten.

Rennradwochen – Trainieren wie die Profis

Bei den Rennradwochen vom 3. bis 7. und 10. bis 14. August werden die Teilnehmer betreut wie im Wettkampf. Servicefahrzeuge, einheitliche Trikots, Verpflegungs- und Reparaturservice – ein Auftritt gleich einem Profi-Team. Rennsporterprobte Guides verraten Tipps und Tricks und begleiten die Rennradfahrer auf ihren Etappen, die je nach Leistungsgruppe variieren. Auf dem Trainingsplan stehen Tagestouren von 80 bis 150 Kilometern mit bis zu 2.000 Höhenmetern.

Ein Vier-Tage-Package kostet ab 302 Euro. Darin enthalten sind drei Übernachtungen inklusive Powerfrühstück und Verpflegung, Starter-Paket mit Radtrikot und Hose sowie ein der Leistungsklasse entsprechender Trainingsplan.

Weitere Informationen unter www.stantonamarlberg.com

Reisepartner zum Fahrradfahren

Du liebst Fahrrad-Touren, Rennrad-Fahren oder ähnliches, würdest gerne dein Hobby mit Urlaub verbinden aber hast noch keinen passenden Reisepartner gefunden?!? Dann schau mal auf joinmytrip.de unter: Reisepartner Fahrrad-Tour